| Re: Kreta / Mücken, Stechmücken, Moskitos Liebe Petra, es stimmt schon, dass Mücken auf Kreta vorkommen, aber das ist wirklich nahe am Wasser unvermeidbar. Im Süden ist es nicht besonders schlimm, es sei denn Du hast ein Problem mit Stichen, sprich Du reagierst allergisch. Meine Frau und ich betreiben in Matala seit diesem Jahr ein kleines Hotel, 500 m vom Meer entfernt, während ich nicht gerade sehr interessant für Mücken bin ist dies bei meiner Frau normal durchaus der Fall. Abgesehen von einigen Tagen hatte aber auch sie keine Probleme. Zugegeben wenn man diese Tage erwischt dann werden die Tierchen durchaus zu einer Plage aber es ist nicht die Regel. Da der Norden durch seine Lage zum Wasser auch nicht begünstigt ist gilt hier (wohl) gleiches.
Genieße einfach den Urlaub auf Kreta und entscheide Dich zwischen dem touristisch gut besuchten Norden und dem romantischen und ruhigeren Süden. Eines sei Dir versichert, Du wirst Kreta lieben, als Insel und auch von der Gastfreundschaft der Griechen, denn allen Pressemeldungen zum Trotz es hat sich in der Beziehung nichts auf Kreta geändert und das gilt ganz besonders für den Süden, denn dort können wir es beurteilen.
Einen wunderbaren Urlaub wünscht Michael vom Hotel Neos Matala Hotel Neos Matala
|