Re: Flugpreise nach Kreta Hallo Michael,
Du hast leider völlig recht, was die Flugpreise angeht! Ich hatte mir für Anfang Juni bereits einen günstigen Flug mit der Aegean Air ausgesucht, hätte dann aber pro Flugstrecke jeweils 15 € (Inland) – 20 € (Ausland) für das Gepäck aufzahlen müssen. Und wäre erst gegen 22 Uhr in Iraklion angekommen, was heißt, dass ich dort die Nacht hätte verbringen müssen. Das war jedoch keine schöne Vorstellung – in dieser lauten, hektischen Stadt!
Beim nochmaligen Recherchieren in einem Reiseportal fand ich dann heraus, dass ich bereits für knapp 500 €, bei Abflug ab Düsseldorf, in einem kleinen Hotel nahe Matala unterkommen kann und habe schnell zugegriffen! So habe ich den Flughafentransfer inklusive und brauche mir wegen der Ankunftszeit keine Sorgen zu machen. Ich hoffe, das Hotel entspricht in etwa meinen Erwartungen – ich habe keine großen Ansprüche, nur sauber sollte es sein. Es ist allerdings das erste Mal seit geraumer Zeit, dass ich pauschal gebucht habe. Sonst suche ich mir auf den griechischen Inseln meine Unterkunft immer gerne selbst. Den Unterschied hat lediglich der Preis ausgemacht.
Liebe Grüße in den tiefen kretischen Süden Claudia |