HOME > REISE-FORUM > MITTEL-ITALIEN FORUM
Mittel-Italien Forum
Thema
Heike | 16.03.2007 | 17:28 Uhr | ID 35623
Elba Fähre

Wenn wir unseren Elba-Urlaub im September starten, werden wir irgendwann in den Abendstunden in Piombino an der Fähre ankommen. Die Unterkunft ist für den nächsten Tag gebucht.
Kann mir jemand sagen, ob es ein Problem ist, am Fährhafen im Auto zu übernachten, um am nächsten Morgen überzusetzen?
Und müssen wir Anfang September unsere Überfahrt vorreservieren?

Vielen Dank für entsprechenden Infos
Heike

Klaus | 16.03.2007 | 21:22 Uhr | ID 35629
Re: Elba Fähre

Hallo Heike !

Kann mir jemand sagen, ob es ein Problem ist, am Fährhafen im Auto zu übernachten, um am nächsten Morgen überzusetzen?

Antwort : haben das auch schon gemacht – bei uns gab es keine Probleme

Und müssen wir Anfang September unsere Überfahrt vorreservieren? normalerweise nein

aber es gibt für die Überfahrten Sonderpreise von 1 Euro – wenn man diese nutzen will, sollte man im Internet vorreservieren.

Gruss

Klaus

Fähre Elba reservieren – ab 1 Euro

germanit | 29.03.2007 | 17:30 Uhr | ID 36344

Hallo!

Am Wochenende wuerde ich schon lieber vorbuchen.

Der parkplatz am Hafen in Piombino ist nur fuer 2 Stunden kostenlos. Scheinbar kontrollieren die auch manchmal. Kuerzliche habe ich naemlich an einigen Autos einen Zettel gesehen mit dem die Besitzer glaube ich auf die Bezahlung hingewiesen wurden.

Ihr koennt auch in Portoferraio in der naehe des Hafens uebernachten. Da gibt es 3 groessere Parkplaetze (einer ist machmal mit Parkscheibe).

LG von der Insel Elba

Sabine | 07.05.2007 | 21:13 Uhr | ID 38439

Ich möchte im Juli mit dem PKW und Wohnwagen nach Elba. Preis laut ADAC und MOby-Lines 389.- €.
Stimmt es, dass es günstiger ist, vor Ort zu buchen ?
Sabine

Elba Fähre Buchung

Werner | 08.05.2007 | 09:27 Uhr | ID 38464

Am Fährhafen im Auto übernachten ist kein Problem. Hab ich oft genug gemacht. Anfang September brauchst du auch die Fähre nicht zu reservieren.
Und Toremar ist meist etwas günstiger als Moby.
Werner

germanit | 09.05.2007 | 17:49 Uhr | ID 38548

Hallo Sabine,

Moby-Lines hat keine festen Preise. Wenn man Glueck hat bekommt man fuer den PKW auch einen Fahrschein fuer 1 Euro. Die Toremar hat feste Preise. Wieviel die kosten, weiss ich allerdings nicht.

Heike | 22.12.2007 | 12:30 Uhr | ID 53556

Information für alle mit der gleichen Frage:
Ich habe am Verwaltungsgebäude der Fähren übernachtet und es war überhaupt kein Problem.
Dort sind mehrere Parkplätze und es gab noch mehr »Übernachtungsgäste«, vor allem Wohnmobile.
Man kann auch direkt in der Wartezone zur Fähre stehen; dort versammeln sich in der Nacht alle, die mit der ersten Fähre nach Elba wollen. Die erste Fähre geht um 5:00 h, und der Ticketverkauf bzw. Check in beginnt eine Viertelstunde vorher; man muss also nicht 1 1/2 Stunden vor Abfahrt eingecheckt haben, wie es in den Fährbedingungen steht. War alles ganz easy. Und es kamen alle mit – auch, wer noch nicht reserviert hatte.

germanit | 23.12.2007 | 15:44 Uhr | ID 53597

Die wollen strengere Kontrollen beim Einchecken einfuehren (wegen Terrorismusgefahr weltweit). Deshalb soll man frueher da sein. Wann die Kontrollen kommen, weiss ich nicht.

LG von der Insel Elba

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.