HOME > REISE-FORUM > MITTEL-ITALIEN FORUM
Mittel-Italien Forum (Unterkunft)
Thema
Wilfried Geldmeier | 12.09.2004 | 21:27 Uhr | ID 9144
Ein Haus in der Toskana

Weiß jemand, in welchem Ort Anfang der 90 iger Jahre die Fersehserie »Ein Haus in der Toskana« gedreht worden ist ?

Fahre in wenigen Tagen in die Toskana und würde mir den Ort gerne mal ansehen.

Cristina | 13.09.2004 | 09:07 Uhr | ID 9148
Re: Ein Haus in der Toskana

Ich glaube das war in Caldana in der Maremma.

Lisa Heinrich | 14.09.2004 | 10:13 Uhr | ID 9175

Gedreht wurde die Serie »Ein Haus in der Toscana« meines Wissens nach hauptsächlich in Massa Marittima – der Stadt mit einem der schönsten Plätze der Toscana!

In einigen Folgen gab es auch Aufnahmen in der Abtei San Galgano, südl v Siena.

Übrigens: Massa Marittima, ca 30 km Luftlinie von Sassetta entfernt, ist von unserem eigenen Haus »San Giuseppe« aus zu sehen. Das Panorama reicht über das Corniatal, den Monte Bamboli, Massa Marittima bis in die

Steinbrüche von Gavorranno.

Lisa Heinrich

www.casa-feria.de

Uwe | 22.09.2004 | 15:59 Uhr | ID 9313

Gedreht worden ist hauptsächlich in Massa Marittima und Caldana. Die Bar z.B. ist in Caldana zu finden, auch das Haus der Donners ist in der Nähe zu finden, leider ist es ziemlich kompliziert zu erklären. Mir hatte voriges Jahr die Regisseurin der Serie, Gabi Kubach, den Weg dorthin mal per e-mail erklärt! Wenn es noch nicht zu spät ist, schicke ich Ihnen diese mail gerne mal zu...

Viele Grüsse

Uwe Schott

Elbafreunde.de | 22.11.2004 | 23:00 Uhr | ID 10254

Hallo, wir haben uns im Herbst 2002 auf die Suche noch den Drehorten gemacht und waren in Caldana, Massa Marittima und San Galgano. Einige Fotos findet Ihr auf www.toskanafreunde.de.

Besucht auch mal unsere Hauptseite www.elbafreunde.de!

Ciao

Eberhard

Elbafreunde

Renate Glatzki | 22.12.2004 | 01:31 Uhr | ID 10625
Ein Haus in der Toscana

Wir waren 2004 in Caldana und haben in der Bar Cafe getrunken und in der Kirche waren wir auch. Ich habe den BÄCKERLADEN ERKANNT UND AUCH sIGGIS LADEN: NUR DIE TRANKSTELLE WAR ARTRAPPE: DEN WEG ZUM HAUS DER DONNERS WÜRDE MICH AUCH interssieren für meinen Besuch in der Marema.

Bettina Volgmann | 27.12.2004 | 11:49 Uhr | ID 10681
Ein Haus in der Toskana

Der Beitrag von Uwe Schott würde mich interessieren. Hätte gerne die Beschreibung vom Weg zum Haus der Donners, auch zu Hermanns Haus oder zu Veras Haus. Vielleicht könnte mir die jemand schicken. Plane im nächsten Jahr eine Reise in die Toskana. War schon immer infiziert von der Gegend und Frau Glatzki hat mir auch schon wertvolle Tipps gegeben.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.