HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum (Unterkunft)
Thema
Julian Geigges | 20.01.2008 | 13:53 Uhr | ID 54999
gute,billige Unterkunft in Athen für 2 Nächte

Hallo,
Wir bräuchten eine gute und billige Unterkunft in Athen für 2 Nächte ( 17./18.8.2008).
Über Tipps würde ich mich freuen

Julian

Re: gute,billige Unterkunft in Athen für 2 Nächte

gut oder billig?

beides geht m.E. in Athen nicht.

R

Hotels Athen

Julian | 28.01.2008 | 13:12 Uhr | ID 55490

Vor allem billig wäre wichtig. Wir sind nur 2 Nächte dort und nicht sehr anspruchsvoll.
Über Infos würde ich mich sehr freuen!! Bitte meldet euch!!

Julian

HanneSausS | 31.01.2008 | 18:22 Uhr | ID 55718

Hi,
billig wäre wichtig? Was ist billig?
Hätte da eine Unterkunft für 40 Euro.

Nach einer Nacht aber war ich soweit, 40 Euro oder mehr als Schmerzensgeld zu verlangen.
Das 1qm große Bad konnte ich nur mit Badelatschen betreten wegen Schimmel ..., das Clo hab ich mit meinen vorsorglich mitgebrachten Sakrotan-Tüchern gewischt.
Aussicht?: in den Hinterhof mit all den Klimageräten, Müll .. weiter will ich nicht ausholen.
Die Gegend. Omonia-Platz mit all seinen Drogenhändlern und wirklich die Ärmsten der Armen bettelnd aus allen Länder der Welt.
Nein danke, das empfehle ich sicher niemand.

Für 80 Euro hätte ich da ein Hotel.

Bin mal gespannt auf Antwort
p.s. und das ist gutgemeint! es reicht, dass ich die schlechten Erfahrungem machen musste.

HanneSausS | 31.01.2008 | 18:50 Uhr | ID 55721

Was heißt billig?
40 Euro ist das Mindeste und es wäre die allerletzte Absteige. Hab ich schon alles durchgewohnt.

Hab grad was geschrieben, was auch wieder nicht erscheint.

80 euro und ich kann was euch empfehlen.

Dies nun kurz und knapp

Hanne

edgar bayer | 02.02.2008 | 18:13 Uhr | ID 55793
wer war schonmal in Vourvourou HOTEL VERGOS

Hallo
wer war schon am in Vourvourou im Hotel VERGOS ?kenn das jemand ,
Wir möchten im Juni2008 dorthin reisen.
grüße von e.bayer

Hesychios | 03.02.2008 | 00:21 Uhr | ID 55811

Gut UND preiswert ist das Hotel »Diva«.

Die Deko der Zimmer ist vielleicht etwas Geschmackssache, aber ansonsten ist es wirklich top! Es wurde erst kürzlich renoviert, ist blitzblank sauber und hat eine moderne und neue Ausstattung und ausreichend große Badezimmer. Im EG gibts ein schickes Café und auch die Gegend ist ganz angenehm. DZ kosten zwischen 45 und 50 Euro, allerdings muss man früh buchen.

H.

Julian Geigges | 15.02.2008 | 15:17 Uhr | ID 56523

Danke für eure informativen Antworten!! Ich hatte überlegt in ein Hostel zu gehn, aber wie ihr die schildert ist das ja das Letzte. Gibt es irgendwelche sicheren Hostels in denen man den Koffer ohne Sorgen stehen lassen kann?
Danke im Vorraus,
Julian

R | 16.02.2008 | 14:17 Uhr | ID 56587

Hallo Julian,

hier ein Link zu diversen Youth Hostels in Athen
(habe keine persönliche Erfahrung, da ein Zimmer im Hotel auch schon ab 30 Eur zu bekommen ist.)

R

Youth-Hostels Athen

Julian Geigges | 16.02.2008 | 16:13 Uhr | ID 56591

Hallo R,
Wenn ein Hotelzimmer ab 30 Eur zu haben ist würde das natürlich auch in Frage kommen. Über Adresse/Link von einem solchen Hotel würde ich mich freuen,
Julian

R | 18.02.2008 | 16:18 Uhr | ID 56764

Hallo Julian,

eigentlich hatte ich Dir schon den Link zu preiswerten Athener Hotels (oben) genannt.

Im Alma kostet das Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad im August 25,- Eur.

Gruß

R

Alma

Julian | 21.02.2008 | 17:17 Uhr | ID 56958

Hallo,
Ja richtig, hatte ich übersehen, tut mir Leid. das Alma und einige andere Hotels liegen allerdings am Omonia- Platz ist der nicht bekannt als besonders kriminelle Gegend?
Ich fahre von Athen aus weiter nach Kreta deshalb bruach ich auf jeden Fall ein Hotel wo ich den Koffer ohne Angst haben zu müssen, dass er geklaut wird, stehen lassen kann.
Weiss da jemand genaueres? Ist das ok in einem Hotel an diesem Platz zu wohnen (denn ich meine zentral wäre das ja) ?

MFG
Julian

HanneSausS | 21.02.2008 | 20:10 Uhr | ID 56962

Hi Julian,
wenn du ein Hotel buchst (R hat dir ja schon viele Vorschläge gemacht) und du dort die Koffer stehen lässt, ist es allemal kein Problem. Nicht alle Verbrecher der Welt stürmen dein Hotel und klauen genau deinen Koffer. Der ist sicher.
Ich hab nur geschrieben, dass die Gegend um Omonia nicht ganz die Schönste und Sicherste ist.
Ich hab da als Frau (zudem blond) alleine gewohnt und nicht nur einmal und wie du siehst, hallo !!! ich lebe heute noch !!!! auch wenn man die Handtasche/Rucksack doch nahe bei sich halten sollte, vor allem die Wertsachen.

