HOME > REISE-FORUM > NORD-ITALIEN FORUM
Nord-Italien Forum
Thema
Guntram | 26.01.2010 | 14:20 Uhr | ID 82372
Informationen zur Emilia-Romagna

Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken dieses Jahr meinen Urlaub in der Emilia-Romagna zu verbringen. Es soll kein Standurlaub werden sondern mehr das Hinterland bereist werden.

Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen, oder mir etwas über den Reiseführer Oberitalien vom MM-Verlag sagen?

Ich würde mich über jeden Tip sehr freuen.

Grüße
Guntram

Re: Informationen zur Emilia-Romagna

Besser als durch Empfehlungen findest Du den richtigen Reiseführer für Deine Bedürfnisse wenn Du das Angebot in einer guten Buchhandlung prüfst und das passende Buch wählst!
Blättern kostet nix.

Größere Stadtbüchereien sind in der Regel auch aktuell ausgestattet. Dann sparst Du die Anschaffungskosten.

Gruß juno

Irmgard | 26.01.2010 | 18:05 Uhr | ID 82381

Hallo Guntram,

über den MM-Oberitalienführer kann ich nur sagen, dass ich lange auf seine Neuauflage gewartet habe und jetzt darin schwelge, allerdings (noch) nicht bezüglich der von Dir bevorzugten Gegend. Wenn das dicke Buch allerdings für die Emilia-Romagna genauso ausführlich und gut ist wie für das Veneto und den Gardasee, dann solltest Du die Anschaffung erwägen. Ich für mein Teil kaufe für Gegenden, die ich noch nie bereist habe, immer erst einen preiswerten kleinen Reiseführer (ADAC, Marco Polo, Dumont, usw.) und komme, wenn a) auf den Geschmack, dann b) auf MM.

Schönes Stöbern und Buon Viaggio, Irmgard

Guntram | 27.01.2010 | 13:18 Uhr | ID 82397

Vielen dank für Eure Tips.

Mitden einfachen Reiseführern habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und deshalb nach dem MM Ausschau gehalten. Allerdings ist der Teil über die Emilia-Romagna nicht so ausführlich. Aber ich denke ich werde mal nach einem anderen schauen.

Natürlich bin ich auch über ander Tips zu Städten und Landschaften sehr dankbar.

Grüße
Guntram

Irmgard | 29.01.2010 | 09:31 Uhr | ID 82452

Soso Guntram,

Du hast also den MM Oberitalien bzgl. Emilia-Romagna doch schon selbst gelesen. Dann konnte ich mir ja selbiges sparen. Ich hatte nämlich dieses Kapitel »vorgezogen«, um darüber berichten zu können. Naja, hat mich jedenfalls nicht dümmer gemacht und das nächste Mal machen wir vom Gardasee einen Abstecher nach Modena. Und die sogenannten kleinen Reiseführer nehme ich nur zum Einstieg, das hatte ich aber mitgeteilt.
Vielleicht teilst DU den interessierten Lesern mit, welchen Reiseführer Du jetzt nimmst?!

Grüße von Irmgard

Irmgard | 10.02.2010 | 18:25 Uhr | ID 82934

Hallo Guntram,

hast Du inzwischen eine eigene Reisebuch-Empfehlung für die Emilia-Romagna-Interessierten?

Buona Sera, Irmgard

guntram | 28.02.2010 | 12:25 Uhr | ID 83556

Halo Irmgard,

dass ich den MM Reiseführer Oberitalien im Schrank stehen hatte wusste ich gar nicht mehr. Ich dachte er wäre mir abhanden gekommen. Allerdings ist es auch ein ältere Ausgabe.

Derzeit lese ich im HB-Bildatlas »Emilia-Romagna« und finde es sehr informativ. Weiter habe ich noch nicht nach einem Reiseführer geschaut. Wenn ich was neues weiß oder einen Tip habe werd ich mich wieder melden.

Grüße Guntram

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.