HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum (Unterkunft)
Thema
katrin | 26.09.2010 | 13:45 Uhr | ID 88199
Mieten über Winter

Ich würde gern mehrere Wochen im Oktober, November,Dezember ein Zimmer ev. bei Privatleuten im Süden Griechenlands (z.B. Githeon), aber ev. auch auf einer Insel (soweit es noch hinreichend warm dort ist) mieten. Kann mir jemand einen Tipp geben oder bietet jemand direkt soetwas hier an ? Anreise per Flugzeug und ggf. weiter mit Bus/Bahn – soweit es nicht gleich eine Tagesreise ist.
Danke im Voraus an alle, die mir helfen können.

Gruß Katrin

Alexia | 26.09.2010 | 19:06 Uhr | ID 88204
Re: Mieten über Winter

Also wenn du z.B. im Dezember in Gythion bist, ist es nicht wirklich kuschelig warm...
Je nachdem wann du in Athen landest, kann es schon zu einer Tagesreise mit dem Bus werden.
Die meisten kleinen Pensionen haben zu dieser Jahreszeit auch geschlossen.
Viel Glück

juno | 27.09.2010 | 10:36 Uhr | ID 88211

Ich würde mal die Angebote von Ferienangeboten durchgehen (es gibt mehr als über den Link hier unten).
Dort werden immer Tages- und Wochenpreise angegeben. Aber es lohnen sich auf jeden Fall Verhandlungen (per Mail oder besser Telefon), über einen längeren Aufenthalt. Da bekommst Du auf jeden Fall ein günstigeres Angebot.

Aber Vorsicht mit nicht heizbaren Sommerwohnungen, oder nur Klimaboxen. Die sind für einen Dezemberaufenthalt nicht geignet, vor allem wenn es viel regnet.

Gruß juno

Ferienwohnungen

juno | 27.09.2010 | 10:44 Uhr | ID 88212

Ich würde mal das Angebot an Ferienwohnungen prüfen (es gibt mehr als über den Link hier unten) und mit den Vermieter über einen langen Aufenthalt verhandeln. Da bekommst Du ein besseres Preisangebot als die Tages- oder Wochensätze, die im Sommer gelten.

Aber Vorsicht bei nicht beheizbaren Sommerwohnungen, wirklich! Die sind für einen Aufenthalt im Dezember nicht geeignet, vor allem, wenn es viel regnet. Und »Klimaanlagen« = diese motorgetriebenen Boxen, sind keine Winterheizungen.

Gruss juno

Ferienwohnungen

juno | 27.09.2010 | 12:37 Uhr | ID 88217

Sorry,

so dicke wollte ich mich auch wieder nicht tun...
2. Mail versehentlich geschickt, weil ich beim Absenden des 1. unterbrochen wurde.

Gruß juno

Sebastian | 27.09.2010 | 12:41 Uhr | ID 88218

Hallo,
es gibt eine Familie in Salamina die eine komplette Wohnung in der 4 Etage mit Meerblick, Schlafzimmer großes Badezimmer, Wohnzimmer und Küche vermieten.

Salamina ist 10 Minuten von Piräus entfernt. Man ist innerhalb kürzester Zeit in Athen Center.

Ich habe dort Urlaub gemacht. Kannst ja mal anrufen die sprechen Deutsch und Englisch. Telefon: 0030 697 2511389. Sag bitte das du von mir kommst, dann bekomme ich nächstes mal ein Rabatt ;-)

Ingo | 02.11.2010 | 11:26 Uhr | ID 88540

Wir haben in unserem Ferienhaus in Nordgriechenland
in allen Wohnräumen Elektroheizungen (wie in jedem dänischen Ferienhaus)eingebaut, damit es auch im Winter warm ist.
Wichtig ist vor allem, das auch noch Infrastruktur vorhanden ist. (Arzt, Läden ect.)

Ferienhaus in Nikiti

Ferienhausseite

segelntoroni | 21.12.2010 | 16:01 Uhr | ID 88947

Ich war dieses Jahr von Anfang November bis 18. Dezember in Finikounda und kann sagen, dass das wetter extrem warm war. Die Tageshöchsttemperatur betrug Mitte November 30,3 °C (im Schatten!) ansonsten immer so um die 25 °C. Im Dezember wurde es dann kühler, aber bis zum 8.12, immer noch über 20 °C. Erst ab 10. Dez. mussten wir heizen. Die Wassertemperatur lag im November noch bei 20 °C.

Claudia | 10.04.2011 | 17:50 Uhr | ID 90468

Hallo,

ich habe ein Haus auf Rhodos das komplett ausgestattet ist mit Kamin und Klimaanlage zum heizen.Im Winter nehme ich gerne Langzeitbuchungen an Preis ist VB.
Rhodos hat das beste Klima von Griechenland und die letzten Jahre hatten wir bis Mitte December 28 C.

Maisonette in der Altstadt

Pool Villa

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.