HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Claudia | 04.10.2015 | 20:22 Uhr | ID 99807
Fährverbindung nach Sifnos/Serifos-Saronische Inseln

Hallo Griechenlandfans,
ich habe gerade einen Flug nach Athen für Anfang September 2016 gebucht. Ich komme Freitagnachmittag an und würde vom Hafen Piräus nach Sifnos o.Serifos weiterfahren.Evtl plane ich auch eine Übernachtung bei der Hin-u.Rückreise in Athen ein.Weiß Jemand wie die Fährverbindungen Samstags (Sept.) dieses Jahr waren?
Evtl. würde ich auch nach Hydra o.Ägina o. Poros fahren,da ich ja nur eine Woche Zeit habe.
Natürlich liegen noch keine Fahrpläne für diesen Zeitraum vor.
Für hilfreiche Antworten einen herzlichen Dank!

Gruß Claudia

Re: Fährverbindung nach Sifnos/Serifos-Saronische Inseln

Liebe Claudia,

dies ist leider keine hilfreiche Antwort. Sondern nur die freundliche Empfehlung, Deine Vorfreude in ein bisschen Geduld zu fassen. Vielleicht 7-8 Monate. Dann weiß man mehr.

Schöne Grüße juno

Petra | 07.10.2015 | 09:31 Uhr | ID 99814

Die Fahrpläne der SeaJets sind schon längst veröffentlicht, auch für Sept. 2016 schon buchbar.

Piräus – Sifnos kein Problem
7:00 SeaJet2
14:45 SuperJet

LG
Petra

Claudia | 10.10.2015 | 11:24 Uhr | ID 99819

Danke für die Tipps! Müßte man jetzt schon Tickets buchen(für Hin-u.Rückfahrt) oder reicht es nicht aus direkt am Hafen? Gibt es nur die Speedfähren ( SeaJet) und nicht auch die einfachen Fähren? Da der Flieger erst um 15:10 Uhr in Athen landet und die letzte Fähre um 16:30 Uhr geht,werde ich diese leider nicht mehr schaffen. Wer weiß, wie man am schnellsten und direkt nach Piräus kommt und hat einen Vorschlag für ein kleines gutes Hotel/Pension für eine Übernachtung in der Nähe des Hafens?

Grüße Claudia

Frank | 11.10.2015 | 14:18 Uhr | ID 99822

Wegen der Tickets würde ich mir keinen Stress machen. Ich würde erstmal die Fahrpläne für die konventionellen Fähren abwarten. Die Speedfähren haben den Nachteil, dass man nur innen sitzen und nicht an Deck gehen kann. Außerdem sind sie teurer, dafür aber zugegebenerweise schneller. Mein Fall sind sie nicht. Nach Piräus kommst Du mit der Metro (mit Umsteigen in Monastiraki) oder direkt mit dem Bus X96. Wir haben letztes Mal im Piräus Dream Hotel gewohnt. Das Hotel können wir weiterempfehlen. Ich würde mir aber eher eine Unterkunft suchen, die (noch) näher an der Ablegestation des Schiffes liegt. Hier kann beispielsweise www.booking.com weiterhelfen. Also wie gesagt, ich würde noch warten ...

Petra | 11.10.2015 | 19:11 Uhr | ID 99825

Eine Fähre am Anreisetag nach 16.00 Uhr von Piräus nach Serifos oder Sifnos wird es m.W. Anfang September nicht geben.

Eine Fähre von Piräus nach Poros, Hydra oder Spetses wird es wohl auch noch um oder nach 18:00 Uhr geben.

LG
Petra

Claudia | 14.10.2015 | 16:54 Uhr | ID 99828

Hallo Frank,
ich bin auch schon mit einigen Speedfähren gefahren.Mir gefallen auch die konventinellen Fähren besser. Bei den Speedfähren hatte ich Glück,daß es noch freie Plätze gab, da ja auch das Platzkontingent begrenzt war. Wo befindet sich eigentlich die Busstation( für den Bus X96) am Athener Flughafen? Ist dieser auch evtl. in der Nähe der Metrostation?

Grüße Claudia

Frank | 14.10.2015 | 23:25 Uhr | ID 99829

Hallo Claudia,

die Busstation für den X96 liegt noch näher als die Metrostation. Aus dem Flughafengebäude raus (Beschilderung folgen) und schon ist man an dem Bus. Die Fahrkarten bekommst Du an einem Verkaufsstand (so eine Art Kiosk), der bei der Busstation ist.

Viele Grüße
Frank

Claudia | 15.10.2015 | 21:07 Uhr | ID 99833

Hallo Frank,

vielen Dank nochmals für Deine Antwort.
Ich denke das ich den Bus nehmen werde, um nach Piräus zu kommen. Die Verbindung ist bequem und optimal.

Auch ein Dankeschön an Petra für ihre Tipps!

Viele Grüße
Claudia

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.