HOME > REISE-FORUM > MITTEL-ITALIEN FORUM
Mittel-Italien Forum (Unterkunft)
Thema
Mona | 28.06.2006 | 15:10 Uhr | ID 25028
Rom – preiswerte Unterkünfte Nähe Vatikan

Hallo,

für eine Reise nach Rom suchen wir eine preiswerte Unterkunft in der Nähe des Vatikans (gerne bei Schwestern). Wer kann mir Auskünfte geben, Adressen nennen und vor allem Preise?

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

sabine | 28.06.2006 | 15:29 Uhr | ID 25029
Re: Rom – preiswerte Unterkünfte Nähe Vatikan

Hallo Mona,
versuch es doch mal beim Pilgerzentrum, da findest Du eine Liste mit Klöstern, die Gäste aufnehmen (mit Preisliste): www.pilgerzentrum.de
Sabine

malte | 29.06.2006 | 06:10 Uhr | ID 25052

Habe eine Ferienwohnung in Rom/Via Folco Portinari (Monteverde). Kostet € 80,00 pro Nacht fuer 2 Personen. Ist das preiswert?
Info's zur Wohnung bei www.fewo-direkt.de unter »Ferienwohnung Monteverde«.

Mona | 02.07.2006 | 11:44 Uhr | ID 25119

Hallo,

danke für die Tips. Auf den Seiten vom Pilgerzentrum war ich bereits. Leider werden dort die Preise eben nicht angezeigt und viele Unterkünfte haben keine Websites zum Nachschauen.

Von daher wäre ich sehr dankbar zu Informationen zu den einzelnen Häusern (bzgl. Preisen etc.).

Danke im voraus.

Gruß,

Mona.

malte | 02.07.2006 | 18:53 Uhr | ID 25132

Hallo Mona,

fuer ein DZ muss man in roemischen Kloestern zwischen € 70 bis € 100 bezahlen, sofern es sich um ein einfaches Haus handelt. Teurere findet man auch (z.B. Ponte Sisto).

Schoen finde ich Casa St. Francesca Romana in Trastevere ( www.sfromana.it ), ist aber nicht gerade in der Naehe des Vatikans.

Gruesse Malte

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.