HOME > REISE-FORUM > NORD-ITALIEN FORUM
Nord-Italien Forum
Thema
Venedig | 21.02.2011 | 21:43 Uhr | ID 89806
Venedig-Übernachtung an Ostern--- HILFE!!!

Will zum ersten Mal an Ostern nach Venedig, aber irgendwie scheints wohl nur Hotels auf dem Lido zu geben. Wir kommen erst um 22 Uhr in Terviso an und ich frage mich erstens, ob man da überhaupt noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis dorthin durchkommt bzw. obs überhaupt irgendwie eine halbwegs erschwingbare und gute Unterkunft gibt, die dazu noch zentral liegt. Ist es okay, das Lido zu buchen oder ists dort total abgeschieden und man sollte lieber etwas teureres in Venedig suchen? Kenner gesucht!!!

Irmgard | 22.02.2011 | 15:38 Uhr | ID 89815
Re: Venedig-Übernachtung an Ostern--- HILFE!!!

Ohime!

Ausgerechnet an Ostern, wo ich doch voriges Jahr schon in diesem Forum vor Reisen über Palmsonntag (= 1 Woche vor Ostern) gewarnt habe! Dann sind nämlich sehr viele italienische Festlandstouristen samt Familie unterwegs, was ihnen auch gerne gegönnt sei. Aber Venedig ist dann sozusagen wegen Überfüllung geschlossen.

Such Dir eine nette Bleibe bei booking.com oder venere.com in Treviso oder Mestre für die erste Nacht und danach halt auf dem Lido. So weit ist das auch nicht weg. Man fährt ja sowieso dauernd Vaporetto (Boot als Bus).

Von Treviso und Mestre mit Zug oder Bus nach Venedig, bitte googlen: trenitalia, ATVO, ACTV, Hellovenezia.
Es gibt zwar auch spät abends und nachts Verbindungen von Venedig zum Lido, aber das kann mit erheblichen Wartezeiten verbunden sein.

Buon viaggio, Irmgard

Schroeder | 22.02.2011 | 18:08 Uhr | ID 89820

Stimmt, Ostern ist ein sehr unglücklicher Termin für die ersten Venedig-Erfahrungen...
Aber wenn das Übernachtungsbudget nicht auf »litauische« Verhältnisse begrenzt ist, kann man schon was finden.
Erster Tipp: Auf dieser Seite mal die Unterkünfte in Venedig durchschauen, da gibt ganz viel Brauchbares. Auch Pensionen u.ä.
Im übrigen finde ich am Lido wohnen todlangweilig, vorallem an Ostern, denn es ist dort (noch) nichts los.
»Tod in Venendig«-Spielen geht eben erst im Sommer...
Gruß Schroeder
@ »lucy«: Bist du das mit 5-Frauen in Barcelona?

Irmgard | 22.02.2011 | 18:50 Uhr | ID 89822

An Schroeder:

Aber ja doch, gut kombiniert! Bloß die litauische Freundin kenne ich nur vom Hörensagen, sie ist eine Freundin von Jutta. Die wiederum gehört nicht zu den 5 Frauen, aber das ist fast schon Mengenlehre. M.W. ist mit Gatte Ende März wieder im Lande, Du weißt schon, Brentakanal, Veneto und Serenissima.

Mit allerliebsten Grüßen von
nun, sagen wir mal – Irmgard

santamarinello | 23.02.2011 | 09:28 Uhr | ID 89825

1. Man kommt offenbar nach allen Landungen in Treviso mit dem Bus nach Venedig, P.le Roma. Infos dazu hat die Seite des Flughafens TV.

2. Der Lido ist die ganze Nacht über erreichbar, die Linie 1 hat einen »servizio notturno«

3. Der Lido ist nicht Venedig (auch wenn das Vapo ab dort in 10, 15 Minuten am Markusplatz ist) – man MUSS in der Stadt selbst wohnen um den einzigartigen Charakter der Lagunenstadt ohne Auto- und sonstigen Landverkehr zu genießen. Es gibt übrigens auch, was ich ohnehin bevorzuge, genügend Wohnungen zu mieten, z.B. bei Veniceappartment. Auch wenn Ostern rappelvoll sein wird, dass ALLES ausgebucht ist kann ich mir nun doch nicht vorstellen.

Jutta | 25.02.2011 | 23:45 Uhr | ID 89881

@Schroeder: Na, na, was soll der Hinweis auf »litauische Verhältnisse«? Die litauische Freundin treffe ich übrigens im Sommer in Irland, aber über diesen Zipfel Europas schweigt sich dieses Reiseforum ja diskret aus.
Und ehe Du auf dumme Gedanken kommst: Mit den 5 Frauen in Barcelona habe ich nun wiederum NICHTS zu tun ;-) (Obwohl ich auch schon diverse Male dort war).

Ciao, Addio oder Bye, bye!

Jutta

Irmgard | 26.02.2011 | 14:00 Uhr | ID 89885

An M. ... soso, das hatte ich aber schon dargetan, dass Gnädigste bezgl. der 5 Frauen keine Teil- oder Schnittmenge bildet ...

An Mister oder Madame Venedig: Schon mal im Hotel »Tre Archi« bei der gleichnamigen Brücke probiert?

Allseits schönes Wochenende wünscht
Irmgard

neckervd | 27.02.2011 | 16:25 Uhr | ID 89894

www.venere.com hat über Ostern jede Menge Hotels in Fusswegdistanz von der Piazzale Roma (Ankunftsort des ATVO-Bus vom Flughafen Treviso) im Angebot. Z.B.
Hotel Ai Tolentini Santa Croce 197/G – Calle dei Amai – 30100 Venezia
DZ für 142.50. Etwas billigere Hotels im Cannaregio Quartier, unweit des Bahnhofes.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.