HOME > REISE-FORUM > SARDINIEN FORUM
Sardinien Forum
Thema
Olaf | 20.11.2005 | 19:01 Uhr | ID 18554
1. Sardinienurlaub

Hallo !

Wir wollen das erste Mal nach Sardienien. Die Flüge haben wir schon, 02.06.06-16.06.06. Bei der Suche nach einer Ferienwohnung für zwei Personen macht sich jetzt langsam der Frust breit. Kennt jemand »Sardafit« und die Gegend um Baia S. Anna? Kann uns jemand eine Gegend empfehlen, die nicht von Touristen überlaufen ist und ggf. eine Preiswerte und schöne Unterkunft für 2 Persomem ?

Danke,
Olaf

Frank | 21.11.2005 | 18:54 Uhr | ID 18588
Re: 1. Sardinienurlaub

Hallo ,
vermiete guenstige Fewo bei Pula, Suedwesten Sardiniens; nur 40 m zum Meer, 2 Schlafzimmer;dt.Farb-Sat-TV;Wohn/Essraum;kl.Kueche;Bad/Dusche/Bidet;Terrasse+Garten+Grillplatz;eig.Autoparkplatz;Aussendusche usw...
Fotos,Preise,weitere Infos mit email an : frank.in.sardinien@tiscali.it anfordern !!!

...sonnige Gruesse aus Sardinien, Frank K.

Giustina Braccu | 21.11.2005 | 19:44 Uhr | ID 18592

Hallo Olaf,

ich vermiete Ferienwohnungen in Budoni, ca. 5 km von Baia Sant'Anna entfernt. Informationen ueber diese Gegend finden Sie auf meine Web-Seite: www.Sardinien-Private-Ferienwohnungen.com

Gruesse aus Budoni
Giustina Braccu

ramzi | 04.12.2005 | 18:25 Uhr | ID 18763

Wenn es Nordsardinien sein soll,kann ich dir zum neuen

http://www.nordsardinien-forum.de.gg/

raten.

annette | 27.12.2005 | 16:20 Uhr | ID 19114

Hallo Olaf,
ihr fahrt genau während der Pfingstferien. Das ist so mit die begehrteste Zeit auf Sardinien (soweit man nicht im Sommer fahren muss). Wenn ihr noch umbuchen könnt, würde ich euch das empfehlen. Gut geeignet ist die Zeit der ersten 2 Juliwochen, da haben die Italiener noch keine Sommerferien und bei uns auch noch keiner...

Ciao Annette

Ökologisches Ferienhaus Sardinien

Amfibie Treks | 13.01.2006 | 14:27 Uhr | ID 19507

Hallo Olaf,
wenn Ihr noch nichts gefunden habt, schaut doch mal auf die Homepage www.amfibietreks.de
(Ostküste, Santa Lucia)
Ein preiswerter und schöner Urlaub ist das in jedem Fall, und Anfang Juni ist eine wunderbare Reisezeit!

www.amfibietreks.de

Tina | 15.01.2006 | 19:16 Uhr | ID 19554

Hallo Olaf,

ich hoffe ihr habt nicht schon bei SARDAFIT gebucht. Leider haben wir völlig schlechte Erfahrungen letztes Jahr gemacht. Wir haben nach intensiver telefonischer Rücksprache ein Haus gebucht, welches kindersicher und in Alleinlage stehen sollte und fanden uns in einer LAUFENDEN BAUSTELLE wieder. Das Team vor Ort war überhaupt nicht kompetent/hilfsbereit und fühlte sich nicht verantwortlich. Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber das erspare ich Dir lieber. Aber mein Rat: Finger weg von SARDAFIT ! Und glaubt nicht den Bildern im Internet, dort sieht man immer noch den Vorgarten statt der Baustelle.

Tina | 15.01.2006 | 19:18 Uhr | ID 19555

Hallo Olaf,

ich hoffe ihr habt nicht schon bei SARDAFIT gebucht. Leider haben wir völlig schlechte Erfahrungen letztes Jahr gemacht. Wir haben nach intensiver telefonischer Rücksprache ein Haus gebucht, welches kindersicher und in Alleinlage stehen sollte und fanden uns in einer LAUFENDEN BAUSTELLE wieder. Das Team vor Ort war überhaupt nicht kompetent/hilfsbereit und fühlte sich nicht verantwortlich. Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber das erspare ich Dir lieber. Aber mein Rat: Finger weg von SARDAFIT ! Und glaubt nicht den Bildern im Internet, dort sieht man immer noch den Vorgarten statt der Baustelle.

