HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
Hubert Höflich | 01.04.2006 | 15:20 Uhr | ID 21990
Mietwagen auf Kreta

Ich bin schon 3 mal dort gewesen und liebe diese Insel.
Aber mit Erstaunen habe ich festgesellt, das die Mietpreise für Autos sehr stark angezogen haben.
Wer kann mit eine preiswerte Autovermietung nennen.

Manuela | 02.04.2006 | 09:25 Uhr | ID 22001
Re: Mietwagen auf Kreta

Wir fliegen im Juni hin,und haben bei www.TheBestCars.gr einen Suzuki Jeep für 275€ für 11Tage gemietet!!

rainerhohn | 17.05.2006 | 08:59 Uhr | ID 23526

Wer hat schonmal ein Auto bei www.TheBestCars.gr gemietet (haben z. Zt. wohl die besten Angebote für Kleinwagen)?
Sind die seriös? Hat alles zufriedenstellend geklappt?

Dani & Peter | 18.05.2006 | 16:10 Uhr | ID 23578

Hallo,
wir haben bei »Protos« letztes Jahr im September einen Fiat Albea mit Klima und Kindersitz gemietet. Incl. aller Versichrungen haben wir für 15 Tage 399€ = 26,60€ p.Tag bezahlt.
Dieses Jahr, zur gleichen Reisezeit, kostet der gleiche Wagen für 18 Tage bereits 540€ = 30€ p.Tag.
Trotz allem war Protos immer noch der günstigste den wir finden konnten und die Anmietung ist problemlos.

www.autovermietung-kreta-protos.com

Gruß Dani & Peter

Jürgen | 18.05.2006 | 18:57 Uhr | ID 23586

Probiers mal bei www.autoway.gr , Service ist super, Autos sind alle neu und deshalb technisch einwandfrei. Kleinwagen kostet ca. 300 Euro für 2 Wochen.

Herbert | 18.05.2006 | 23:36 Uhr | ID 23595

Autoway kannst Du auch über http://www.autoway-kreta.de erreichen. Janis, einer der beiden Chefs, spricht sehr gut Deutsch und ist ein absolut seriöser Partner. Bin dort seit Jahren Kunde ...

Einfach mal anmailen

Gruß
Herbert

Autoway-Kreta.de

Kreta-Impressionen.de

rainerhohn | 19.05.2006 | 09:30 Uhr | ID 23607

2 Wochen kosten bei thebestcars.gr 256 EUR (incl. Versicherungen, dazu noch 5% Rabatt bei Kreditkartenzahlung möglich).

Die Frage ist: Sind die seriös?

rainerhohn | 19.05.2006 | 11:25 Uhr | ID 23610

So. Werde bei autoway-kreta.de buchen. Meine Mailanfrage wurde sofort beantwortet (warte bei thebestcars immer noch auf Antwort) und beinhaltete gute Konditionen (250 EUR – 2 Wochen).

Weitere Vermieter findet man übrigens noch unter http://www.greeka.com/ crete/heraklion/greece/heraklion-car-rentals.htm

Micha | 19.05.2006 | 18:01 Uhr | ID 23620

Die günstige Autovermietung und Touren Kretas bei www.achilles-kreta.de

Achilles Kreta Touren

thomas.m. | 11.09.2006 | 20:53 Uhr | ID 28116

Habe für 14 Tage ab 29.9. über internet bei EconomyCarRentals.com (vermieter autounion car Rental)für einen Fiat seicento 3 Türer mit Radio ab Flughafen 263,80 gezahlt. Über die Qualität kann ich erst mitte Oktober berichten.

Lena | 26.09.2006 | 11:57 Uhr | ID 28625
Mietwagen auf Kreta

hab sehr gute Erfahrungen mit der Seite www.mietwagenmarkt.de gemacht. Das ist eine Preisvergleichsseite mit super vielen Anbietern zwischen denen man dann wählen kann. Die Seite ist echt super, da kann man all das auswählen was man möchte, ob vom Flughafen oder Fahrzeugkategorie. Die Seite hat auch richtig gut bei Tests angekommen.

Kann ich nur empfehlen. Eine super Seite mit günstigen Preisen und bester Service.

Selbst getestet.

hat jemand selber erfahrungen über die gemacht?

mietwagenmarkt.de

primakreta | 30.12.2006 | 20:33 Uhr | ID 31827

Preiswerte und sehr gute Fahrzeuge gibt es bei Autovermietung Prima. Der Service ist sehr gut und die Buchung geht völlig unkompliziert per Email. Ab 139,- Euro pro Woche, 19,86 Euro pro Tag.

