HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
Martin Weder | 19.07.2004 | 14:39 Uhr | ID 7664
Zuverlässige Autovermietung Heraklion Flughafen

Ich reise oft nach Kreta und möchte jetzt meinen Autovermieter wechseln. Der nächste Trip findet Ende September statt. Buchen möchte ich vor den Ferien für 14 Tage ab Heraklion Flughafen. Wer weiss einen zuverlässigen Autoverleiher, der Qualität anbietet und mit dem ich telefonisch in Kontakt komme? Keine Internet-Buchung, keine »sunnycars« und keine »holidayautos«, παρακαλω. Ευχαριτω πολυ!

Eberhard | 19.07.2004 | 15:17 Uhr | ID 7666
Re: Zuverlässige Autovermietung Heraklion Flughafen

Hallo Martin,

versuch mal folgendes:

Protos, Ierápetra, Kyrva Str. 30, parallel zur Promenade. Autoverleih von Rainer und Claudia Thiele, die mit ihren vier Kindern schon fast 20 Jahre in Kreta leben. Zweigstelle in Koutsounári. Tel. 2842-026477, Fax 26792, www.autovermietung-kreta-protos.com

Schönen Urlaub, Eberhard

Martin Weder | 19.07.2004 | 16:45 Uhr | ID 7669

Hallo Eberhard (ich nehme an, dass du der Autor des Kreta-Reisebuchs bist...)

Vielen Dank für diesen Hinweis. Weisst du zufällig, ob die Vermieter den Wagen an den Flughafen bringen und nach der Mietdauer dort abholen?

Martin

Eberhard | 19.07.2004 | 21:23 Uhr | ID 7678
Autovermietung

Hallo Martin,

ja, bin ich. Wagen zum Flughafen bringen und wieder abholen, sollte klappen. Protos macht das, so viel ich weiß, und ist eigentlich mittlerweile Standard bei den meisten Autovermietern. Viel Glück und lass mal hören, wenn ein Deal zustande kommt, ob Du zufrieden warst.

Schönen Urlaub, Eberhard

per | 15.08.2004 | 22:47 Uhr | ID 8469
auto am flughafen heraklion

hallo martin,

bist wahrscheinlich schon in kreta unterwegs, du glücklicher..

wir haben unser auto in nikos reisebüro www.pegasusreisen.de gebucht, war sehr einfach, wurden am flughafen empfangen und zum auto direkt am flughafen gebracht, abgabe direkt auch dort ohne jede kontrolle, ein sehr zuverlässiges japanisches fabrikat

auf jeden fall zu empfehlen für den individualisten

gruss per und anke

Martin | 17.08.2004 | 10:38 Uhr | ID 8494
Re: auto am flughafen heraklion

Dank an Per und Anke. Ich reise erst im September und habe einen anderen Anbieter gefunden.

Yasas! Martin

Andrea | 30.08.2004 | 11:00 Uhr | ID 8836

Hallo Martin,

absolut gut und zuverlässig sind HASSTEL Rent a Car aus Heraklion. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und kann Stelios und seinen Sohn Georgios sehr empfehlen.

Tel: 00302 810 285439 Fax: 00302 810 252872 oder Mail: Hasstel@otenet.gr. Sie holen Dich vom Flieger ab und bringen Dich auch hin. Auerdem sind beide sehr nett und hilfsbereit, haben das ganze Jahr auf und leihen einem auch mal während des Urlaubs ein greichisches Handy. Mietwagen zwischen 120,-- bis 150,-- Euros. Gerne berufts Du Dich auf mich, vielleicht wirds dann billiger. Liebe Grüße

