HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
Mone | 23.07.2011 | 21:07 Uhr | ID 91745
Einkaufen um Matala

Wir haben am 05.08.11 eien 10 tägigen Urlaub ohne Verpflegung gebucht.
In vielen Infos heisst es imme.r ,dass es sehr teuer ist in Matala ein zu kaufen..
Wer hat Tips?

Berti | 25.07.2011 | 17:13 Uhr | ID 91776
Re: Einkaufen um Matala

Hi,

Es gibt in Matala einen Supermarkt. So wie ich es beurteilen kann entsprechen die Preise dem was du normalerweise griech. Supermärkten bezahlst.
Der Eingang ist auf dem Parkplatz unten am Strand. Oder zwischen dem Bookshop und dem Zafira-Cafe die Treppe hinab und dann rechts.
Brot und Backwaren würde ich mir in der Bäckerei im Ort kaufen. Es schmeckt besser und die Preise sind ok.
Eine andere Möglichkeit ist der Samstags-Markt in Mires.
Einen Lidl-Supermarkt gibt es an der Straße von Mires Richtung Agi Deka kurz hinter Mires. Um dahin zu kommen brauchst du aber ein Auto. Ich kenne allerdings weder die Preise noch das Angebot.
Bring dir auf jeden Fall Sonnencreme und – Lotion aus Deutschland mit. Es gibt hier nur Luxusmarken und die haben ihren Preis.

LG. und einen schönen Urlaub.

Wolfgang Neuser | 27.07.2011 | 18:21 Uhr | ID 91808

Wir haben im Mai bei zwei Besuchen die Preise in Matala nicht als aussergewöhnlich hoch oder gar als »Touristen-Nepp« empfunden.
Eine sehr gute Bäckerei ist am Ortseingang von Pitsidia auf der rechten Seite.
In Mires findet man für einen Ort dieser Größe eine erstaunlich goße Auswahl an Geschäften für alle Bedürfnisse.
Freitags ist in Timbaki Strassenmarkt, wobei uns der am Samstag in Mires besser gefällt.
Weil wir mit unseren Gastgebern etwas Bestimmtes kochen wollten, waren wir, Asche auf unser Haupt, im Lidl bei Agii Deka.
Er ist gut sortiert und bietet eine breite Auswahl an griechischen, aber auch mitteleuropäischen Produkten für den, der es braucht.

mfg Wolfgang

Mone | 01.08.2011 | 17:48 Uhr | ID 91870

Vielen Dank für die Tips der 2 Forummitglieder
Grüße Mone

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.