Re: Camping baia domizia Hallo Christine,
Es gibt keinen schöneren Ort auf der Welt (finde ich zumindest – soviel Vergleiche hab ich mit meinen 23 Jahren noch nicht)! Wir waren dort immer als ich noch klein war, allerdings mit dem Wohnwagen. Vor zwei Jahren waren wir wieder dort, in einem Bungalow. Der Campingplatz ist eher waldähnlich --> sehr viel Natur und wunderschön! Der schönste Moment ist immer der, wenn man aus dem Auto steigt und diesen Blumenduft riecht, der dort ständig in der Luft liegt... Der Strand von Baja Domizia selbst ist schon eher gerade, macht nach rechts und links aber ne ›Kurve‹ sodass man im weitläufigen Sinne schon von einer Bucht sprechen kann. Rechts sieht man ne recht große Bergkette, wo abends dahinter die Sonne verschwindet (ebenfalls der schönste Sonnenuntergang der Welt!). Die Kurve nach rechts schließt der Leuchtturm von Gaeta ab, ein ehemaliger Kriegshafen soweit ich weiß. Zu Fuß wär's dorthin allerdings bissl weit. In Gaeta selbst gibt es übrigens ein sehr empfehlenswertes Lokal, unweit vom Leuchtturm (wenn ich nur wüsste, wie's heißt! Ist von außen Fischer- oder Meer-ähnlich aufgemacht). Auch ein Abendspaziergang in Gaeta lohnt sich, wenn man einen Hauch von echtem italienischen Flair abbekommen will. Da treffen sich die Italiener komplett noch draußen zum Ratschen, und die Kinder spielen etc.. Und man hat einen schönen Blick auf die beleuchtete Kirche/Kathedrale, die weiter oben an einem Hang steht. Den Ort Baia Domizia (also nicht der Campingplatz) ist eher weniger interessant, es sei denn, man will herausfinden, wie es um die Leute bestellt ist, die nicht vom Tourismus leben und somit sehr arm sind. Das ist die Kehrseite dieser Umgebung. Außerhalb ist alles heruntergekommen, viel Müll neben den Straßen, fast deprimierend.
Und trotzdem, ich werde dort immer und immer und immer wieder hinkommen (auch der Grund, warum ich zufällig auf diese Seite gerutscht bin --> Fernweh). Macht es! Ihr werdet es nicht bereuen.
Auskunft über Boote &Co. kann ich allerdings nicht geben. Weiß lediglich, dass sie mittlerweile auch Animation dort haben (wofür ich mich noch nie begeistern konnte) und an bestimmten Abenden Kino anbieten (ich glaube, im Freien), auch Busausflüge zum Vesuv, Pompei, Neapel, Ischia (dort fahrt ihr allerdings besser alleine hin und mietet euch Roller) etc.. Im Campingplatz gibt's außerdem auch einen Swimmingpool und einen Spielplatz.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. |