| Dringend Wohnung und Job gesucht!!!
Dringend Wohnung und Job gesucht!!! Hallo an alle,
da wir überlegen nach Italien »auszuwandern«, suche ich für mich und meinen Partner folgendes:
1. Eine Wohnung
1-3 Zimmer, mit Küche, Bad und eventuelle Balkon bis zu 500 Euro warm und inklusive aller Nebenkosten) im Norden Italiens (von Mailand bis Bologna), am liebsten auch in der Nähe einer größeren Stadt.Kann auch ein Dorf sein oder eine Kleinstadt mit guten Verbindungen der Bahn, Straßenbahn oder sonstiges. Die Vermietung sollte unbefristet sein. Die Wohnung sollte ab Oktober (Mietdauer:bis Sommer 2006 oder länger) vermiet-und beziehbar sein. Von WGs wären wir auch nicht abgeneigt.
2. Jobs.
Einmal für meinen Partner:
er ist Deutscher (30), in Amerika lebend. Student der Politikwissenschaft. Er sucht die Gelegenheit sein Italienisch vor Ort besser zu lernen. Er spricht fließend Englisch, Deutsch und lernt jetzt Italienisch. Konkrete Vorstellungen, was das Jobben angeht, hat er nicht dirkekt. Er würde gerne Jura in Italien studieren und sucht die Möglichkeit etwas hinzu zu verdienen während er dort die Sprache für sein Studium lernt. Daher ist die Jobauswahl und -zusage nach persönlicher Absprache erforderlich. Ein Praktikum in seinem Fachbereich wäre schön.
Für mich:
Ich (27) bin zur Zeit noch Auszubildende bei der Deutschen Telekom und würde zu ihm nach ziehen sobald ich meine Ausbildung im Januar beendet habe. Ich werde ausgebildet zur Kauffrau für Bürokommunikation. Die italiensiche Staatsbürgerschaft habe ich, da ich Sizilianerin bin. Meine Fähigkeiten liegen allerdings nicht nur in diesem Fachbereich. Ich habe auch einige Jobs als Kellnerin, als Verkäuferin, sowie auch beim Babysitten getätigt. Abgeneigt bin ich nicht, wenn es auch um andere Jobs geht. Ich bin was das angeht sehr offen.
Wie würden gerne die Wohnungen uns vorher ansehen wollen und sind auch in der Lage zwischenzeitig nach Italien zu kommen. Das nächste mal werden wir am kommenden Wochenende in Modena sein.
Wer also etwas zu Vermieten hat oder uns einen Job anbieten kann, kann mich gerne unter Knoppy_YveyE@hotmail.com kontaktieren.
Mein Partner hält sich momentan auch in Deutschland auf und wäre sofort dazu bereit zum schnellst möglichen Termin umzuziehen.
Wir hoffe auch sehr, dass sich jemand, der dasselbe schon durch gemacht hat, sich bei uns meldet, um uns weiterzuhelfen! Wir würden uns sehr darauf freuen auf Unterstützung in Form von kleinen »Hinweisen« zu stoßen!
Wir danken Ihnen schon im Voraus und hoffen auf das Beste!
Also, falls jemand etwas weiß oder zu Vermieten hat: bitte melden!
Yvonne und Jens |