| Re: Imbrosschlucht Die Fähren verkehren mehrmals am Tag . Hier der Fährplan http://www.anendyk.gr/pages/en/timetable.php?lang=EN
aus Erfahrung weiß ich aber, dass bei stürmischer See, die Fähren Verspätung haben (ja, die fahren in der Hochsaison trotzdem!! was zu schunkeligen Fahrten führen kann....). Hin und wieder fallen Fähren auch aus, das kommt aber nicht so oft vor. Ich habe es nicht erlebt, obwohl ziemlich hohe Wellen waren.
Schön, wenn ihr wirklich nach Loutro wandert. Ist wirklich ein schöner, kleiner Ort. Sehr idyllisch gelegen und die Wanderung von Loutro nach Chora Sfakion ist echt schön. Wir waren im Juli und uns sind kaum Menschen begegnet. Die Abschnitte zum Wandern sind spektakulär, man geht ständig am Meer bzw. auf der Anhöhe mit Blick aufs Meer entlang und kann richtig entspanne und genießen. Wenn ihr richtige Ausdauer-Wanderer seid, könnt ihr die Tour auch von Paleochora aus gehen (das hab ich vor 2 Jahren gemacht)....ist aber schweißtreibend im Sommer, dennoch empfehlenswert.
Liebste Grüße Kathi |