HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum (Unterkunft)
Thema
majamou | 14.09.2010 | 23:32 Uhr | ID 88096
und wir suchen noch immer....

und zwar schon seit monaten, mal mehr, mal weniger intensiv, das weltweite zwischennetz nach unterkünften für zwei familien ab, irgendwo in griechenland, flughafen nicht zu weit entfernt, direkte strandlage, schlichte appartements, schöner kinderfreundlicher strand, gerne bucht, tavernen in der nähe, und immer noch nichts dabei für nächsten sommer – kann jemand helfen?
danke majamou

Re: und wir suchen noch immer....

Ich empfehle Euch die Strandhäuser von Kostas Georgoulos in Koroni. Es sind 2 einfache (und preisgünstige) Einfamilienhäuser + 1 Zweifamilienhaus direkt auf dem Südstrand, umgeben von einem griechisch-schlichten Garten mit Blumen, Bäumen, Grillplatz. Der Strand liegt ein paar Schritte entfernt direkt hinter dem Garten, ist flach und kmweit nach rechts und links. Ich habe die Häuser zuletzt vor 4 Jahren gesehen, da waren sie gut in Schuss.

Koroni ist eine stilvolle und voll funktionierende Kleinstadt mit guten Geschäften für den täglichen Bedarf, außerdem touristisch erschlossen, inkl. internationaler Zeitungen und Freizeitangeboten wie Surfen, Reiten am Strand etc..

Flughafen Athen und dann Schnellbus 3 Std (oder Mietauto) oder Kalamata (40 km), wenn man denn einen Flug bekommt.

Falls Du Fotos möchtest, schicke mir Deine Mailadresse an ebbonn-at-googlemail.com. (Ich habe in einem Nicht-Strand-Haus von Kostas in Koroni gewohnt.)

Telefon und Fax (gleiche Nummer) von Kostas, englisch oder griechisch: 00306932646623

Gruß!
juno

Sebastian | 15.09.2010 | 15:11 Uhr | ID 88101
Re: und wir suchen noch immer....

Saronischer Golf – Insel Salamina

Hallo,
ich kenne eine nette Familie auf der Insel Salamina. Die Fahrt mit der Fähre von Piräus dauert ca. 15 Minuten. Die Insel ist vom Flughafen ca. 50KM entfernt. Von der Insel ins Athener Zentrum sind ca. 15KM. Man kann bei der Familie ist Wohnung mieten. Es ist direkter Meerblick. Die ganze Etage für euch alleine. Schlafzimmer, Wohnzimmer, riesen großes Badezimmer und Küche. Auserdem Balkon beim Schlafzimmer mit Blick auf die Berge und eine riesengroße Dachterasse bestimmt 40m² mit direkten Meerblick. Zu Fuß sind es ins Zentrum von der Insel ca. 5 Gehminuten. Es gibt Tavernen, Bars, Geschäfte. Riesengroß alles. Zum Strand ist es auch nicht weit. Gegen einen kleinen Aufpreis (war jedenfalls so bei mir) holen die dich vom Flughafen ab und bringen dich wieder zurück). Habe dort auch 2 wochen verbracht. Die nacht kostet 100€. War so begeistert das ich denen versprochen habe weiter zu empfehlen. Die sprechen Deutsch und Englisch. Wenn du Lust hast kannst du da anrufen bis 22 Uhr. 0030 697 2511389. Ist halt alles sehr zentral aber die wohnung sehr ruhig. Wenn du anrufst kannst du mir den gefallen tun und sagen das sebastian dich aufmerksam gemacht hat... vllt. bekomme ich dadurch das nächste mal ein kleinen Rabatt. Musst aber schnell anrufen die sind sehr oft ausgebucht. Wie gesagt alles sauber, modern, mit internet und deutschen sat tv. Tip top alles. Bin nächstes Jahr auch wieder da. Ruf einfach mal an.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.