| Re: Übernachtungskosten Hallo,
leider liegt der Pelepones dieses Jahr nicht auf unserer Route, ansonsten würde ich mich sicher wegen der Unterkunft am Pelepones melden. Nächstes Jahr haben wir den Pillion ins Auge gefaßt.
Dieter, ich denke Du hast recht mit der Abhängigkeit der Preise zu der Saison. Freunde von uns, die sich die Reisezeit aussuchen können berichten uns immer wieder von Zimmerangeboten um die 20€.
Die Idee hier günstige Zimmernagebote zu sammeln ist super! Leider kann ich dazu bisher nicht so viel beitragen:
Letztes Jahr waren wir auf Kreta in Gergiopoulis im Aigaion, Zimmer für 4 hat 35€ und für 2 hat 25€ in der HS gekostet, Telefonnummer im Michael Müller Reiseführer, war auch so, wie dort beschrieben. Chefin kommt aus Chicago und spricht gut englisch. Dort hat es uns super gefallen und wir würden jederzeit wieder dort hin fahren, wenn uns unser Weg dort vorbei führt. In Gergiopoulis gibt es auch einen Reiterhof. Ausritte am Strand, sehr schön, leider haben die Pferde fast alle Satteldruck.
Auch auf Kreta, in Pitsidia beim Nikos DZ für 20€ in der HS. Den Nikos könnt ihr am Ortseingang (wenn ihr Richtung Matala fahrt) finden, erste Strasse rechts rein, dann noch ca. 100m, war früher mal ein Restaurant, liegt direkt neben der Schule. Zimmer ohne Klimaanlage, Kühlschrank auf dem Gang. Die Zimmer sind groß, sauber und typisch griechisch eingerichtet (Schrank, Bett, Nachttisch). Nochmal 100m weiter gibt es auch dort einen Reiterhof, von deutschen geführt, dort kann man auch übernachten. Geritten wird auf mächtigen Pferden.
Werden weiterhin günstige Unterkünfte hier eintragen, wenn ich welche finde. Auch Tavernen.
Grüsse, Stefan |