HOME > REISE-FORUM > KRETA FORUM
Kreta Forum
Thema
David | 16.09.2020 | 16:31 Uhr | ID 102541
Kreta im Oktober-welche Orte?

Hallo zusammen,

ich fliege am 13. Oktober für 8 Tage nach Kreta und bin Neuling auf der Insel. Ich werde einen Mietwagen buchen und überlege nun, welche Orte ich ansteuern kann.
Mein Schwerpunkt liegt auf Erholung & Strand. In anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass man in diesem Zeitraum die Südküste bevorzugen sollte- wettertechnisch.
Wie sind hier eure Erfahrungen? Bin über Tipps total dankbar. Es sollte ein Ort sein, der zu dieser Zeit abends nicht ausgestorben ist, da ich alleine reise und abends in Tavernen essen gehen möchte.

Eine erste Überlegung war Rethymno für ein paar Tage und dann weiter nach Agia Galini?

Vielleicht habt ihr ja auch Unterkunftstipps?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.

Brigitte | 25.09.2020 | 13:12 Uhr | ID 102552
Re: Kreta im Oktober-welche Orte?

Hallo David,
ich kann dir Südkreta auch nur empfehlen. Wir waren seit 2008 jedes Jahr mindestens einmal auf der Insel, nur dieses Jahr werden wir nicht fliegen.
Mein Tipp: Anette und Giorgos in Komitades. Sie ist Deutsche, er Grieche mit eigener Taverne und Zimmern, bzw. Studio und Appartment. In der Nähe findest du Chora Sfakion als »größeren« Ort und Frangokastello sowie einige schöne Strände – Baden müsste im Oktober noch möglich sein. Anette hat auch immer wieder gute Tipps abseits der üblichen Touristenwege und Sehenswürdigkeiten. Mit dem Auto kommst du gut nach Chania, wenn es dich zu sehr nach Stadt gelüstet.
Hier mal der Hinweis auf ihre Website mit Tipps und schönen Bildern:
www.anette-sfakia.de

Viel Spaß in Kreta

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.