HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum (Unterkunft)
Thema
Martina | 24.03.2007 | 18:34 Uhr | ID 36045
Nea Moudania

Fliege im Juli mit meinem Mann und zwei Töchtern (13 und 16 J.) in ein Haus in der Nähe von Nea Moudania. Zeitweise haben wir dort auch ein Auto zur Verfügung. Wer kann uns recht aktuelle Tips für selbstorg. Ausflüge ( auch gerne mit öffentl. Verkehrsmitteln) , Strände, weitere schöne Städte, bzw. Dörfer etc. geben? Unsere letzte Reise dorthin liegt ca. 20 J. zurück.
Danke Martina

segelntoroni | 25.03.2007 | 19:06 Uhr | ID 36085
Re: Nea Moudania

Hallo Martina,
ich würde an Eurer Stelle eine Sithonia-Rundfahrt machen. Die Straße führt meist am Meer entlang an traumhaften Buchten und Stränden. Hinter Neas Marmaras solltet Ihr nach rechts abbiegen und auf kleiner Straße direkt am Meer entlang fahren. Dort sind ganz einsame Buchten. Auch der Naturhafen bei Porto Koufos ist sehenswert und noch weitgehend ursprünglich. Wenn Ihr dann weiter in Richtung Sikia fahrt, habt Ihr von der Anhöhe aus wunderschöne Aussichten. Man blickt zum Beispiel auf Porto/Kalamitsi. Auch dort ein sehr schöner Strand.
Vielleicht fahrt Ihr auch von der Hauptstraße nach links ab in den Ort Sikia, der auch noch sehr ursprünglich ist, weil er etwas vom Meer entfernt und deshalb vom Tourismus noch nicht zerstört ist. Wenn Ihr Sithonia umrundet habt, wäre erwägenswert eine Bootsfahrt entlang der Halbinsel Athos zu machen. Man kommt dabei nahe an den Klöstern vorbei, die wirklich eindrucksvoll sind.
Wenn Ihr von Nea Moudania geradeaus auf die Halbinsel Kassandra fahrt, so gibt es dort auch schöne Ausblicke z.B. am Ende bei der Ortschaft Paliouri. Auf Kassandra ist allerdings viel mehr Trubel, da viele Griechen aus Thessaloniki dort Feriendomizile haben und auch vielmeht Tourismus ist als auf Sithonia.

Vielleicht helfen Euch die Tips etwas

dimi | 01.04.2007 | 23:31 Uhr | ID 36512

es lohnt sich auch eine fahrt nach petralona...schön schattig dort die tropfsteinhöhle...

Sylvia | 04.05.2007 | 20:35 Uhr | ID 38281

Hi Martina, ich könnte Euch beneiden. Würde sofort gleich mitkommen. Wir gehen erst im November wieder nach Nea Moudania, diesmal zur Hochzeit meiner Freundin. Wenn Ihr mal was tolles essen wollt, müßt Ihr ins Hotel Talia in Nea Moudania. Das Restaurant ist mega schlicht gestaltet, aber die haben da Suppen, ist einfach Wahnsinn. Da gibt es glaube nichts anderes als Suppe, aber das ist ein riesen Pott und absolut schmackhaft und preiswert.
Dann könnt Ihr mal nach Tessaloniki fahren. Das kostet zwar Nerven durch die Stadt zu fahren aber es ist eine
traumhafte Stadt.
Auch die kleinen Bergdörfer rund um Nea Moudania sind nur klasse.
Also, einen schönen Urlaub. Ich denke jetzt habt Ihr so viel Tipps von allen, das Ihr verlängern müsst.
Gruß Sylvia

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.