Re: Jesolo hallo, mit empfehlungen ist es so eine sache... ich würde im juli auf gar keinen fall an die obere adria fahren, ist mir dann viel zu überlaufen. jesolo ist ein reiner touristenort aus überwiegend hotels und appartments, hat kaum ein individuelles flair, es ist also auf alle fälle »hochtoruismusgebiet«. persönlich gefällt mir grado oder caorle besser, da gibt es noch einen alten, tw. recht malerischen ortskern. wenn du nur baden, bummeln, shoppen ... willst, und gerne eng an eng in zahlreichen schirmreihen am strand liegst bzw. dich das nicht stört, dann wird jesolo deine ansprüche erfüllen. quallen im meer lassen sich nicht voraussagen, da sie von der strömung getrieben werden. dass das wasser an der oberen adria generell nicht das sauberste ist, ist ja auch bekannt (fluss tagliamento, po, schwerindustrie in mestre...) allerdings sieht man diese wasserbelastungen nicht. da es sich um einen sandstrand handelt, ist das wasser natürlich nicht so klar und von solch einem blau wie z.b. in griechenland. fallweise können algen auftreten, die nicht gesundheitsgefärdend sind, aber ziemlich eklig aussehen. habe davon aber in den letzten jahren nichts gelesen. algen und quallen können also auftreten, aber es muss nicht sein, die wahrscheinlichkeit dafür schätze ich eher gering ein. lg laguna |