HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
peter | 20.06.2012 | 15:24 Uhr | ID 94650
kissamos als basis für den westen empfehlenswert?

liebe kreta gemeinde :-)

jetzt haben wir (meine frau und ich) uns doch spontan entschlossen dieses jahr anfang juli unsere erste reise nach kreta zu unternehmen – nicht zuletzt auch aus »solidarität« zu den so arg gebeutelten griechen.

wie auch immer, nach 2 tagen »einlesen« sind wir zum schluss gekommen das wir am ehesten wohl in den westen der insel passen da wir keine lust auf massentourismus, pauschalhotels, liegestuhlreihen am strand etc. haben. auf der anderen seite sind wir aber nicht nur einsamkeitsfanatiker sondern haben sehr gerne kontakt zu land und leuten gehen gerne essen und natürlich in eine taverne :-)

kurzum, wir dachten dass kissamos vielleicht eine gute erste basis (für so 5-6 tage) zur erkundung des westens ist (wir haben ein auto).

was sagt ihr dazu? koennt ihr kissamos empfehlen?

ich frage hauptsächlich da ich auch wieder irgendwo gelesen habe das der grund warum sich der tourismus in diesem städchen in grenzen hält einfach der ist dass die stadt eher gesichtslos ist und keinerlei charme hat.

könnt ihr das bestätigen? habt ihr vielleicht eine bessere empfehlung?

Und wenn ich schon am fragen bin:
- gibt es im Westen eigentlich auch strände die sich zum schnorcheln eignen (also keine ewigen sandstrände)?
- da wir gerne auch »alte steine« ansehen habt ihr hierfür vielleicht auch tipps für den westen?
- und zuletzt noch wohin dann? wir wollten auf jeden fall noch nach chania und am ende nach heraklion hätten aber dazwischen noch so 4 tage – südküste?

fragen über fragen – aber ich bedanke mich schon mal jetzt für jeden tip!!!!!

grüße peter

kokkinos vrachos | 21.06.2012 | 02:34 Uhr | ID 94662
Re: kissamos als basis für den westen empfehlenswert?

hi peter, schön das ihr euch für kreta entschieden habt,"nicht zuletzt auch aus »solidarität« zu den so arg gebeutelten griechen.« die kreter sehen sich aber nicht als griechen.

kastelli kissamos ist als ort ne gute basis. auf den beiden fingern rodopou und gramvousa lassen sich herrliche einsame wanderungen unternehmen. auch das hintrland von kastelli kissamos ist sehr schön. der westen von kreta von phalassama bis nach elafonissos ist eine schöne einsame ecke von kreta, mit ein paar kleienen orten und vielen kleinen buchten.

von kurz hinter maleme bis nach chania ist schrekliche touri-gegend.

bei chania auf der halbinsel akrotiri gibt es ne schöne wanderung vom kloster gouveretou zum verlassenen kloster katholiko, und weiter zur ehemaligen anlegestelle des klosters, mit bademöglichkeit.

der süsswassersee limni kourna in der nähe von georgioupoli ist auch einen ausflug wert.

ihr werdet schöne tage haben.

kalo taxidi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.