HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Nele | 20.08.2015 | 19:56 Uhr | ID 99726
Korfu- Orte fernab vom Tourismusrummel

Liebe Griechenlandfreunde,

wir planen für den nächsten Sommer eine Reise nach Korfu.
Habt ihr Tipps, welcher Ort/welche Orte sich für die Unterkunft anbietet/en?
Wir suchen Ruhe, keinen Tourismusrummel (sofern das in der Hauptsaison, auf die wir angewiesen sind, irgendwie möglich ist), wollen von dort aus selbst die Insel erkunden und abends die Möglichkeit haben, an einer Promenda, am Strand... entlangzuspazieren oder sich noch nett in eine Taverne o.ä. zu setzen.

Vielleicht meldet sich ja jemand, ich würde mich freuen.
Viele Grüße
Nele

kokkinos vrachos | 21.08.2015 | 22:57 Uhr | ID 99729
Re: Korfu- Orte fernab vom Tourismusrummel

Hallo Nele, auf Grund der Größe von Korfu bietet es sich an einmal eine Unterkunft im Norden und eine Unterkunft im Süden der Insel zu nehmen.

Der Süden der Insel ist zum Teil noch sehr ursprünglich, die Landshaft eher flach, und die Bewohner sind sehr gastfreundlich.

Die Nord -und Nord/Ost-Küste sind mehr touristischer und viel bergiger.

Korfu bietet sich ideal an für Wanderungen an. Ich würde mir einen Wander und eine Reise-Führer von Korfu besorgen.

Im Internet findes du auch viele weitere Informationen über Korfu, z.B. im Korfu-Forum.

Die meißten Korfu-Urlauber kommen schon seit Jahren nach Korfu.

kalo taxidi, kv

Claudia | 24.08.2015 | 13:53 Uhr | ID 99733

Hallo Nele,

wenn Du es ruhiger magst, wäre vielleicht die Bucht von Agios Georgios bei Pagi, im Nordwesten der Insel, etwas für Euch. Tavernen hat es selbstverständlich ausreichend, wenn auch vielleicht das abendliche Bummeln nicht besonders aufregend ist. Das ausländische Publikum ist, meiner Erfahrung nach, meist deutschsprachig.

Mir hat es auch in Arillas, immer im Nordwesten Korfus, sehr gut gefallen. Hier ist mittlerweile vielleicht etwas mehr los als in Agios Georgios, aber als »Touristenrummel« würde ich es nicht bezeichnen.

Im Anhang findest Du Links zu meinem Blog, wo ich Bilder und Beschreibungen aus dem Nordwesten Korfus eingestellt habe.

LG aus Italien,
Claudia

Roadtrip durch den Nordwesten Korfus

Agios Georgios

Arillas

Nele | 24.08.2015 | 14:58 Uhr | ID 99735

Kalo, Claudia vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps.

@Claudia: Vielen Dank für die Link- Tipps.
Dein Blog ist toll zu lesen und gibt einem viele, nette Anregungen! Grüße nach Italien!

Nele

Roland | 29.11.2016 | 12:22 Uhr | ID 100785

Ich empfehle Dir die idyllische Bucht Agios Georgios im Nordwesten der Insel. Sie ist trotz 3 Kilometer langem Sandstrand und kristallklarem Wasser noch immer ein ziemlicher Geheimtippauf Korfu. Dort findest Du auch günstige Unterkünfte, Tavernen und kleine Supermärkte, alles jedoch weit entfernt vom Massentourismus.

Korfu Ferienhäuser

Kathi | 29.11.2016 | 15:55 Uhr | ID 100786

Hallo,
ich war heuer auf Korfu und kann dir nur folgendes sagen: es gibt noch viel idyllische Orte (vor allem im Hinterland auf den Hügeln) und im Westen der Insel. Den Osten kannst du quasi vergessen, der ist touristisch, auch im Norden ist viel los. Im Süden ist Kavos sehr überlaufen von britischen Touristen. Wir sind heuer mit Rucksack vom Süden in den Norden der Insel gewandert (Korfu Trail) und uns hat der Westen sehr gut gefallen. Es gibt noch einige Buchten, wo man alleine ist und weit und breit niemand zu sehen ist. Paleokastritsa fanden wir auch angenehm. Ist mittelgroß aber nett, dort kann man sich ein Boot mieten (60 Euro pro Tag) und darf (auch ohne Bootsschein) in der Bucht herumfahren und die schönen türkisblauen Strände erkunden. Falls du noch Fragen hast bitte gerne =)

Glg
Kathi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.