HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum (Unterkunft)
Thema
Dori | 09.02.2011 | 20:14 Uhr | ID 89657
1 Nacht in Thessaloniki Nähe Flughafen

Hallo, liebe Forenmitglieder,

wir (Familie mit 2 Teens) sind vom 11.Juni- 26.Juni auf Chalkidiki unterwegs. Wir haben bisher nur die Flüge gebucht. Leider landen wir am Sa. erst um 2:00 Uhr in der Nacht. Der Flieger zurück geht am Sonntag um 9:50. Wir werden am Freitag vor dem Rückflug wahrscheinlich aus Richtung Meteora-Klöster kommen und den Samstag haben wir als Tag in Thessaloniki geplant. Nun ist die Frage, wo verbringen wir die kurze Nacht beim Hinflug??? Gibt es sehr nah ein kleines Hotel mit Frühstück, muss nichts großartiges sein. Preise für Taxifahrten wären interessant. Ebenso suchen wir ein gut gelegenes Hotel für die letzte Nacht (darf auch etwas größer sein). Gibt es einen Vorabendcheckin (Germanwings). Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?
Viele Dank

Schalimara | 10.02.2011 | 09:22 Uhr | ID 89659
Re: 1 Nacht in Thessaloniki Nähe Flughafen

Hallo Dori,

wenn Du auf die Seite von

http://www.booking.com/

gehst und unter Thessaloniki das Hotel Avalon suchst, hast Du ein Hotel welches 10 Min. vom Flughafen liegt. Das Hotel hat auch einen Abholdienst. Ob sie aber mitten in der Nacht zum Flughafen kommen würde ich vorsorglich nachfragen. Das Hotel hat gute Bewertungen und ist preislich auch ok.
Ansonsten schau mal unter booking nach Alternativen. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem Service gemacht.

Zu den Taxipreisen kann ich nichts sagen, da es da neue Bestimmungen gibt und die Preise dadurch sehr angezogen haben.

Man kann einige Stunden vor den Flügen eine Sitzplatzreservierung bei Geranwings machen, aber die Koffer am Vorabend aufgeben ging bisher leider nicht.

Gruß Schalimara

Meteora

Thessaloniki

Avalon Hotel

dori | 12.02.2011 | 16:18 Uhr | ID 89688

Hallo Schalimara,

vielen Dank für deine Antwort. Habe in der Vergangenheit auch schon gute Erfahrungen mir boocking.com gemacht. Das Hotel sieht für unsere Zwecke gut aus. Habe mich direkt beim Hotel wg. Nacht-Transfer gemeldet, aber bisher keine Antwort bekommen. Wir haben vor, den letzten Tag unseres Urlaubs in Thessaloniki zu verbringen und bräuchten auch für diese Nacht ein Hotel. Unser Auto würden wir gerne schon am Tag zuvor abgeben, damit die Heimreise stressfreier wird. Leider habe ich gelesen, dass das Hotel Avalon so abseits liegt, dass man auf ein Auto angewiesen ist???? Wir haben momentan noch das Hotel Athina Palaca im Auge.
Übrigens ist deine homepage sehr schön und weckt weitere Reiselust.
Liebe Grüße

Schalimara | 12.02.2011 | 16:57 Uhr | ID 89689

Hallo Dori,

wenn man die Bewertungen liest, scheint das mit dem Flughafentransfer nicht zu funktionieren. Habe Dir weiteres in einer Mail geschrieben.

L.G. Schalimara

Lena | 12.02.2011 | 20:09 Uhr | ID 89692

Auf der angegebenen Seite finden sich ja auch 3 Hotels direkt am Meer.
Auch wenn die Gegend vermutlich nicht so besonders idyllisch ist, hat der Meerblick ja noch etwas für sich und sooo teuer ist es nicht.
Für Nachtfahrten/Gepäck/Fahrten ab Flughäfen zahlt man beim Taxi zwar Zuschläge, aber die Strecke ist ja nun nicht so furchtbar weit...

Hotel Avra

Lothar | 19.02.2011 | 18:43 Uhr | ID 89778

Hallo Dori,

ich hatte Dir hier einen ganz tollen Hotel-Tip in der Näe des Flughafens mit öffentlicher Busverbindung reingestellt.

Den Leuten von »Michael Müller« hat dieser aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht in den Kram gepasst, man hat ihn kommentarlos enfernt..

Ich meine, wenn ein seriöser Forenbetreiber etwas löscht sollte man den Autor des Beitrages zumindest darüber informieren und die Gründe nennen. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst.

Tur mir leid, dass man sich bei »Michael Müller« derart inkorrekt verhält.

Schalimara | 20.02.2011 | 11:55 Uhr | ID 89786

Hallo Lothar,

nicht ärgern – ich glaube Du bis nur versehentlich das »Opfer« der Aufräumaktion von MM in diesem Thread geworden.

Einfach nochmal posten ;-)

Gruß Schalimara

Dori | 20.02.2011 | 22:23 Uhr | ID 89796

Hallo Lothar,
danke für die Infos. Sind nun auf Umwegen gut angekommen. Ich hänge immer noch am Athina Palace und habe gesehen, dass wohl nur bis 0:00 eingecheckt werden kann. Da wir aber erst um 1:45 landen, muss vorab geklärt werden, ob wir da auch noch kommen können. Vielleicht hat ja jemand im Forum Erfahrung mit dieser Uhrzeit. Das Hotel wäre von der Entfernung perfekt und für 4 Personen wirklich günstig. Also danke nochmals und Gruß
Dori

Lothar | 24.02.2011 | 08:28 Uhr | ID 89845

Hallo Dori,
also im »AEGLI« Perea ist Nachtankunft kein Problem. Nach einer wahren Odyssee
a) Abflug in D statt 14:00 wegen Generalstreik in GR erst um 22:00
b) 3 missglückten Landeversuchen in Thessaloniki wegen Starkregen
c) Weiterflug nach Athen weil das Kerosin zur Neige ging
d) Auftanken in Athen
e) »Rückflug« nach Thessaloniki
sind wir um 04:00 in Thessaloniki angekommen und waren auch ohne Vorausbuchung herzlich willkommen im AEGLI.
Der von mir beschriebene nette Nachtportier ist die ganze Nacht bereit für ankommende Gäste.
Gruss Lothar

Klara | 24.02.2011 | 21:55 Uhr | ID 89856

Hallo Dori,

wir verbringen meist auch die erste und letzte Nacht in Saloniki. Unseren Mietwagen nehmen wir bei Ankunft in unmittelbarer Nähe des Flughafens in Empfang und geben diesen auch erst am Abflugtag ab. Das klappt immer einwandrei und ist völlig stressfrei. Wir übernachten immer im Hotel Perea in Perea. Das Hotel ist einfach zu finden und in höchstens 15 Minuten zu erreichen. Bei Nacht hat man einen sehr schönen Blick auf Saloniki. Tavernen gibt es in unmittelbarer Nähe, dennoch ist es ruhig. Ein Vorabendcheckin ist meiner Meinung nach nicht möglich. Bei eurer Abflugzeit würde ich den Mietwagen 2 1/2 Stunden vor Abflug abgeben, ihr werdet dann zum Flughafen gebracht. Zwar ist immer viel los, aber zwei Stunden vor Abflug klappt das stressfrei, wir habens oft genug praktiziert.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,
Klara

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.