HOME > REISE-FORUM > SARDINIEN FORUM
Sardinien Forum
Thema
Juliane | 14.02.2005 | 13:36 Uhr | ID 11818
Erfahrungen mit einem Mietwagen gebucht über autoeurope?

Hallo, wir wollen Ende Mai für 10 Tage einen Mietwagen buchen. Bei den Vergleichen ist uns autoeurope als besonders preiswert aufgefallen? Wer hat damit schon Erfahungen gesammelt?

Re: Erfahrungen mit einem Mietwagen gebucht über autoeurope?

Salve Juliane,

kann ich nur empfehlen. Sehr seriös. Ist ein Broker der Kontingente anderer Vermieter vermittelt. Wir hatten schon einige Male AVIS, d. h. Du gehst dann direkt zum Avis Schalter.

Andi

Giorgio | 11.07.2007 | 00:33 Uhr | ID 43327

zu dem Thema kann ich nur empfehlen, sich auch mal die Selbstbeteiligungen im Schadensfall anzusehen. Leider achten viele immer nur auf den Mietpreis und vergleichen die Selbstbeteiligungen nicht.
Hier gibt es beträchtliche Unterschiede und wer kann schon garantieren, dass einem nicht mal irgend ein Besoffener auffährt...gleiches übrigens wenn das Auto aufgebrochen wird um das Radio zu stehlen. Hier muss man bei vielen Vermietern (schuldlos) beträchtliche Summen zahlen.

Frankie | 21.07.2007 | 15:09 Uhr | ID 44169
Erfahrungen mit einem Mietwagen gebucht über autoeurope?

Hallo Juliane!

Wie hatten dieses Jahr zum wiederholten Male über Autoeurope gebucht... und es kam zum ersten Mal zur einer Autopanne... mitten in Cagliari hatte die Kupplung versagt... der Service den Autoeurope geboten hatte, war gleich null... schlechte Hilfeleistung am Telefon... wir wurden zuerst auf den nächsten Tag vertröstet... Telefonkosten mussten von uns übernommen werden... das Ersatzauto war die gleiche Klapperkiste (Chevrolet – Matisse) wie zuvor... mein Urteil... Autoeurope ist ein Billiganbieter... wenn alles gut läuft ist es in Ordnung... bin jetzt aber der Meining lieber 50 bis 100 mehr zu investieren und mit Avis oder Hertz über einen Broker zu gehen... schau doch mal unter http://www.ferienhausmiete.de/ mietwagen.php ... dort werde ich unser nächstes Auto auf Sardinien buchen... auch nicht schlecht die Preise... und Avis bzw. Hertz schreiben Kundernservice in Grossbuchstaben... ;-)

Gruss,
Frankie

Arturo Buchholz-Berger | 24.08.2009 | 22:07 Uhr | ID 78706

ja, es wird höchste Zeit, über diesen merkwürdigen Autoverleih-Vermittler autoeurope zu berichten.
Nach Empfehlung durch meine Freundin habe ich ein Auto für xxxxx gebucht! telefonisch.
Die deutsche Sprache war leider nicht ausreichend für diesen Vorgang in Deutschland(!) Das Datum wurde falsch verstanden. Nach Korrektur bekam ich zwei weitere »Autos« und immer mit Buchung über die Kreditkarte!!
Nach dem dritten rief ich erneut an und bat um Sicherstellung von : 1 Auto! einmal bezahlen! Datum richtig.
Das wurde alles bestätigt!

sicher? nein!

am Flughafen gab es GAR KEIN AUTO. 3 Std Warten 20 Telefonate...schicken gleich ein Fax...dreimal die Faxnummer vermittelt...nein: KEIN Auto.
Bei dem Vertragspartner war man AUCH NICHT BEREIT, uns gegen GELD(!) überhaupt ein Auto zu vermieten... Klärung der Reservierung sei KUNDENSACHE!

Das dann gemietete billigste Auto war noch mal doppelt so teuer. Bis heute noch nicht einmal die falsche Buchung zurück! ohne Leistung! Am Telefon »nett«, aber falsch.
Vorsicht...

Michael_PA | 08.09.2009 | 22:43 Uhr | ID 79187

War gerade mit AE zwei Wochen ab Rom unterwegs:

Also ich habe bei der Buchung die Flugnummer hinterlegt – falls der Flug verspätet ist.

Die Flugzeiten waren tätsächlich geändert worden (keine Verspätung an sich) – was ich zwei Tage vorher gemerkt habe.

Als ich dann mit ca. 2 Stunden Verspätung zum Termin am Schalter stand wurde ich darauf hingewiesen dass sie den Vertrag nicht mehr einhalten müssten (bei mehr als einer Stunde Verspätung) – es aber aus kulanz machen.

Das Auto war recht neu und im sehr guten Zustand.

Zusätzliche Kratzer und Verschmutzungen im Innenraum (Sonnencreme) habe ich ohne Probleme vermerken lassen.

Die zwei Wochen Fahrten ohne jegliche Probleme...

Die Rückgabe dann auch – mann sollte jedoch zusätzliche Zeit für die Endabrechnung einplanen. (Also nichts mit schnell Schlüssel abgeben)

Dafür hat man dann auch gleich eine Rechnung....

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.