Andrea

Bernd Weitemeyer | 07.02.2005 | 13:33 Uhr | ID 11660

Hallo liebe Kreta Gemeinde ,

ich kann die Kommentare absolut bestätigenm . Stelios und seine Frau Stela sind liebenswerte Menschen , die wir mittlerweile akls Fraunde bezeichnen. Regelmaessig mieten wir dort unsere Fahrzeuge . Regelmässig bedeutet im meinem konkreten Fall seit 1982 . Untzerbriochen lediglich durch 2 Jahre in denen ich beruflich so eingespannt war, dass ein Urlaub auf Kreta nicht machbar war . In Summe habe ich bei Stelios seither mindestens 16 Fahrzeuge unterschiedlicher Kategorien gemietet . Sie waren immer einwandfrei . Das ist aber fuer als absolutem Kreta Fan nicht das entscheidende . Viel wichtiger ist Ihjre legendaere Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit . Wenn sich emin Freund Stelios mal aus dem Geschäft zurückzieht steht mit seinem Sohn Giogios schon ein adäquater Nachfolger bereit der das Geschäft inb gleicher Manier weiter Führen wird .

Cerete Bernd

Minus | 13.07.2005 | 18:10 Uhr | ID 15686

Hasstel@otenet.gr. funktioniert nicht. Hat jemand die korrekte E-mail-Adresse???
300 Euro für Fiat seicento , 2Wochen im September sind einfach zu viel.Dieses Angebot kam von Rainer Thiele [protoskreta@yahoo.de]

Eberhard Fohrer | 13.07.2005 | 21:45 Uhr | ID 15687

Hallo Minus,
bei www.auroeurope.de kostet der kleinste Wagen vom 5.-19. September 332 Euro – und das ist im Allgemeinen so ziemlich der günstigste Anbieter. Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, das Angebot von Rainer (Protos) anzunehmen. Ich habe selber kürzlich bei ihm gemietet und war sehr zufrieden. Absolut reibungslose Über- und Rückgabe am Airport, keine Bürokratie (keine Kreditkarte, Kaution etc.), bei Panne 24-Std.-Service und schnelle Hilfe, alle Mitarbeiter sind deutschsprachig. Und nebenbei hilfst Du einer Familie mit vier Kindern, die in Ierapetra leben ... aber vielleicht findest Du ja noch was Günstigeres.

Grüße Eberhard

Zuverlässige Autovermietung Heraklion Flughafen

Ariane | 24.07.2005 | 11:40 Uhr | ID 15993

Hallo,
wir buchen seit Jahren bei www.Kalamaki.de ab/an Heraklion Flughafen.
Bisher hat es immer super funktioniert. Klasse Service, immer erreichbar, sehr nette Leute (sprechen auch deutsch).
Kontakt:
Thanasis & Judith Ktistakis
70200 Kalamaki Crete
Telefon: 0030.28920.45-470; fax: -182
Email: info@kalamaki.de
Buchung ist über Telefon oder Mail möglich.

Christian | 20.05.2006 | 16:43 Uhr | ID 23644

Hi,
weiß vielleicht jemand von euch, ob the-best-cars oder protos auch an 20-Jährige vermieten?
Wollt ja eigentlich zuerst über die TUI (meinen Reiseverantstalter mieten, aber bei denen muss man mindestens 21 sein (wie doof, dass ich erst im Oktober 21 werd), bei autoway ist`s ja noch schlimmer, da muss man ja mindestens 23 sein... (ich dachte, die zeiten, dass man wegen seinem Alter diskriminiert wird, seien endlich vorbei...)
Gibt es eigentlich besondere Verkehrsregeln in Griechenland?

Gruß
Christian

Christian | 29.07.2006 | 11:52 Uhr | ID 26183

Hi,
sorry dass ich so spät euch wieder schreib, hatte aber die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren.
Das mit den Schluchten hört sich schon sehr interessant an, aber meine Freundin möcht doch lieber was erholsameres ;-)

Aber eure Tips hören sich echt toll an, mal schauen was wir umsetzen können, ich freu mich schon riesig drauf.

Falls ihr nichts mehr schreibt, meld ich mich einfach dann nach meinem Urlaub, und erzähl euch wie es so war.

