HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
petra | 31.07.2011 | 13:30 Uhr | ID 91850
Samaria Schlucht

Frage:

Kann ich die Samaria Schlucht gut mit einem sportlichen 8-jährigen gehen?
Wir würden wegen der Hitze um 6:00 mit der Wanderung beginnen wollen.

Habt Ihr Ratschläge?

Wir wohnen in Paleochora und ich würde mich über Ausflugstips freuen.

Ist die Wanderung nach Elafonisi von Paleochora gut machbar?

Werden Delphintouren angeboten?

Viele Grüße Petra

Re: Samaria Schlucht

Mit einem bewegungsfreudigen 8jährigen könnte das gehen. Sind etwa 15 Kilometer.
Gute (feste) Schuhe anziehen!

Wie wollt ihr um 6 Uhr zum oberen Schluchteingang kommen? Der Bus ab Paleochora fährt erst um 6 Uhr dort ab, ist nicht vor 8 Uhr oben.
Aber man kann oben übernachten.

Wann wollt ihr das machen?

Samaria Schlucht | 06.08.2011 | 17:02 Uhr | ID 91926
Samaria Schlucht

Danke für die Antwort,

ich denke wir werden entweder mit dem Taxi hinfahren (wie lange fahren wir von Paleochora? oder besser dort oben übernachten. Gibt mir Jemand einen Übernachtungstip?

Wie schwindelfrei müssen wir sein?

LG Petra

neckervd | 06.08.2011 | 22:20 Uhr | ID 91928

Der Weg durch die Samariaschlulcht is wahrscheinlich der am besten ausgebaute Wanderweg von ganz Griechenland. Schwindelfrei muss niemand sein. Grosse Teile des Weges liegen im Schatten. Ich würde nie mitten in der Nacht aufstehen für diese recht harmlose Wanderung.

Ich bin vor rund 10 Jahren von P nach Elafonisi gewandert. War total problemlos.

Karl | 08.08.2011 | 01:10 Uhr | ID 91947

Wir haben vor einigen Jahren mit unserem damals etwa ähnlich altem Sohn folgendes gemacht: wir sind von Sougia nach Agia Roumeli mit dem Schiff gefahren + haben dort übernachtet. Wenn nachmittags das letzte Schiff weg ist, ist es dort angenehm + lauschig. Am nächsten Morgen dann einigermaßen früh aus den Federn + dann die Schlucht hoch (!) laufen. Wir haben es bis kurz vor das Dorf geschafft + dann sind wir umgekehrt. Vorteil: am Anfang ist die Steigung nicht wirklich anstrengend, außerdem ist man fast alleine. Erst wenn man sich auf den Rückweg macht, kommen die ersten Wanderer von oben, ist aber trotzdem nicht so schlimm, wie es oftmals im Laufe des Tages werden kann, wenn ganze Reisegruppen auf der Strecke unterwegs sind.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.