HOME > REISE-FORUM > SARDINIEN FORUM
Sardinien Forum
Thema
Heiner | 11.04.2005 | 11:41 Uhr | ID 13207
Jugendherberge Fertillia/Alghero

Meine Eindrücke von der JH (April 2005):

super unfreundlicher Empfang, Zimmer ähnlen einer Pathologie, weiß gekachelt, Neonlampe, kalt, durchhängende Gefängnisbetten, keine Heizung, kein Tisch, ungepflegtes Areal, 100m zum Wasser und nicht zum Strand, Fertillia ist ein runtergekommenes Faschistenkaff aus den 20er Jahren, sieht aus wie in 60er Jahren DDR-Heimatfilmen. Probiert es lieber auf dem Campingplatz oder in billigen Hotels wie das Bellavista in Fertillia. Wir haben jedenfalls keine Nacht in der JH verbracht.

Re: Jugendherberge Fertillia/Alghero

Vielen Dank für die klare Ansprache. Wollten gerade buchen,nachdem irgend jemand behauptet hat, dass die JH neu und super sein soll (Internet)

Detlef | 17.05.2007 | 13:41 Uhr | ID 38969

Moin!

Denkt bitte daran, dass es in Fertilia gleich zwei Jugendherbergen gibt (die neue und die alte besteht weiterhin). Die kürzeste Entfernung von der neuen JH zum Wasser ist der Strand und das sind ca. 150m.
Ich kenne die Mitarbeiter als freundlich und hilfsbereit.
Die Pavillions verfügen über eine Heizung, es wird aber nicht wie in Deutschland durchgehend geheizt sondern je nach Wetterlage nur abends einige Stunden.
Die Betten sind einfach (ist ja auch kein 4*-Hotel), das Durchhängen ist südländisch bedingt und auch in vielen Hotels so.
...und ich fühle mich schon seit sehr vielen Jahren in Fertilia wohl...

ciao
Detlef

Tauchbasis Anna-Maria

Eddy | 20.05.2007 | 13:58 Uhr | ID 39094

Hi, ...aber wie kann man denn die alte JH von der neuen Unterscheiden bzw. buchen? Es wird nur von der JH in Fertilia gesprochen.

Gruß aus Kölle

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.