HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum (Unterkunft)
Thema
Mira | 02.06.2021 | 16:17 Uhr | ID 102775
Milos, Kimolos, Sifnos

Hallo Griechenlandfreunde,

wir möchten gerne für 2 Wochen Inselhüpfen: Milos, Kimolos und Sifnos. Wieviel Tage würdet ihr jeweils einplanen und in welcher Region würdet ihr in Milos und Sifnos wohnen? Wir stellen uns ein nettes Apartment in einer ruhigen Ecke vor.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

fraoula | 03.06.2021 | 20:21 Uhr | ID 102776
Re: Milos, Kimolos, Sifnos

hallo MIRA!
auf SIFNOS wohne ich immer in APOLLONIA, das ist ein zentral gelegener netter ort mit vielen unterkünften, läden, restaurants und tavernen, aber trotzdem dörflicher atmosphäre und schönen spazierwegen. für busfahrer gibt es häufige verbindungen in alle teile der insel. es gibt schöne strandorte auf sifnos, ein gutes wanderwege-netz, klöster mit aussicht, von allem was........

auf MILOS bin ich selbst immer unentschlossen, der hafenort ADAMAS bietet viel infrastruktur und gute verkehrsanbindungen (tip: bootsfahrt rund um die insel mit badestopps). andererseits ist PLAKA oben auf dem berg ein liebevolles örtchen mit spezieller atmosphäre und spektakulärer aussicht

KC | 25.06.2021 | 18:27 Uhr | ID 102826
Re: Milos, Kimolos, Sifnos

Reichlich Tipps zu den besagten Inseln findest du auf meiner Website (s. unten).
Zum Standort: kommt auch drauf an wann ihr reisen wollt und was ihr unternehmen möchtet.
Wer es gerne standnah mag, ist auf Milos auch in Pollonia gut aufgehoben. Auf Sifnos in Kamares.

Und ganz ehrlich: zwei Wochen reichen nie! :-)

Kykladen bei Nissomanie

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.