HOME > REISE-FORUM > SARDINIEN FORUM
Sardinien Forum
Thema
nick | 20.04.2006 | 22:47 Uhr | ID 22622
Temperaturen Anfang Mai ?

Hallo Ihr auf Sardinien,
daß das Wetter Anfang Mai wechselhaft ist, habe ich in anderen Beiträgen schon gelesen, aber was heißt das konkret ? Regnets täglich ein bisschen, oder nur ab und zu und dann heftig. Ist Anfang Mai gut zum wandern und baden ? Im Reiseführer lese ich keine so genauen Angaben raus, und wie ist's nach unserem schrecklich langen Winter in Deutschland, ist auf Sardinien die Vegetation auch noch »nicht soweit« wie in anderen wärmeren Jahren ?
Danke für Antworten,
ginge furchtbar gerne Anfang Mai nach S, kann den Urlaub aber nicht nach hinten schieben und hab‹ halt schon gerne Wärme...
LG Nick

Maren | 21.04.2006 | 11:12 Uhr | ID 22634
Re: Temperaturen Anfang Mai ?

Hallo Nick

Hier
www.wetteronline.de/Sardinien.htm
findest du (Ort anklicken, dann Klima anklicken) zwei Diagramme mit Durchschnittswerten. Wie es dieses Jahr im Mai ist, also ob der Mai ein durschnittlicher wird, kann man natürlich erst im Juni sagen.
Anfangs Mai ist eh alles grün, auch wenn die Vegetation mal Verspätung hat.

Grüsse, Maren

Nick | 21.04.2006 | 13:23 Uhr | ID 22641
Danke Maren !!

Kann man Deiner Erfahrung nach schon baden ? Und ist das Wetter einigermaßen konstant (zum Wandern, Radeln usw.) ?
Grüße Nick

Silja | 21.04.2006 | 14:02 Uhr | ID 22642
Suche Ferienhaus im Süden Sardiniens...

...für 2 Prsonen vom 15.-27.07.06 in ruhiger Lage, gerne direkt oder i.d. Nähe vom Meer, max. 2 Stunden von Cagliari entfernt.

Bitte melden unter:
schuppler@fjr-werbeagentur.de

maren | 21.04.2006 | 15:54 Uhr | ID 22648

Hi Nick
Kommt darauf an, bei welchen Temperaturen ihr ins Wasser geht. Also mehr als 16, 17 Grad warm dürfte das Meer anfangs Mai kaum sein. Gross im Wasser war ich im Mai bisher nie, höchstens mal kurz zur Abkühlung... Grüsse, Maren

Maren | 21.04.2006 | 21:24 Uhr | ID 22668

Hi Nick
Hab noch was vergessen. Es ist kaum so, dass es strahlend schön ist und eine halbe Stunde später regnet es plötzlich in Strömen. Wobei man hinsichtlich des Wetters ja immer erst in Nachhinein Genaueres weiss. Ihr könnt eben Glück oder Pech haben (was jetzt auch nicht viel weiterhilft...). Zum Wandern finde ich den Mai sehr schön, kaum Leute und alles noch schön saftig grün. LG

Nick | 24.04.2006 | 21:03 Uhr | ID 22743

Hallo Maren,
nochmal tausend Dank für Deine Antworten, niedrige Temperaturen machen mir nix aus beim Baden, kurz reinhupfen und das Meer spüren ist doch schon was.....
werden jetzt nach einem Flug gucken,
liebe Grüße
Nick

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.