Autovermietung Prima, Kreta

Sylvia Heger | 20.03.2007 | 09:52 Uhr | ID 35806

Wer hat auf Kreta schon einen Mietwagen von Economy
carRentals gemietet und kann etwas dazu sagen?

Arion | 20.03.2007 | 17:07 Uhr | ID 35835

Hallo Sylvia,

die Internetbuchung und Kontaktaufnahme waren reibungslos.

Wir kamen um 21:00 am Hafen an.

Kein Vermieter weit und breit.

Anruf bei der Firma: Der Wagen steht auf dem Parkplatz.

Nach endloser Suche erneuter Anruf von uns,erst dann erfuhren wir Details wo der Wagen steht.

Am nächsten Tag fuhren wir zum Büro,um die Rechnung zu begleichen.

Der dortige Mitarbeiter wußte überhaupt nicht welchen Preis wir vereinbart hatten.

Zustand des Wagens war durchschnittlich.

Verkehrssicherheit war vorhanden.

Es ist wie so häufig :

Deutsche Autovermieter und deutsche/griechische Vermieter geben keine Garantie für einen reibungslosen Urlaub.

Gehe in diesem Forum mal auf SUCHEN und gebe Autovermieter/-verleiher ein.

Ansonsten findest Du auch bei www.in-greece.de/treffpunkt Tipps zu guten Autoverleihern.

Liebe Grüße

Arion

stefan | 31.03.2007 | 21:18 Uhr | ID 36446

Hallo,

ich habe letztes Jahr über Holliday Cars bei Sixt einen Wagen gemietet, nichts aufregendes, Ford Fiesta. 350 Euro für 11 Tage. Ich finde das ok und der Zustand der Autos ist super. Der Sevice übrigens auch, wir haben ich Chania angemietet und in Heraklion abgegeben ohne zusätzlich Überführung zu zahlen.
Die sind professionell und Du brauchtst Dir keine Sorgen zu machen wegen seriösität.

Ich habe mir übrigens auch schon des öfteren bei griechischen Anbietern Autos geliehen und hatte auch nie Probleme, obwohl die Autos generell in einem schlechteren Zustand sind.
Für mich ist das ganz einfach: benötige ich für längere Zeit ein Auto, kommt nur ein großer Anbieter in Frage, will ich spontan was mieten, dann mache ich das gerne über lokale Anbieter.

Grüsse,
Stefan

rene | 08.08.2007 | 17:07 Uhr | ID 45697

Ich machte eine sehr schlechte Erfahrung mit Economycarrentals auf Mallorca. Bei Ankunft war deutlich dass etwas schief gegangen war mit die Vermietung. Der »Partner« van Economycarrentals
bestätigte dass keine Wagen zur Verfügung war weil
es keine Reservierung gabs in System. Economycarrentals schob die Verantworlichkeit auf der
Partner und war nur bereit meine Vorzahlung zuruck zu bezahlen. Der Partner hatte keine Mietwagen zur Verfügung und die ganze Familiën musste zurüch nach der Airport. Zwei Stunde später konnten wir ein Mietwagen kriegen von Avis. Die extra Kosten für Telefon, Dinner (wir waren zu spät ins Hotel für dass
prepaid Dinner) und hohere Kosten der Mietwagen wollte Economycarrentals nicht bezahlen. Also, Sie vermieten nur wenn alles gut geht, aber mache sich keine Mühe wenn es schief geht. Sehr Kundenundfreunlich.
Also suche eine andere mehr professionele Vermieter.

Kurt | 08.08.2007 | 17:58 Uhr | ID 45702

Ich war nun schon öfters auf Kreta und habe immer beste Erfahrungen mit Autoway gemacht. Vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen. Janis einer der Eigentümer hat in Deutschland seine Kindheit verbracht und spricht dementsprechend gut Deutsch. Und falls es Probleme gibt, ist es schon ein Unterschied ob ich mit jemanden deutsch reden kann oder englisch/griechisch :-)). Aber es gab nie Probleme.

Die Anfragen wurden stets innerhalb eines Tages beantwortet, und es hat mit Übernahme und Rückgabe am Flughafen stets bestens geklappt. Kann Autoway wirklich nur weiterempfehlen und einige Freunde von mir haben mir dies mittlerweile auch bestätigt.

Anbei die Homepage: www.autoway.gr

Liebe Grüsse
Kurt

juliane | 28.09.2007 | 09:33 Uhr | ID 48856
Mietwagen auf Kreta

Hallo Ihr lieben,

Ich buche immer ueber EconomyCarRentals.com
kann ich auch nur empfaelen, von wegen man konnte die partner nicht finden, am Hafen is generell immer die Hoele los.. Wie auch immer!!!
Jedesmal erwartet man mich am Flughafen genau vor der Ankuftshalle. Junge leute arbeiten bei AutoUnion super nett das Fahrzeug steht auf dem Parkplatz und alles wird erklaert..
Einmal mochte ich das Fahrzeug nicht das ich bekam, und am naechsten Tag wurde mit ein neues geliefert..

