HOME > REISE-FORUM > MITTEL-ITALIEN FORUM
Mittel-Italien Forum (Unterkunft)
Thema
Lotta | 21.10.2012 | 14:19 Uhr | ID 95507
suche urigen Agriturismo für Familienurlaub in der Toskana

Hallo liebe Italienfans,

ich suche nach einem »geheimtipp« ;) für die Sommerferien.
Wir (5 Personen) möchten in die Toskana (genaue Region egal)
suchen einen rustikalen Agriturismo/Weingut
Kinderfreundlich und mit Pool – wo man auch abends nach einem Ausflug nochmal reinhüpfen kann, ohne das es jemanden stört

Frühstück

und perfekt wäre wenn dort abends am langen Tisch (zumindest ab und an) ein Abendessen angeboten würde, wo man mit Gastgebern und andernen Gästen ins Gespräch kommen kann, lecker Wein trinken usw. also so richtig urig italienisch den Tag ausklingen lassen kann.

Kennt jemand einen solchen Ort?

annett | 07.02.2013 | 19:11 Uhr | ID 96312
Re: suche urigen Agriturismo für Familienurlaub in der Toskana

Hallo Lotta
probier's mal unter agriturismo toscana, ich finde,
die Gegend um Grossetto , Talamone ( am Meer) bzw. die Maremma sind sehr empfehlenswert .
Ich war vor Jahren in der Maremma. Traumhaftes Gebiet.
Damals hatten wir die Gelegenheit Paolo Fanciulli (seine Homepage ist: paoloilpescatore )und seine nachhaltige, traditionelle Art des Fischfangs kennenzulernen. Man bucht eine SchiffsTour, auf welcher er über sein Engagement und seine Arbeit berichtet; und der gefangene Fisch gegrillt und gegessen wird.
Dies ist ein kleiner Geheimtipp.

Viel Spass euch
Gruss Annett

Joachim | 04.03.2013 | 13:14 Uhr | ID 96521

Wir, Familie mit zwei Kindern, waren schon sehr oft in der Toskana und haben fast alle Regionen bereist. Unser absoluter Favorit ist der Agriturismo, Poggio Serra in Suvereto. (siehe Links)
Wunderschöne, ruhige Hügellage, großer Pool, Meernähe, toller Rotwein, gemeinsame Abendessen mit anderen Gästen und den Besitzern auf einer weinüberrankten Pergola (ergeben sich von alleine, sind aber 1x wöchentlich fest angesetzt) kinderfreundlich und und und...

Frühstück gibt es nicht, jedoch wird auf Wunsch jeden Tag ofenfrisches Brot gebacken.

Alles in allem: Nur zu empfehlen!!!

http://www.urlaub-anbieter.com/ riti.htm

http://www.poggioserra.com/ index.htm

Celsius | 20.06.2013 | 19:23 Uhr | ID 97111

Halli Hallo,

Letzes Jahr nach einer ewig langen Suche, bin ich versehentlich auf diese Seite gestoßen, wo ich viele, schnuckelige und nette Agriturismi und Ferienwohnungen mit flexibler An- und Abreise, sogar auch im August, gefunden habe. Es ist selten, dass man in der Toskana, im August, an einem beliebigen Tag buchen kann: in der Regel ist es immer ab Samstag oder bis Samstag möglich… Und das ist leider nicht immer so einfach…. Vielleicht haben Sie auch schon einmal dieses Problem gehabt. Hier kann die folgende Seite Abhilfe schaffen:
http://www.toscana-forum.de/ ferienhaeuser_mit_flexibler_anreise.html
Ciao
Celsius

PaolaC. | 03.03.2014 | 19:04 Uhr | ID 98227

1) The Old Luccan House – Ein in Erdgeschoß und Obergeschoß aufgeteiltes Bauernhaus, das in einer herrlichen Landschaft in der Nähe von Lucca liegt. Es gibt drei Apartments zur Miete, einen Garten und einen schönen Pool.

2) Bauernhaus mit Pool auf einem Weingut in Lucca, Richtung Florenz.

Das Bauernhaus gehört zu einem landwirtschaftlichen Betrieb. Das Anwesen ist von Weinbergen und Olivenhainen umgeben und liegt in der Nähe von der »Weinstraße«, im Osten von Lucca (Lucca 10 km). Das Haus verfügt über einen Pavillon mit Liegestühlen und einen Swimmingpool (in die Erde, 12 x 6 m, tief: 1.50m), der in einer ruhigen Lage im vollen Genuss vom Sonnenschein und mit herrlichem Blick über die umliegenden Hügel errichtet wurde.

3) The Luccan Wine Estate – Country House in den Hügeln von Lucca.

Der Besitz ist besonders zu Familien mit Kindern angepasst. Es gibt ein großes Salzwasserschwimmbad, ein Barbecue und ein großes Garten.

The Old Luccan House

The Luccan Wine Estate

Bitte mich fragen...

Klaus | 09.05.2014 | 01:02 Uhr | ID 98464

Hallo !

Schau doch mal unter verdista.de nach – dort dreht sich alles um nachhaltigen Tourismus, gutes Reisen und ländliche Urlaubsangebote in reizendem Ambiente.

Verdista – Richtig reisen

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.