HOME > REISE-FORUM > NORD-ITALIEN FORUM
Nord-Italien Forum
Thema
Bille | 21.05.2007 | 11:11 Uhr | ID 39152
Lebensmittelpreise in Norditalien

Im Sommer fahre ich mit einer Selbstversorgergruppe an den Idrosee. Kann mir jemand Auskunft geben, wie teuer Lebensmittel im Vergleich zu Deutschland sind?
Vor allem interessieren mich die Preise von Fleisch, Obst und Gemüse.
Vielen Dank

santamarinello | 22.05.2007 | 10:07 Uhr | ID 39215
Re: Lebensmittelpreise in Norditalien

Schenkt sich insgesamt nichts. Obst und Gemüse ist, wenn mans auf Märkten oder bei den Erzeugern kauft, billiger und qualitativ hochwertiger als in Deutschland. Fleisch ist etwas teurer, Fisch billiger.

Bille | 23.05.2007 | 09:10 Uhr | ID 39290

Vielen Dank für die Antwort.

Lina | 24.05.2007 | 10:50 Uhr | ID 39388

...und im Uebrigen gibt es auch in Italien mittlerweile an jedere Ecke, Penny, Lidl & Co – Preise identisch wie in Deutschland.
Schoenen Urlaub!
Lina

Bille | 29.05.2007 | 10:45 Uhr | ID 39712

Hallo Lina.

Kannst Du mir zufällig auch sagen, wo dort in der Nähe ein Penny-Markt ist? Lidl findet man im Internet, aber bei Penny habe ich nichts über Filialen im Ausland gefunden.
Danke,
Bille

Bille | 29.05.2007 | 10:46 Uhr | ID 39713

Hallo Lina.

Kannst Du mir zufällig auch sagen, wo dort in der Nähe ein Penny-Markt ist? Lidl findet man im Internet, aber bei Penny habe ich nichts über Filialen im Ausland gefunden.
Danke,
Bille

lina | 30.05.2007 | 11:30 Uhr | ID 39794

klicke auf »negozi«, allerdings musst du dann sowohl in trentino als auch in lombardia und veneto schauen, ihr seid ziemlich an der grenze.
in Riva del Garda (Trentini) ist einer, auch in Manerba del Garda (Lombardei) und in Peschiera del Garda (Veneto).
es gibt aber uebrigens mittlerweile auch viele italienische low-cost supermaerkte, z.B. Eurospin oder LD, wenn auch wahrscheinlich nicht gerade am Idro-See.
ciao
lina

penny markt in italien

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.