Re: Gute Hotels in Georgioupolis Hallo Sabine,
Georgioupolis im Juni find ich ok, da ist noch nicht so viel los. Im August ist es dort wirklich zu voll. Ich bin nicht so gerne in »größeren« Städten, daher bevorzuge ich eher die ander Variante, in Gergioupolis wohnen und einen Ausflug nach Rethimnon oder Chania zu machen, dafür liegt der Ort ja günstig. Ein Auto sollte man schon haben, ist von Vorteil. Dann kann man auch mal zum Abendessen an die Tavernen diekt am Strand auf dem Weg nach Rethimon fahren. Georgioupolis eignet sich auch wunderbar für einige Ausflüge zum Beispiel nach Chora Sfakion, um von dort aus nach Ag. Roumeli zu fahren und ein wenig in die Samaria Schlucht zu wandern, oder um nach Argiroupoli zu fahren, einen kleinen Ort in den Bergen, der Rethimnon mit Wasser versorgt. Ungewöhnlich für Griechenland hier plätschert es überall. Ein Tagesausflug nach Preveli ist auch locker zu machen. Ausserdem sind in Georgioupolis die Strände schön und im Juni noch nicht so überlaufen. Die Eukaliptusbäume geben dem Ort zusätzlich ein Flair, das es auf Kreta sonst nicht gibt. Zum Essen gibt es auch genug Tavernen, die zum Großteil auch sehr lecker sind. Also ich mir hat Georgioupolis super gefallen und ich war schon öfters dort.
Meine Empfehlung, zum Übernachten ist »The Egeon«. Die Zimmer sind groß, größer als der griechische Standard und die Preise sind echt ok. Die Lage ist ruhig und die Leute dort sind wirklich sehr freundlich und nett. Die Chefin spricht sehr gut englisch (amerikanischer Akzent), einfach anrufen, ist auch nett mal über das Wetter zu plaudern: 003028250-61161 oder 61171
Grüsse, Stefan |