HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum (Unterkunft)
Thema
majamou | 20.04.2010 | 18:24 Uhr | ID 85128
Auch wir (2 Familien) suchen ein Ferienhaus ;-))

so wie viele andere hier anscheinend auch.....
allerdings erst für nächstes Jahr, also 2011. Eigentlich egal wo, gerne Insel, aber mit Direktflug von Deutschland. Wir sind 4 Erw. und 5 Kinder und suchen ein Haus oder auch zwei zusammen liegende Appartments/Fewos, direkt am Meer/kinderfreundlicher Strand, aber dennoch fußläufig zu einem netten Örtchen mit Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten, also die bekannt eierlegende Wollmichsau... Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für uns, wir haben ja noch ein Jahr Zeit!
Danke für alle Hinweise
Majamou

Joerg SH | 21.04.2010 | 16:14 Uhr | ID 85157
Re: Auch wir (2 Familien) suchen ein Ferienhaus ;-))

Moin Majamou

die Insel Samos verfügt über einen eigenen Flughafen.
In den Monaten Mai – Oktober wird Samos direkt u.a. von diversen dt. Städten aus angeflogen. Für 2011 kann ich natürlich gar nichts sagen, aber hier ist schon einmal ein Vorgeschmack. Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann stelle ich Dir auch gerne Links zu sehr vielen und eindrucksvollen Fotos zur Verfügung. Viele Freude bei der Planung.

Gruß
Jörg

eierlegende Wollmichsau...

Schalimara | 21.04.2010 | 16:56 Uhr | ID 85158

Da kann ich Joerg nur beipflichten – Samos ist eine vielseitige und grüne Insel und hat für jeden etwas zu bieten.

Kokari und Samos Stadt zum bummeln. Die Bergdörfer mit schönen Tavernen, das Nachtigallental zum wandern, einige Sehenswürdigkeiten u.a. um Phytagorio und sehr schöne Strände nicht nur im Südwesten der Insel.

Einen Überblick, Infos und ein paar Einblicke auf die Insel gibt es auf meiner Homepage.

Gruß Schalimara

Samos

majamou | 22.04.2010 | 10:47 Uhr | ID 85181

Danke an Euch beiden schon mal mit den Tipps für Samos. An Samos hatten wir auch schon gedacht, da wir ab München oder Salzburg fliegen, und unsere Freunde ab Bremen/Hamburg/Hannover ist es immer gut, ein Ziel zu wählen, was recht regelmäßig angeflogen wird. Die Kinder sind leider noch zu klein, um langes Inselhopping so wie früher ohne Kinder zu machen. Und das Campen haben wir zwar auch mit allen fünfen noch gemacht, ist jetzt erstmal aber auf Eis gelegt, bis alle alleine aufs Klo gehen können ;-))
Es ist schon immer sehr schwierig gewesen, eine Unterkunft zu finden, wo wir alle zusammen wohnen können – schöne Ferienhäuser gibt es viele, aber immer nur für 4 bis max. 5 Personen, und wir wollen nicht in irgendein Hotel, nur damit wir nebeneinander wohnen können, sondern wir wollen gemeinsam kochen/essen usw.... werde mir Eure Tipps heute abend mal in Ruhe ansehen, vielleicht komme ich ja weiter.
Danke!
majamou

rhodes | 11.06.2010 | 08:19 Uhr | ID 86231

Hallo,
ich habe den Beitrag gelesen und möchte Euch privat 2 Häuser in der Altstadt von Rhodos für Euren Urlaub anbieten.Bei 4 Erwachsenen und 5 Kindern denke ich Ihr braucht Platz und meine beiden Häuser haben einen gemeinsamen Garten und sind komplett ausgestattet mit allem Komfort.Zum Strand sind es 800m und ins Zentrum 100 m,kein PKW nötig und Rhodos wird irekt auch ab Norddeutschland angeflogen und hat das Beste Klima von Griechenland.Der Link für die Bilder ist dabei,für die Preise bitte ich um Kontakt,da direkt buchen beim Eigentümer immer billiger ist!

Altstadt von Rhodos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.