HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum (Unterkunft)
Thema
Sabine | 31.01.2009 | 17:01 Uhr | ID 70735
Gute Hotels in Georgioupolis

Hallo,
diesen Juni haben mein Mann und ich uns für Kreta entschieden, der Ort Georgioupolis wurde uns empfohlen.
Laut Kataloge liegen die Hotels aber alle ausserhalb.

Weiss jemand ein Hotel von den man dann zu Fuss den Ort erreichen kann.

Es kann auch ein kleines Hotel sein, gerne auch unter griechischer Familienleitung.

Es sollte sauber sein und da wir uns für Halbpension entschieden haben, sollte das Essen natürlich auch gut sein.

Danke für Eure Tipps!

Sabine

RomyO | 01.02.2009 | 09:20 Uhr | ID 70765
Re: Gute Hotels in Georgioupolis

Hallo Sabine,

wir waren im letzten Juni für ein paar Tage in Georgioupolis.
Allerdings fanden wir es viiiiiiel zu touristisch .... und haben uns dort nicht besonders wohl gefühlt.
Vorher waren wir im tollen, ruhigen Süden und waren deshalb von dem Rummel in Geo abgeschreckt.
Die Hotelzone ist tatsächlich ca. 5 km außerhalb in Richtung Osten. Ist halt Geschmacksache – massenhaft Liegestühle und Schirme ...
In Geo selbst gibt es auch einige Hotels, sonst eher Apartements. Wir waren im Riverhouse, einer sehr netten, preiswerten, kleinen Anlage in der Nähe des Kalivaki-Strandes, der nicht ganz so grausam ist wie der Ortsstrand. Von unserem Studio aus waren es ca. 5 Gehminuten in den Ort mit seinen vielen Tavernen.
HP würde ich in Griechenland übrigens nicht empfehlen.
Außerdem rate ich Euch, ein Auto zu mieten – die Umgebung hat nämlich einiges Schönes zu bieten, und es macht Spaß, die vielen Tavernen in den etwas ursprünglicheren Ecken auszuprobieren.

Viele Grüße,
Romy

Babs | 01.02.2009 | 14:06 Uhr | ID 70774

Hi Sabine. Meine Gaeste sind alle begeistert von Georgioupolis. Allerdings ein geheimtip ist dieser Ort nicht mehr, dennoch sehr schoen. Ruhiger ist es wirklich im Sueden. Ich bevorzuge den Ostteil der Insel. ZB Agios Nikolaos. Viel Spass im Urlaub. LG Babs.

Steffy | 01.02.2009 | 21:04 Uhr | ID 70794

Hallo Sabine!
Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorposterinnen anschließen. Such bei Google evtl. nach dem Hotel Corissia, wenn du HP und im Ort sein möchtest. Ich allerdings würde in Geo niemals HP buchen – es gibt so viele gute Tavernen. Sehr schön gewohnt haben wir in den App. Sofia, oft gegessen in der dazugehörigen Taverne Nostos – schlag bitte ebenfalls bei Google nach.
lG
Steffy

Sabine | 02.02.2009 | 06:41 Uhr | ID 70804

Danke für Eure Tipps.
Dann werden wir vielleicht doch auf HP verzichtet, ich werde mal fleissig im Internet und in Urlaubskataloge schauen oder vielleicht doch einen anderen Ort wählen.

Johannes | 02.02.2009 | 10:15 Uhr | ID 70811

Hallo,
ich bin über Pfingsten wieder für 3 Wochen in Rethymnon – zum 7. Mal übrigens. In Georgioupolis hab ich immer wieder gerne gebadet, würde aber dort nicht wohnen wollen, da es mir zu abgelegen ist.

Von Rethymnon aus bin ich mit dem Auto in knapp 10 Minuten in Georgioupolis, der KTEL Bus braucht vielleicht ne Viertelstunde und zahlt so 2 Euro.

Von Rethymno aus hat man neben der schönen Altstadt und einem kuturellen Angebot auch die tolle Busanbindung mit KTEL an den Großteil der Insel, sodaß ich immer nur für eine Woche einen Leihwagen miete und den Rest der Zeit den Bus nutze.

Gruß Johannes

KTEL Buslinienverkehr

Rethymnoguide

Zentrum für kretische Volkskunst in Rethymnon

Stefan | 02.02.2009 | 21:43 Uhr | ID 70852

Hallo Sabine,

Georgioupolis im Juni find ich ok, da ist noch nicht so viel los. Im August ist es dort wirklich zu voll. Ich bin nicht so gerne in »größeren« Städten, daher bevorzuge ich eher die ander Variante, in Gergioupolis wohnen und einen Ausflug nach Rethimnon oder Chania zu machen, dafür liegt der Ort ja günstig.
Ein Auto sollte man schon haben, ist von Vorteil. Dann kann man auch mal zum Abendessen an die Tavernen diekt am Strand auf dem Weg nach Rethimon fahren. Georgioupolis eignet sich auch wunderbar für einige Ausflüge zum Beispiel nach Chora Sfakion, um von dort aus nach Ag. Roumeli zu fahren und ein wenig in die Samaria Schlucht zu wandern, oder um nach Argiroupoli zu fahren, einen kleinen Ort in den Bergen, der Rethimnon mit Wasser versorgt. Ungewöhnlich für Griechenland hier plätschert es überall. Ein Tagesausflug nach Preveli ist auch locker zu machen. Ausserdem sind in Georgioupolis die Strände schön und im Juni noch nicht so überlaufen. Die Eukaliptusbäume geben dem Ort zusätzlich ein Flair, das es auf Kreta sonst nicht gibt. Zum Essen gibt es auch genug Tavernen, die zum Großteil auch sehr lecker sind. Also ich mir hat Georgioupolis super gefallen und ich war schon öfters dort.

Meine Empfehlung, zum Übernachten ist »The Egeon«. Die Zimmer sind groß, größer als der griechische Standard und die Preise sind echt ok. Die Lage ist ruhig und die Leute dort sind wirklich sehr freundlich und nett. Die Chefin spricht sehr gut englisch (amerikanischer Akzent), einfach anrufen, ist auch nett mal über das Wetter zu plaudern: 003028250-61161 oder 61171

Grüsse,
Stefan

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.