HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum (Unterkunft)
Thema
Rosi | 13.08.2003 | 09:35 Uhr | ID 1994
Pension Ermioni in Ireon/Samos

Hallo, wir möchten am 1.9. nach Samos in die Pension Ermioni in Ireon fahren. War schon mal jemand von euch dort, und wie hat es euch dort gefallen. Ist der Ort okay, oder sehr touristisch? Gruß rosi

Katharina | 13.08.2003 | 10:32 Uhr | ID 1996
Re: Pension Ermioni in Ireon/Samos

Guck mal hier: http://www.in-greece.de/ forum/zeigebeitrag.php4?fid=3& id=49124&thread=49124

Axel | 13.08.2003 | 15:13 Uhr | ID 2004
Kreta Flug nach Chania, brauche Infos

Hallo,

ich fliege am 30.08.03 nach Chania und komme um 17.30 Uhr an.

Welche Möglichkeiten an Öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich denn vom Flughafen Chania aus und wohin kann ich fahren?

Würde mich riesig über Infos freuen, ist das erste Mal, dass ich auf Kreta bin.

egal | 14.08.2003 | 18:04 Uhr | ID 2021
Re: Kreta Flug nach Chania, brauche Infos

Hier sind die Fahrpläne http://www.bus-service-crete-ktel.com/ timetablesd.html

tom | 19.08.2003 | 11:24 Uhr | ID 2083

Ich glaube, es fährt kein Bus vom Flughafen, aber Taxi für 8 Euro zum Busbahnhof, viel Glück!

Martina | 24.08.2003 | 12:31 Uhr | ID 2146

Hallo Rosi!

Wir waren Mitte September 2001 leider nur für eine Woche in Ireon (allerdings in einer anderen wenig empfehlenswerten Pension, die nicht mehr in den Programmen ist) und sind total begeistert von diesem schnuckeligen Ort und der sehr sympathischen Insel. Natürlich ist es ein wenig touristisch, aber sehr erträglich. Es gibt zum Glück keine Bettenburgen, nur kleinere Pensionen und Appartementhäuser. Wir haben überall gut gegessen. Der Strand ist sehr sauber und das Wasser glasklar. Am letzten Abend haben wir noch eine Taverne mit besonders gutem und auch etwas ausgefallenem Essen entdeckt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Sie ist eher in der Mitte des Ortes in einer Gasse die senkrecht zur Strandpromenade verläuft. Wenn man vom Wasser herkommet auf der linken Seite, ca. 10 – 12 Tisch im Freien. Der nahegelegene Ort Pythagorion hat uns auch sehr gut gefallen. Dort kann man dann auch etwas »kleinstädtische« Atmospäre schnuppern. Überhaupt – die ganze Insel war super! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Gruß martina

Rudi Wagner | 27.07.2005 | 08:24 Uhr | ID 16074

Hallo! Wir sind gerade von einem Urlaub in der Pension Ermioni zurückgekommen – und sind doch etwas enttäuscht gewesen. Dem Ort Ireon haftet ein Gefühl der Unfertigkeit an und von ruhiger Lage konnte zumindest in unserem Zimmer nicht die Rede sein. Auch von dem Frühstück waren wir nicht wirklich begeistert. Es war zwar immer frisch und nichts war verdorben, aber es war auch eher selten etwas dabei, was hätte verderben können. Es gab genügend frisches Brot, auch Butter, aber vorwiegend Gelees und selten Wurst oder Käse. Ein letzter Kritikpunkt: Die Vermieter Ulrike und Janni haben in ihrer Wohnung eine Klimaanlage, jedoch die Zimmer haben nur Ventilatoren. Der Reisezeitraum September sollte bereits kühler sein, aber für uns waren die Temperaturen im Juli nahe an der Erträglichkeitsgrenze. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Rudi

Heidi, Reini und Gerli | 09.09.2005 | 16:05 Uhr | ID 17317

Wir waren schon 2x auf Samos in Ireon und dort in der Pension Ermioni. (einmal August – dieses Jahr im Juli). Die Atmosphäre in dieser Pension ist sehr familiär, Ulli und Yannis kümmern sich nett und zuvorkommend um ihre Gäste. Es ist zwar kein 4 Sterne Hotel mit Klimaanlage, Riesenbuffet etc. – aber ich empfehle Herrn Rudi Wagner dringend sich diesbezüglich mit Reiseveranstaltern auseinanderzusetzen – es wird sich sicher dort auch ein All-inclusive-Club finden lassen den er nach Urlaubsabschluß durch den Kakao ziehen kann. Allen anderen kann ich diesen Ort und auch diese Pension auf alle Fälle empfehlen, wenn sie einen Urlaub abseits der Massen und in einem gemütlichen Haus erleben wollen.

Larissa und Volker | 26.10.2005 | 12:13 Uhr | ID 18147

Hallo! Wir waren in diesem Sommer das erste Mal auf Samos, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal! Dazu beigetragen haben die Familie Taleporou mit ihrer Pension Ermioni. Die Umgebung, der Ort, das Haus und der familiäre Service entsprachen genau den Beschreibungen der Homepage http://www.pension-ermioni-samos.de , nein es war noch viel schöner und gemütlicher! Wir werden mit Sicherheit wieder hinfahren!
Herrn Wagner kann ich nur empfehlen, sich vor der Reise zu informieren und dann ein entsprechendes Hotel zu buchen... (Wer lesen kann ist im Vorteil!)

PENSION ERMIONI SAMOS

Schalkertom | 09.01.2007 | 17:19 Uhr | ID 32195

Hallo,

ich fahre dieses Jahr im September nach Ireon. Ich freue mich schon sehr auf Samos und vor allem auf die Pension Ermioni.
Nach meinem Urlaub werde ich berichten!!!

Grüsse Thomas

AndreaAnne | 18.07.2007 | 22:05 Uhr | ID 43942

Wir möchten nächstes Jahr im Juni nach Samos.
Bei der Suche nach einer Unterkunft sind wir auf die Pension Ermioni gestoßen.
Was mich wundert- Warum sind auf der Internet Seite keine Preise angegeben ? Gibt es unterschiedliche Zimmer ?
bezüglich der Ausstattung ?

Tanja | 26.07.2007 | 20:10 Uhr | ID 44671

ich würde einfach eine Anfrage an die Pension schicken (wie unter Preise angegeben) habe ich auch gerade gemacht!

Jens und Sonja | 29.07.2007 | 20:26 Uhr | ID 44841

Wir waren letztes Jahr auf Samos in Pythagorio untergebracht. Das hat uns vom Ort her deutlich besser gefallen als Ireon. Wir sind damals mit dem Auto viel rumgefahren und haben so auch viele Orte gesehen. Pythagorio hat uns am Besten gefallen. Unsere Unterkunft waren die Kalimera Studios (Link siehe unten). Einfach ausgestattete Zimmer aber auf jeden Fall sehr sauber mit einem super Blick über Pythagorio vor allem von der Dachterasse aus. Viel Spass auf Samos!

Jens und Sonja

Kalimera Studios

Peter | 13.01.2009 | 17:30 Uhr | ID 70050

Ich wüßte auch nicht, was es an der Pension Ermioni zu meckern gäbe... wer in solchen Unterkünften für bescheidenes Geld das Niveau eines 4-5 Sterne Hotels erwartet hat falsche Vorstellungen. Und gerade das familiere Ambiente macht solche Unterkünfte liebenswert.

www.inseln-greece.de/nordoestliche-aegaeis/ samos-pension-ermioni/

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.