Ich kann diese nur noch weiterempfelen bin ueber 10 mal im Jahr auf Kreta..

Johannes | 01.10.2007 | 09:11 Uhr | ID 48971

Hallo Hubert.

Ich fliege am Freitag dem 5.10.07 nach Kreta/Rethymno und habe meinen Leihwagen wieder bei Europcar in Deutschland reservieren lassen. Diesmal zahle ich 308,40 für 14 Tage in der Economy Klasse (ECMR). Ach ja gebucht habe ich als Automobilclub Mitglied und zahle umgerechnet 22,04 Euro pro Tag.

An Pfingsten hatte ich dafür einen Yaris, davor im letzten Oktober einen schönen Polo, was mir zum rumfahren ausreicht.

An Pfingsten zahlte ich etwas mehr für 7 Tage : 174,80 oder 24,97 pro Tag, im Oktober 2006 158,00 oder 22,57 Euro/Tag für den Polo.

Aus meiner Sicht sind die Preise, zumindest bei Europcar konstant geblieben und ich bevorzuge diese Variante, da ich hier in Deutschland ohne Sprachschwierigkeiten »mein« Auto reservieren kann und die besten Bedingung aushandeln kann.

Etwas verwirrend ist, daß ich immer einen unterschiedlich besten Preis finde: mal über meinen Firmenaccount, mal privat, mal über den ADAC. Aber ich bekomme das Auto zu diesem Preis obwohl ich in Griechenland schon manchmal ein Zähneknirschen beim Anblick des Preises zu hören glaubte.

Bei meinem allerersten Kretaaufenthalt habe ich vor Ort in Chernsonissos ein Fahrzeug geleast und nach dem Besuch zweier Vermietstationen, die mir sehr suspekte Angebote und teure Versicherungen aufschwatzen wollten, letztlich über das Hotel ein ziemlich schlechtes Auto für gutes Geld bekommen und mir geschworen, nie mehr dieses Geschacher vor Ort mitzumachen.

Ich bin mit der Reservierung von Deutschland aus sehr zufrieden und habe im Zweifels- oder Streitfall immer einen Ansprechpartner in Deutschland.

Und ein nicht zu unterschätzender vorteil ist ja auch, daß ich schon vor dem Urlaub genau weiß, was mich mein Leihwagen kosten wird.

Ich möchte noch klarstellen, daß ich hier keinerlei Werbung für Europcar machen will, aber meine Internetrecherchen bei Sixt, Avis, Holidaycars und wie sie alle heißen haben keinen günstigeren Preis ergeben, im Gegenteil.

Gruß Johannes

Mathias | 31.10.2007 | 12:09 Uhr | ID 50656

Hallo alle zusammen !
Aufgrund dieser Artikel haben wir dieses Jahr die Autovermietung Prima ausprobiert.
Wir reisen jedes Jahr 3-4 mal nach Kreta und hatten bisher einen Mietwagen einer anderen Autovermietung, waren damit aber nicht wirklich zufrieden. Für uns muß ein Wagen im Urlaub absolut einwandtfrei sein. Wir stellen diesen Anspruch einfach und suchen deshalb nicht n u r das billigste Angebot. Auch kleinere Defekte akzeptieren wir nicht, denn wir wollen uns im Urlaub nicht mit dem Wagen beschäftigen sondern uns vollends erholen. Wir fahren sehr viel über die Insel und entdecken in jedem Urlaub neue Ecken Kretas.

Wir haben dieses Jahr 4 Mal einen Wagen bei der Autovermietung Prima gemietet und waren jedes mal komplett zufrieden! Es gab nichts zu bemängeln. Die Wagen waren so, wie wir sie uns vorstellen. Der Service am Flughafen jedes mal reibungslos.
Ostern hatten wir einen Fiat Seicento, im Juni und Ende August einen Panda und jetzt im Oktober haben wir aufgrund der guten Erfahrungen einen Jeep gemietet. Alles wunderbar und sehr freundliche Mitarbeiter.

Wie schon gesagt suchen wir zwar immer auch nach dem billigsten Angeboten im Internet, aber wenn wir für einen zuverlässigen und gut gepflegten Wagen einmal 10 Euro mehr ausgeben, dann machen wir das gern.

In Zukunft brauchen wir nicht mehr suchen, denn wir haben »unsere Autovermietung« gefunden.
Wir hoffen, durch diesen Beitrag auch anderen Urlaubern helfen zu können.

Viele Grüße

Mathias

Autovermietung Prima auf der Insel Kreta

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.