| Kreta Ende August: Klima und Georgiopoulis Hallo zusammen,
wir reisen dieses Jahr zum zweiten Mal nach Kreta. Leider sind wir auf die 14 Tage ab dem 20.8. festgelegt, was ja noch nicht zur »idealen Reisezeit« gehören soll. Und leider haben wir auch in Paleochora, was das Wunschziel gewesen wäre, kein Appartement mehr bekommen. Nun werden wir in Georgiopolis sein – nicht mein Traumort (habe es gerne weniger touristisch), aber angeblich ja noch eine verträgliche Mischung mit ein bißchen Ursprünglichkeit. Oder? :-)
Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es gegen Ende August mit den Temperaturen schon erträglicher wird? Denn wir wandern auch gerne und erkunden die Insel, sprich, ein reiner Badeurlaub soll es eigentlich nicht werden und ich hoffe, die Temperaturen zwingen uns nicht dazu. ;-) Wie sind da Eure Erfahrungswerte?
Letztes Jahr war es uns in den letzten beiden Septemberwochen fast schon zu »mild« für echtes Sommerfeeling – nur als wir durch die Samariaschlucht gewandert sind, hatte es nochmal 30°C, aber das war noch okay.
Ich freue mich über eure klimatischen Erfahrungen und Tipps für die Region um Georgiopolis. Gerne würden wir mit dem Auto auch den Südwesten erkunden, falls das in Tagestouren noch im Bereich des Machbaren liegt. Bei unserem letzten Urlaub östlich von Rethymnon war uns schon aufgefallen, dass es in Wahrheit manchmal weiter ist, als es auf der Karte aussieht.
LG, Stefanie |