Also nochmals vielen Dank

Gruß
Christian

Andreas Winter | 18.06.2007 | 14:47 Uhr | ID 41364

Hallo, also ich kann Ihnen nur noch Leihcar empfehlen.
Die haben auch eine Mietwagen Scuhmaschiene was
Ihnen das günstigste aussucht.
Die Homepage lautet: www.leihcar.de

Leihcar

Gerald Ender | 25.06.2007 | 22:43 Uhr | ID 42132

Hallo Martin,

rufe den Rainer von »protos« an, oder maile ihm. Du wirst sofort Antwort bekommen und Du wirst sehr zufrieden sein.
Ich hatte im Mai/Juni ein Fahrzeug von ihm und das war wirklich sehr gut. Den Wagen bekommst Du an den Flughafen geliefert.
Gruß
Gerald

Sonja | 05.08.2007 | 17:30 Uhr | ID 45446

Bescheidene Frage:

Spricht etwas gegen Holiday-Autos?

Aktuelles Angebot war heute 229,- €, kleinste Kategorie inkl. Aircondition, ab/an Flughafen vom 17.-24.8.

Klingt für mich eigentlich ganz okay...

Uli | 21.08.2007 | 21:27 Uhr | ID 46679

Ich habe bereits mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht mit citycar in Heraklion.

Jorgos und seine Frau haben ihr Büro in der Nähe vom Flughafen und einen Großteil ihrer Autos direkt auf dem Parkplatz gegenüber des Flughafens.
Die Autos sind in tadellosem Zustand und vollkaskoversichert (ohne Selbstbeteiligung).
Jorgos empfängt anreisende Gäste direkt in der Ankunftshalle. Er spricht englisch – seine Frau auch deutsch. Die Buchung kann über die Webseite erfolgen oder per Mail oder auch telefonisch.

Die Rückgabe der Wagen ist denkbar einfach: Am Flughafenparkplatz abstellen (Jorgos hat da einen Bereich gemietet) und Schlüssel dem Parkplatzwächter in die Hand drücken.

Die Preise sind sehr fair – und Jorgos gibt auf die im Internet genannten Preise meist sogar nochmal etwas Rabatt.

Auch von Protos habe ich bisher nur Gutes gehört.

Citycar

Reiner | 03.10.2007 | 15:37 Uhr | ID 49085

Hallo,

wir hatten im September für 2 Wochen einen neuwertigen Fiat mit Klima, alle Km frei, Vollversicherung usw. von Protos. Mit Frühbucherrabat haben wir 250 € bezahlt. Die Abwicklung mit Rainer (Inh. von Protos) verlief schnell und völlig problemlos. Der Wagen wurde uns am Flughafen Heraklion übergeben und konnte dort wieder abgestellt werden. Einfacher und besser geht es nicht.

Reiner

Ann-Kathrin | 13.04.2009 | 22:21 Uhr | ID 73493

Hallo,
auch ich habe das Problem bei der Reise erst 20 Jahre alt zu sein und sehe überall, dass Autos auf Kreta erst ab 21 Jahren vermietet werden, mein Freund ist 23 hat jedoch leider keinen Führerschein...
Ist dann nichts zu machen und ich kann mir den Gedanken mit nem Wagen die Insel zu erkunden abschminken? Fände ich sehr schade :(

vielen Dank schonmal für die Antworten,

lieben Gruß, Ann-Kathrin

EVA | 19.04.2009 | 06:04 Uhr | ID 73677

Hallo, ich kann Citycar in Heraklion sehr empfehlen , war der günstigste , liefert den Wagen überall hin --ohne Mehrkosten , wirklich allinklusive- 3 Wochen im Mai , Fiat Panda 350 -€ ! Supernette Konversation am Telefon und Mail !
Liebe Grüße
EVA

Zuverlässige Autovermietung

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.