HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum (Unterkunft)
Thema
Monika | 15.03.2017 | 16:12 Uhr | ID 100921
Pension mit Anschluss

Hallo liebe Griechenland-Kenner,

ich bin auch der Suche nach einer Pension/kl. Hotel, wo man zu anderen Reisenden und den betreibern Anschluß bekommt.
Gerne etwas, wo Frühstück und selbstgekochtes Abendessen angeboten wird.

Da ich alleine reise, wäre ein bißchen Anschluss ganz schön, damit man beim Frühstück und Abendessen etwas Gesellschaft hat – alleine esse ist doof.

Ich liebe kleinere, ursprüngliche Orte mit weitläufigem (ruigem) Strand, wo man auch mal kleinere Wanderungen unternehmen (alleine) kann.

Die Reise wäre entweder Mitte/Ende Mai oder Mitte September.

Ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar.

Grüße
Monika

Gabi | 15.03.2017 | 19:53 Uhr | ID 100923
Re: Pension mit Anschluss

Hallo Monika,

du hast leider nicht geschrieben, welche Inseln in Frage kommen. Eine Pension, in der man schnell Anschluss auch an die anderen Gäste bekommt, ist die Pension Pavlos am Triopetrastrand auf Kreta. Zu finden auf Facebook oder per Google.
Eine wunderschöne Ecke mit einem weitläufigem Strand.

LG Gabi

Monika | 16.03.2017 | 10:19 Uhr | ID 100924

Hallo Gabi,

danke für deinen Tipp – schau ich mir gleich mal an.

Ich habe absichtlich keine bestimmte Insel angegeben, weil ich da völlig offen bin.

Grüße
Monika

Gabi | 16.03.2017 | 18:57 Uhr | ID 100925

Hallo Monika,

ich habe dort (allerdings vor 13 Jahren und mehr Jahren) einige Urlaube alleine verbracht. Es war dort immer Tradition, dass lange Tafeln aufgebaut wurden und man bunt durcheinander saß und so auch andere Gäste schnell kennen gelernt hat. Mittlerweile sind auch oft Yoga-Gruppen dort, falls dich das interessiert. Wandern kann man in der Ecke stundenlang alleine, allerdings ist keine Ortschaft direkt in Strandnähe, da müsstest du dann mit dem Auto nach Spili oder Agia Galini fahren. Aber insgesamt eine sehr reizvolle Ecke auf Kreta!

LG Gabi

Monika | 17.03.2017 | 14:55 Uhr | ID 100928

Hallo Gabi,

ja genau so etwas habe ich gesucht! Hört sich für mich super an (bis auf das Yoga, das ist nicht so meins). ;-)

Gibt es denn in der Umgebung der Pension die eine oder andere Taverne oder Cafe und Tante-Emma-Laden?

Mehr brauchst nicht für mich . . .

ganz lieben Dank für den Tipp! Werde berichten, falls ich dort tatsächlich hin fahre.

Moni

Gabi | 17.03.2017 | 17:23 Uhr | ID 100930

Hallo Monika,

Yoga ist auch nicht das meine....aber am Strand beim Lach-Yoga zuschauen, hat Unterhaltungsfaktor...

Ja es gibt am gleichen Strand (kleiner Triopetrastrand unterhalb der Pension Pavlos am Strandende noch eine Taverne namens Apanemia (sehr gutes Essen!) und am großen Triopetra-Strand auch mehrere Tavernen (empfehlenswert die Taverne mit Liegestühlen im Garten von Adonis sowie die Beachbar von Stelios).
Ein Tante-Emma-Laden ist ebenfalls in Laufweite (Minimarkt Cafe Zampelina)
Hier noch ein Link für die Ecke:
https://www.triopetra.de
Absolut empfehlenswert (wenn man nicht gerade Vegetarier ist:) Taverne Agamemnon (der Besitzer heißt wirklich so), mit echt guten Grillgerichten mit frischen Gemüsen der Saison als Beilage.

Ein Auto ist jedoch für diese Ecke echt empfehlenswert.

LG Gabi

Jutta | 19.03.2017 | 13:49 Uhr | ID 100937

Moin Monika,

ich kann dir unsere kleine Pension auf Zakynthos an Herz legen. Die Pension liegt direkt am kleinen Strand, man kann zu verschiedenen Buchten laufen, der Flughafen ist nicht weit entfernt und das Tollste sind die Vermieter, 2 Schwestern, Matha und Deni. Die Eltern mischen auch noch mit. Man kann Frühstück und Abendessen bestellen, alles Hausmannskost, aber die umliegenden Tavernen sind auch super.
Wenn du Interesse hast, schreib mich doch mal per PN an, dann kriegst du weitere Infos.

Viele Grüße aus dem Norden bei Regen Regen Regen vo Jutta

Monika | 21.03.2017 | 12:11 Uhr | ID 100943

Hallo Gabi,

nochmal ganz lieben Dank für deine Tipps – hört sich super und genau nach meinem Geschmack an. Mal schauen, ob es was für den nächsten Urlaub ist . . .

Grüße
Moni

Gabi | 22.03.2017 | 21:27 Uhr | ID 100949

Hallo Monika,

falls es klappt, würde ich mich freuen, wieder von dir zu lesen (deine Eindrücke usw.)

LG Gabi

Monika | 10.04.2017 | 14:45 Uhr | ID 100963

Hallo Gabi,

hier schon mal ein erstes Feedback. Für meinen Mai/Juni Urlaub verschlägt es mich nun auf die Kanaren – Teneriffa+La Gomera.

Kreta ist nicht vergessen und wird vielleicht im September in die Tat umgesetzt . . .

Liebe Grüße
Moni

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.