HOME > REISE-FORUM > GRIECHENLAND FORUM
Griechenland Forum (Unterkunft)
Thema
eslo | 30.12.2006 | 11:51 Uhr | ID 31795
Unterkunft in Rafina und Tinos

Wir möchten Ende Mai bis Anfang Juni 2007 nach Tinos. Den Flug haben wir nach Athen gebucht, jetzt bräuchten wir noch Unterkünfte.
Ab Rafina wollen wir mit der Fähre nach Tinos, deshalb bräuchten wir zu Beginn und Ende unseres Urlaubes eine nette Unterkunft in Rafina sowie Tipps zum Essengehen.
Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen in Rafina gemacht?

Außerdem bräuchten wir eine Unterkunft auf Tinos. Wir werden uns ein Moped mieten, so dass wir relativ mobil sein werden. Unsere Vorstellungen sind: schöner Ausblick, ruhige Lage, saubere Zimmer, evtl mit Frühstück.
Über Empfehlungen würden wir uns freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Allen Griechenlandfans einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

HanneSausS | 30.12.2006 | 17:33 Uhr | ID 31805
Re: Unterkunft in Rafina und Tinos

hi elso,

in rafina wäre das hotel corali zu empfehlen. kostet 40 euro. hab's mir aber nur mal angeschaut, drin gewohnt habe ich nicht. pedros hat schon mal drin gewohnt und war damit zufrieden. liegt direkt oben an der platia mit vielen tavernen. und... zu der frage, welche tavernen zu empfehlen sind ??? ist immer auch ne geschmacksfrage, einfach mal ausprobieren, so falsch !? kann keine sein.

und weiter, schau mal unter dem forum griechische insel, da wurde jetzt grad tinos mit hotel-adresssen genannt.

viel spaß beim planen und eine guten rutsch ins neue jahr

es grüßt
hanne

pedros | 04.01.2007 | 23:13 Uhr | ID 31994

zweiter versuch, hoffe meine antwort erscheint nicht doppelt.

hallo eslo
hallo hanne, gutes neues jahr und viel spass beim planen des griechenlandurlaubes!

hannes tip ist auch mein tip für rafina. aufgrund der varianten die beste unterkunft, minimalpreis aber 40 euro.
essen: wie gehen sehr gerne in die erste taverne ausserhalb des hafengebietes, recht schmale taverne(dazwischen nur noch ein cafe). vernünftige preise und das essen ist auch gut, viele einheimische

tinos unterkünfte wurden ja bei den inseln behandelt
favie suzanne hat wohl frühstück, mein´tip ist athos-studios(besitzer kann leider nur griechisch), auch annas-rooms sind gut, sie ist holländerin und kann deutsch. tips zur insel inclusive.
strände: die besten im süden richtung mykonos und der kolymbithra-strand im westen(unser favorit)

gruss pedros

eslo | 22.01.2007 | 18:45 Uhr | ID 32810

Hallo Hanna und Pedros,

vielen Dank für Eure Beiträge.
In Rafina werden wir dann mal das Corali testen.
Auf Tinos selbst sind wir noch auf der Suche.

Gruß
eslo

Dominique Kluge | 01.02.2007 | 10:51 Uhr | ID 33275

Der Campingplatz ist zu Fuß etwa 20-30 Minuten entfernt. Leider fährt Abends kein Bus mehr dorthin, sodass man marschieren muss. Was aber auch ganz nett ist. :-)
Er ist ganz nett auf einer Klippe gelegen und hat ein schickes Panorama-Restaurant, was etwas teurer ist, als der Durchschnitt.

Private Unterkünfte gibt es in Rafina selbst keine. Man ist also auf die Pensionen für 40€ oder den Campingplatz angewiesen.

Nikolas Loutis | 13.02.2007 | 08:49 Uhr | ID 33924

Guten Tag

Darf ich fragen wieviele Leute sind Sie, wie lange wollen Sie in Rafina bleiben? Ich habe 2 Ferienhaeuser in Rafina, die ich vermiete. Danke

kalle | 22.04.2007 | 11:13 Uhr | ID 37600

Hallo Nikolas,
bietest Du auch Unterkünfte ( 2.Personen) für eine Nacht an z.B.am 30.04.07?
Gruß Kalle

Barbara | 11.05.2007 | 20:53 Uhr | ID 38655

Hallo,
ich suche für ein langes Wochenende Mitte Juni 2007 eine schöne Unterkunft für zwei Personen, am besten Appartment, in Rafina.
Nikolas, kannst Du etwas empfehlen?
Barbara

Chelona | 13.05.2007 | 15:48 Uhr | ID 38744

Hallo Barbara,

wir waren schon mal im Hotel AVRA in Rafina. Die Zimmer sind sehr schön und man hat vom Bett aus einen tollen Blick aufs Meer (die Balkonbrüstung ist aus Glas). Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es ist etwas teurer, aber sein Geld wert.

Viele Grüße
Tanja

AVRA Hotel

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.