Das allein war meine Aussage.

Bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen, außer dir besuchen ja Tausende von Touristen jeden Tag Athen.

Also, keep cool, im Hotel klaut dir keiner was.

Eine, die schon seit 30 Jahren über Athen auf die Inseln fährt.

Julian | 22.02.2008 | 18:48 Uhr | ID 57032

Hi Hanne,

Danke für den Beitrag! Hatte deinen ersten Beitrag nur ziemlich ernst genommen, weil Freunde von mir in Argentinien in ihrem Hotel überfallen wurden. Da hatte ich dann doch nicht wirklich Lust drauf ;).

Das mit dem Rucksack nahe bei sich halten ist ja eh klar, war 3 Monate in Südamerika und auch sonst schon in vielen Großsstädten.Das da Taschendiebe unterwegs sind ist ja klar.Nur wenn meine Sachen im Hotel geklaut werden fänd ich das ziemlich übel und da bringt dann aufpassen auch nichts mehr.

Da du aber, wie du schreibst, viel Erfahrung mit Athen hast bin ich sehr dankbar über deine Einschätzung.

Weiterhin würde ich mich über Meinungen zu Hotels /Empfehlungen freuen!!! Kennt z.B. jemand das Alma??

bettpott | 28.02.2008 | 16:01 Uhr | ID 57328

Hallo Julian,habe leider erst jetzt dieses Forenthema gesehen..Hoffe es ist noch nicht zu spät euch einen guten Tipp zu geben... Naja, ansonsten halt fürs nächste Mal ;)

Habe mit »Flyloco« sehr gute Erfahrungen machen können. Die haben sich auf die Kombination Flug+Hotel spezialisiert und eigentlich immer etwas feines dabei
(also auch nach Griechenland).
 idR. sind Flug und Hotelpreis zusammen sogar billiger, als wenn man direkt bei dem Hotel bucht(ohne Anreisekosten!!!).Krass was? ;)  hoffe dir geholfen zu haben...lg, betina

Flyloco Homepage

bettpott | 28.02.2008 | 16:07 Uhr | ID 57329

Hallo Julían,habe leider jetzt erst dein Forenthema entdeckt. Hoffe es ist noch nivht zu spät für einen guten Tipp ;)Ansonsten halt beim nächsten Trip...Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reiseanbieter »Flyloco« gesammelt. Die haben sich auf die Kombination Flug+Hotel spezialisiert und eigentlich immer etwas feines dabei (natürlich auch in Griechenland).idR. ist der Anreise und Hotelpreis zusammen über Flyloco sogar billiger, als wenn man direkt bei dem Hotel bucht (ohne Anreisekosten!!!).Krass was? ;)  lg, betina

Flyloco Homepage

bettpott | 28.02.2008 | 16:08 Uhr | ID 57330

Hallo Julían,habe leider jetzt erst dein Forenthema entdeckt. Hoffe es ist noch nivht zu spät für einen guten Tipp ;)Ansonsten halt beim nächsten Trip...Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reiseanbieter »Flyloco« gesammelt. Die haben sich auf die Kombination Flug+Hotel spezialisiert und eigentlich immer etwas feines dabei (natürlich auch in Griechenland).idR. ist der Anreise und Hotelpreis zusammen über Flyloco sogar billiger, als wenn man direkt bei dem Hotel bucht (ohne Anreisekosten!!!).Krass was? ;)  lg, betina

Flyloco Homepage

bettpott | 28.02.2008 | 16:10 Uhr | ID 57331

Re: gute,billige Unterkunft in Athen für 2 Nächte Hallo Julían,habe leider jetzt erst dein Forenthema entdeckt. Hoffe es ist noch nivht zu spät für einen guten Tipp ;)Ansonsten halt beim nächsten Trip...Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reiseanbieter »Flyloco« gesammelt. Die haben sich auf die Kombination Flug+Hotel spezialisiert und eigentlich immer etwas feines dabei (natürlich auch in Griechenland).idR. ist der Anreise und Hotelpreis zusammen über Flyloco sogar billiger, als wenn man direkt bei dem Hotel bucht (ohne Anreisekosten!!!).Krass was? ;) lg, betina

Flyloco Homepage

bettpott | 28.02.2008 | 16:10 Uhr | ID 57332

Re: gute,billige Unterkunft in Athen für 2 Nächte Hallo Julían,habe leider jetzt erst dein Forenthema entdeckt. Hoffe es ist noch nivht zu spät für einen guten Tipp ;)Ansonsten halt beim nächsten Trip...Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reiseanbieter »Flyloco« gesammelt. Die haben sich auf die Kombination Flug+Hotel spezialisiert und eigentlich immer etwas feines dabei (natürlich auch in Griechenland).idR. ist der Anreise und Hotelpreis zusammen über Flyloco sogar billiger, als wenn man direkt bei dem Hotel bucht (ohne Anreisekosten!!!).Krass was? ;) lg, betina

Flyloco Homepage

bettpott | 28.02.2008 | 16:11 Uhr | ID 57333

Flyloco Homepage

bettpott | 28.02.2008 | 16:27 Uhr | ID 57337

Hier findest du bestimmt n passendes Angebot... Buche auch sehr gerne über flyloco und hab es noch nie bereut...;) in Griechenland hatte ich letztens ein Hotel für 230Euro (2 Nächte+ Flüge). 

Flyloco Homepage

bettpott | 28.02.2008 | 16:27 Uhr | ID 57338

Hier findest du bestimmt n passendes Angebot... Buche auch sehr gerne über flyloco und hab es noch nie bereut...;) in Griechenland hatte ich letztens ein Hotel für 230Euro (2 Nächte+ Flüge). 

Flyloco Homepage

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.