Vorsicht vor unseriösen Praktiken bei Automiete Ich möchte dringend warnen vor unseriösen Autovermietern am Dublin Airport! Mir wurde Ende April 2013 bei Europcar geschickt und mit unwahren Behauptungen eine unnötige Zusatzversicherung aufgeschwatzt. Als Irlandurlaub-Greenhorn ließ ich mich verunsichern und habe unterschrieben. Das ist auch anderen Irland-Reisenden geschehen die über den deutschen Billiganbieter ›holidayautos‹ gebucht hatten, nicht nur bei Europcar. Die unnötigen Zusatzkosten sind dann 16€ bis 22€ pro Tag! Wenn der Vertrag unterschrieben ist gibt es kein Zurück.
Also unbedingt den Voucher mit den Reservierungsbedingungen für sich selbst kopieren, das Wichtigste farbig markieren und beim Vermieter hartnäckig darauf bestehen, sich keinesfalls irritieren lassen. Bei Verunsicherung Zeit nehmen und evtl. den Vermittler in Deutschland kontaktieren! Es gibt dort meist Notfallnummern.
Der Michael-Müller-Verlag weist zwar darauf hin, dass Holidayautos günstig inclusive Vollkasko zu haben sind, es sollte aber zusätzlich vor solchen Praktiken im Buch gewarnt werden! |