Bettino | 12.05.2006 | 08:36 Uhr | ID 23359

Hi Olaf,
Ich kenn mich gut in der Gegend aus, bin von dort....
In Agrustos (nähe Budoni) ist es eher Touristenarm und ruhig....man bekommt eigentlich bei nem 10min Spaziergang alles was man braucht...
Wohnung hät ich dort auch eine, bei Interesse melden

Karin | 22.05.2006 | 14:59 Uhr | ID 23697

Leider habe ich dieses Forum erst heute entdeckt. Zu dem Beitrag »Lass die Finger von SARDAFIT« möchte ich Folgendes beitragen: Wir hatten letztes Jahr eine Ferienwohnung bzw. ein »halbes Ferienhaus« von SARDAFIT gemietet und es war traumhaft!!!! Der Preis stimmte, die Angaben im Prospekt bzw. die Bilder im Internet wurden noch übertroffen. Wir hatten ein Haus ganz oben auf dem Berg mit genialer Fernsicht! Wir konnten von Budoni aus an manchen Tagen bis Korsika schauen. Wir sind total begeistert und würden immer wieder bei SARDAFIT buchen. Wünsche dir einen schönen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel. Wir werden Ende August / Anfang September Sardinien besuchen und freuen uns schon tierisch!

Hims | 23.05.2006 | 11:59 Uhr | ID 23726
Sardafit

Hallo,
na da bin ich ja beruhigt, wir fahren auch das 1.Mal nach Sardinien und haben mit Sardafit in San Teodoro gebucht. Von daher freue ich mich über positive Worte, da ich nach dem Lesen des Artikels `Finger weg von Sardafit` ein bißchen schockiert war. Ihr habt also gute Erfahrungen mit sardafit gemacht?? Oder gibt es etwas worauf man achten müsste??
Schönen Gruß aus HH
Hims

Karin | 23.05.2006 | 20:16 Uhr | ID 23740
Re: Sardafit

Hi,
ich kann wirklich NICHTS Negatives an Sardafit finden. Wir waren letztes Jahr zu viert mit dem Motorrad auf Sardinien. Unsere Freunde, die die Unterkunft bei Sardafit gebucht hatten, buchen schon seit vielen Jahren dort und waren immer zufrieden. Ich hoffe, das beruhigt dich. Wir haben in Budoni/Land gewohnt – das ist nicht weit weg von San Teodoro. Von unserer Loggia aus hatten wir beim Abendessen einen traumhaften Blick auf den Strand »La Cinta« (San Teodoro) und auf den Tavolara, manchmal sogar bis Korsika. Du kannst gerne ein paar Fotos per e-mail anfordern, die beweisen, dass die Bilder auf der Internet-Seite von Sardafit der Wahrheit entsprechen.
Gruß Karin

Hims | 29.05.2006 | 19:44 Uhr | ID 23965
Re: Sardafit

Hallo Karin,

vielen Dank für die prompte Antwort. Wir haben jetzt alles gebucht und bezahlt und ich bin sehr zuversichtlich. Negative Erfahrungen gehen ja immer viel schneller rum als positive--also werden wir unsere eigenen Erfahrungen machen und dann evt. berichten!
Schönen Gruß
Sabine/Hims

TomLuBu | 15.11.2008 | 09:53 Uhr | ID 68531

Hallo zusammen,

auch wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Sardafit gemacht. Tolle Beschreibung auf der Homepage »Ländliche Idylle« Haus 118/1 und dann ein verwahrlostes Grundstück und eine Bruchbude mit mangelhafter Ausstattung vorgefunden. Unsere Reklamationen wurden von Sardafit/Wassman als Lapalien abgetan. Die Durchsetzung von Ansprüchen ist schwierig, da:

1.) Wassmann nur vermittelt
2.) Sardafit in Liechtenstein sitzt
3.) kein Vertrag mti dem Eigentümer besteht.

Ich würde einen seriösen Anbieter empfehlen, z.B. ferien-in-sardinien.de oder interchalet. Am Besten ist es natürlich sich ein Haus empfehlen zu lassen und privat zu buchen.

Joachim Waßmann | 19.11.2008 | 17:42 Uhr | ID 68639

Der Schreiber TomLuBu ist uns bekannt. Er entwickelt eine beachtliche Aktivität, Berichte über mich und Sardafit ins Internet zu stellen.

Leider ist das meiste falsch, was er schreibt. Bedenklich ist, dass er viele seiner Behauptungen wider besseres Wissen aufstellt.

Schon in anderen Foren wurden seine Berichte zensiert, weil allzu dreist diffamierende Unwahrheiten verbreitet wurden. Außerdem belegt er seine Behauptungen nicht. Was soll ein Leser davon halten, wenn er hier von »Bruchbude« spricht, ohne diese Meinung auch nur ansatzweise zu begründen?

Wer oder was ihn dazu antreibt, die Leser der verschiedenen Foren falsch zu unterrichten, mag sein Geheimnis bleiben. Zur Objektivierung des Diskurses empfehle ich, in diesem Forum die Beiträge vom Nov. 2008 im Kapitel »Neues Forum www.SardinienForum.com« zu lesen. Zusätzlich gibt es hier einige Links, die interessierte Leser aufschlussreich informieren.

Joachim Waßmann

Berichte zum Thema

In diesem Haus hat Herr S. zu »Mondpreisen« gewohnt.

Homepage von Sardafit

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.