HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
Nicl | 07.05.2008 | 15:11 Uhr | ID 61092
Kretaempfehlungen

Hallo bin Mitte 20 und würde gerne im Juni/Juli eine einwöchige Reise nach Kreta machen.
Ich bin auf der Suche nach Ruhe und Enspannung, wo man doch zentral ist wenn man was braucht und wäre gerne an einem schönem Sandstrand.

Kann mir wer was empfehlen?

pedros | 12.05.2008 | 23:23 Uhr | ID 61348
Re: Kretaempfehlungen

hi nici,
da gibt es natürlich einiges.
sitia wäre zb nicht schlecht, ist zwar nicht der ruhigste ort. allerdings wenig touristisch. strand direkt am ort und gute verbindungen richtung süden

gruss pedros

ilka | 14.07.2008 | 15:27 Uhr | ID 63990

Hallo Nicl!
Ich fand Sitia auch echt nett, aber den Strand dort fand ich nicht so gut. Man kann natürlich von dort aus zum Palmenstrand nach Vai fahren, wenn man ein Auto hat. Vai ist aber auch ein bißchen touristisch. Noch besser hat mir eigentlich Matala gefallen. Es gibt auch eine Busverbindung von Heraklion aus. Die Bucht ist echt schön, es gibt ein paar kleine Lädchen und nette Restaurants.
Viel Spaß auf jeden Fall! Ilka

Martin | 14.07.2008 | 19:33 Uhr | ID 64013

Also, ich wuerde dir Analipsi empfehlen, der Sandstrand ist am beginn ist nach wie vor fast leer, da es keine Strasse herum gibt, die Apartements verhaeltnismaessig guenstig und falls du mal Trubel willst kannst Du bequem mit dem Bus nach Hersonissos oder Iraklion fahren. Matala ist meiner Meinung nach sehr sehr touristisch und der Sand bzw Kiesstrand ist auch nicht der Beste. Aber Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden. Weiters ist Matala schon etwas weg vom Schuss.
Ich lebe seit 2 Jahren naehe Analipsi und finde die Lage einfach genial!

Alles liebe aus dem derzeit sehr heissen, aber gluecklicherweise momentan sehr windigen Kreta

kerstin | 09.10.2008 | 13:20 Uhr | ID 67551

hallo,

welche seite von kreta ist den die ruhigere? ich meine vom meer her...also günstiger zum baden und nicht zum wassersport.

ich möchte nächstes jahr gerne mal nach kreta. ich war schon in chalkidiki und rhodos auf beiden seiten.

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier eine nette empfehlung posten könnte, wo ein schöner ruhiger strand ist und wo der weg zum dorf bzw. schönem nachtleben nicht zu weit ist zum laufen.

mfg kerstin

Steffy | 10.10.2008 | 18:50 Uhr | ID 67587

Hallo!

Ich kann dir Georgioupolis empfehlen. Der Strand im Ort ist zwar nicht sehr ruhig, aber in der nächst gelegenen ca. 300 m entfernten Kalavakibucht oder auch in der Gegenrichtung – je weiter weg vom Ort – findest du das was du suchst. Auch Kalives könnte standmässig für dich passen, jedoch ist das Nachtleben dort nicht so aufregend.

lG
Steffy

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.