HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
Doris | 19.02.2012 | 17:03 Uhr | ID 93560
Nachts Überland Auto fahren?

Ich reise mit meiner kleinen Tochter nach Kreta und lande abends um 21:30 in Heraklion. Unser Reiseziel ist Lendas. Dorthin kommt man um diese Uhrzeit entweder mit dem Taxi oder einem Mietwagen. Eigentlich wollte ich einen Mietwagen nehmen, meine Internet Recherche hat aber ergeben, dass man nachts besser nicht Überland fahren sollte. Hat jemand Erfahrungen mit dem nächtlichen Autoverkehr Überland gemacht?
Vielen Dank! Doris

Manuela | 20.02.2012 | 06:30 Uhr | ID 93563
Re: Nachts Überland Auto fahren?

Das kommt ganz auf deine Erfahrung an. Bist Du bereits unter »normalen« Umständen eine unsichere Nachtfahrerin, so wird das in einem fremden Gebiet sicher nicht leichter. Unseren Erinnerungen nach war rund um Heraklion auch nachts noch viel hektischer Verkehr. Außerhalb ist es nicht viel gefährlicher als anderswo, man darf halt nur nicht zu schnell unterwegs sein. Bist Du denn das erste Mal dort unterwegs?

kokkinos vrachos | 20.02.2012 | 18:36 Uhr | ID 93570
Re: Nachts Überland Auto fahren?

jas doris, mit lendas (ca. 80 einwohnern) hast du dir ein schönes ruhiges abgelegendes fleckchen ausgesucht.
ich würde tagsüber fahren, aus dem einfachen grund weil du sonst die schöne bergige (ruhige, einsame) landschaft nicht siehst, u. das wäre doch echt schade.
also wenn ihr abends in heraklion ankommt, ein zimmer nehmen, u. nächsten tag gemütlich mit dem bus fahren, u. die schöne landschaft geniessen.

sg aus hamburg

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.