| Re: Mietwagen auf Kreta Hallo Hubert.
Ich fliege am Freitag dem 5.10.07 nach Kreta/Rethymno und habe meinen Leihwagen wieder bei Europcar in Deutschland reservieren lassen. Diesmal zahle ich 308,40 für 14 Tage in der Economy Klasse (ECMR). Ach ja gebucht habe ich als Automobilclub Mitglied und zahle umgerechnet 22,04 Euro pro Tag.
An Pfingsten hatte ich dafür einen Yaris, davor im letzten Oktober einen schönen Polo, was mir zum rumfahren ausreicht.
An Pfingsten zahlte ich etwas mehr für 7 Tage : 174,80 oder 24,97 pro Tag, im Oktober 2006 158,00 oder 22,57 Euro/Tag für den Polo.
Aus meiner Sicht sind die Preise, zumindest bei Europcar konstant geblieben und ich bevorzuge diese Variante, da ich hier in Deutschland ohne Sprachschwierigkeiten »mein« Auto reservieren kann und die besten Bedingung aushandeln kann.
Etwas verwirrend ist, daß ich immer einen unterschiedlich besten Preis finde: mal über meinen Firmenaccount, mal privat, mal über den ADAC. Aber ich bekomme das Auto zu diesem Preis obwohl ich in Griechenland schon manchmal ein Zähneknirschen beim Anblick des Preises zu hören glaubte.
Bei meinem allerersten Kretaaufenthalt habe ich vor Ort in Chernsonissos ein Fahrzeug geleast und nach dem Besuch zweier Vermietstationen, die mir sehr suspekte Angebote und teure Versicherungen aufschwatzen wollten, letztlich über das Hotel ein ziemlich schlechtes Auto für gutes Geld bekommen und mir geschworen, nie mehr dieses Geschacher vor Ort mitzumachen.
Ich bin mit der Reservierung von Deutschland aus sehr zufrieden und habe im Zweifels- oder Streitfall immer einen Ansprechpartner in Deutschland.
Und ein nicht zu unterschätzender vorteil ist ja auch, daß ich schon vor dem Urlaub genau weiß, was mich mein Leihwagen kosten wird.
Ich möchte noch klarstellen, daß ich hier keinerlei Werbung für Europcar machen will, aber meine Internetrecherchen bei Sixt, Avis, Holidaycars und wie sie alle heißen haben keinen günstigeren Preis ergeben, im Gegenteil.
Gruß Johannes |