| Re: HotelEmpfehlung gesucht-Strandurlaub für Hallo Ihr beiden,
zu Eurer Reisezeit, dürfte Tolon bei Nafplion (Nauplia) noch nicht überlaufen sein. Dort gibt's eine große Auswahl an Hotels (wir (Abi-Jubiläumsfahrt 2005) waren in einem deutsch geführten mit sehr guten Tavernen-Tipps) und einen großen Sandstrand. Nafplion ist eine der schönsten Städte Griechenlands, mit der über sie thronenden riesigen venzianisch-türkischen Festung Palamidi. Besichtigen könnt Ihr von dort aus: Epidauros, Mykene, Tyrinth, Argos, Nemea(zusätzlich Ursprung eies der besten Rotweine), Ireo, Dendra, Midea..., falls Ihr Euch archeologisch austoben wollt. Nachteil: Ihr benötigt eine Überführung von Athen. Chalkidiki ist wunderschön, soll aber an verschiedenen Stellen verbaut worden sein, hab‹ auch schon von schlechtem Verhalten gegenüber Hotelgästen gehört. Ich war das letzte mal vor 14Jahren dort, daher müssen Euch hier andere beraten.
Wenn Ihr auf Inseln wollt, empfehle ich die Kykladen, innerhalb Europas kommt Ihr da in eine andere Welt. Wenn Ihr schon hier herumgestöbert habt wißt Ihr auch welche Insel ich empfehle: Naxos Ansonsten kann ich mir für Euch die ionischen Inseln, Samos und Thassos(war ich im April) sehr gut vorstellen, obwohl auf Thassos jede Ecke die echte Sandstrände (die Sandsteinstrände sehen von weiter auch wie Sandstrände aus) hat, mit Hotels zugepflastert wird und Limenaria für mich auch schon Richtung Partytourismus geht(Golden Beach ja sowieso). Übrigens eröffnet heuer der Club »Balla«. Aber es ist groß genug, um für jeden etwas zu bieten – ich hab‹ mich z.B. in Rachoni wohlgefühlt. Ich hoffe Ihr bekommt noch andere Tipps. Mit Hotels kenn‹ ich mich nicht so aus, denn schlafen kann ich auch im »Kopfstand«, so nehm‹ ich mir erst seitdem ich eine Freundin hab‹, die das nicht kann, ein Zimmer. Falls Ihr Euch für Tolon entscheidet und Euch für das Hotel interessiert, schickt mir eine Mail.
Liebe Grüße – Gerd |