| Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht in Athen
Hallo Pia!
Ich habe gerade von Stefan eine E-Mail bekommen, in dem er erwaennt, dass Du ihm einen Vorschlag gemacht hast, waehrend der Olympischen Spiele in Athen mitzubewohnen. Ich habe eine schoene Wohnung im Herzen von Athen anzubieten, in der drei Schlaffplaetze geben. Es ist sehr schoen mobliert, sauber, hell, gegenueber den Wald von Lykabetus, also ruhig und gleichzeitig nahe zu alle Veranstaltungen und zum historischen Zentrum der Stadt. Verkehrsverbindung gibt es fuer alle Stadtteile und ganz oft. Und alle Mussen, Theater, das Parlamentgebaude, das alte Palast, die groesste Hotels liegen par hunderte Meter davon entfernt. Von der Terasse hast Du Panoramablick auf der Stadt.
Trotzdem weiss ich, dass anscheinend das alles nicht besonders jemanden interessieren, der nur fuer die Olympischen Spiele ankommt und nicht fuer Sehenswuerdigkeiten der Stadt. Trotzdem bedeutet die zentrale Lage, dass Du alle Wettbewerbsortschaften billiger und schneller erreichen kannst und dass Du auch den ganzen Fest um die Spiele mitbekommen wirst (hier liegen auch die bekannteste Restaurants und Cafes der Stadt und wohnen die meisten Zournalisten, Politiker und Kunstler). Dabei findest Du aber auch billiges Essen – zu Hause gibt es viele Werbungsblaetter fuer viele Essensorten zum liefern aus verschiedenen guenstigen Restaurants dieser Gegend, die ich auch selbst verwende, wenn ich da wohne.
Also der Stefan will und wird schon die Wohnung haben. Ich habe ihm geschrieben, dass falls Du mit Ihm wohnen wolltest, konnte der Preis zum 50 Euro pro Person pro Nacht sein. Aber falls Ihr noch jemanden findet, konntet Ihr alle drei pro Nacht 120 bezahlen.
Ich kann Dich vom U-Bahn abholen. Es gibt eine direkte Verbindung vom Flughafen. Der Fahrt dauert 35 Min. und die Station heisst »Evangelismos«. Es ist genau eine Haltestelle vor »Syntagma«, also vor der zentrale Station von Athen. Wenn wir es vereinbaren und falls Du mir schreibst die Zeit, indem Du ungefaehr kommst, werde ich auf Dich an der U-Bahn warten. Die Wohnung liegt davon nicht entfernt.
Ich habe fuer alle Freunde aus Deutschland, die die Olympische Spiele besuchen, Stadtsplaene, Verkehrsplaene und andere Informierungsblaeter auf Englisch gesammelt. Auch der Kuehlschrank wird mit Kleinigkeiten reichlich versorgt sein (haugemachte Marmeladen aus meiner Mutter, Kaesesorten, griechische Pasteten, Broetchen, Milch, Kaffe usw.), als ein kleines Willkomme fuer Euch. Also keine Sorge fuer den ersten Tag.
Viele Gruesse,
Aspa. |