HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum (Unterkunft)
Thema
Silka | 14.03.2016 | 12:39 Uhr | ID 100197
Patmos- die Qual der Wahl

Hallo liebe LeserInnen,
wir fahren im Juni erstmalig nach Patmos und sind von der riesigen
Auswahl an schönen Unterkünften überwältigt.Hilfe!
Zur Zeit schwanken wir zwischen Australis, Effie und Sunset.
Wir hätten natürlich gerne Blick auf Hafen und Chora vom Balkon o.Terrasse und den Strand nah für ein Bad im Meer vor dem Frühstück.Und in Skala wäre toll.
Habe eigentlich bisher fast immer ein gutes Näschen gehabt, aber
hier fühle ich mich überfordert.Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps für Privatzimmer.Eigentlich sind mir die Hotels fast schon zu groß.
Danke!
Silka

Schalimara | 16.03.2016 | 14:06 Uhr | ID 100208
Re: Patmos- die Qual der Wahl

Hallo Silka,

bevor Ihr ins Sunset geht, was von der Lage ziemlich ab von Skala ist, kann ich Euch die Sea View Apartments by Susi & Sofia empfehlen. (findest Du auch über Booking.com – Direktbuchung empfehlenswert) Von der Unterkunft die Treppen hinab benötigt man ca. 10. Min. in den Ort. Der Blick von oben ist super. Wir haben dort schon mehrfach gewohnt und können es guten Gewissens empfehlen.
Gruß Schalimara

Patmos

Silka | 16.03.2016 | 21:37 Uhr | ID 100210

Hallo Schalimara,
Danke für den Tipp.Das schaue ich mir mal genauer an.
Dachte irgendwie, das Sunset liegt fast direkt am Strand und in Hafennähe.Habe ich mich da so vertan???
Dehnt sich Skala eigentlich von Küste zu Küste?
Viele Grüße,
Silka

Schalimara | 18.03.2016 | 17:05 Uhr | ID 100220

Hallo Silka,

direkt unten am Meer oder Hafen liegt das Chris Hotel, das Skala, das Blue Bay,Captains House und Villa Zacharo. Die Strasse führt aber auch am Meer und am Hafen entlang. Die drei von Dir ausgesuchten Unterkünfte liegen etwas zurückgesetzt. Schau mal bei booking – da gibt es einen Lageplan zu den einzelnen Unterkünften. Das Effie hat keinen Meerblick. Das Australis liegt schon etwas ausserhalb von Skala und das Sunset liegt wie schon geschrieben oberhalb von Skala.

Gruß Schalimara

Silka | 20.03.2016 | 10:05 Uhr | ID 100222
Patmos- die Qual der Wahl

Hallo Schalimara,
aber bei Effies Beschreibung steht Meerblick dabei?
Das Chris ist schon interessant, aber da wir es zum Schlafen ruhig bevorzugen,ist es wohl nicht das Richtige.
Vielleicht kennt ja jemand »Katina's rooms«.
Ich bin eben auf die Website gestoßen. Sieht nett aus, aber richtig informativ ist die Seite nicht...
Eventuell versuchen wir es dann doch spontan vor Ort und lassen den Zufall entscheiden!
Grüße,
Silka

Schalimara | 20.03.2016 | 16:26 Uhr | ID 100223

Hallo Silka,

im Juni muss man auch nicht vorbuchen – schau Dir die Unterkünfte vor Ort an, dann ärgerst Du Dich auch nicht, wenn die Unterkunft nicht Deinen Vorstellungen entspricht ;-)
Gruß S.

Robert | 20.04.2016 | 18:09 Uhr | ID 100276

Unbedingt anschauen: Hotel Australis (Hoffentlich ist Fokas Michellis noch da!). Das Hotel ist ein Blumenmeer! Auf booking.com hat es Bilder, und die Lage kann man auch überprüfen.

Jutta | 13.08.2016 | 21:54 Uhr | ID 100563

Moin Silka,

nun hattet ihr ja schon Urlaub auf Patmos.
Wie hat es euch gefallen und wo seid ihr letztendlich gelandet?
Hoffe es war ein toller Urlaub. Wir waren vor 3 Jahren ebenfalls, wie Schalimara im Sea View, auf deren Empfehlung und es hat uns super gefallen.

Liebe Grüße Jutta

Silka | 21.08.2016 | 21:57 Uhr | ID 100588

Hallo,
ja,hätte mich schon längst melden sollen! Unser Urlaub war richtig schön.Eine Nacht auf Rhodos, dann weiter nach Lipsi.Dort zum Schnuppern auch nur eine Nacht.Ist für nächstes Jahr wieder eingeplant!Dann Patmos: Wir haben uns für Stefanos Studios entschieden am Ende der Bucht kurz vor der Straße nach Meloi.
Empfang mit einem Korb voll Eiern, Tomaten und selbstgebackenem Kuchen.Großes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Küchenzeile und sogar ein Liegestuhl auf dem sonnigen Balkon mit tollem Blick.Patmos selbst hat uns sehr gut gefallen.Wir hatten den Eindruck, dass die Menschen dort sich Gedanken über Umwelt/Tierschutz machen.Weiter ging es nach Kalymnos.Da waren wir schon öfter.Zum Schluss noch ein Tag auf Rhodos wegen der Fährverbindungen.Beim nächsten Mal teilen wir die Tage »gerechter« auf, aber Lipsi und Patmos sind auf jeden Fall dabei.
Danke nochmal für die Tipps!
Gruß Silka

Jutta | 24.08.2016 | 22:52 Uhr | ID 100598

Danke für die Info.
Das hört sich doch toll an.

Kalinichta
sagt Jutta

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.