| Re: 2 Tage Athen und dann auf welche Insel? Hallo Caro, alleine, auch als Frau, in Athen ist wirklich kein Problem. Wie in jeder Großstadt, sollte man jedoch einige Dinge bedenken. Leider kann ich mich den beiden Herren nicht anschliessen. Übernachtung in Piraeus am Hafen kann als Frau alleine recht einsam sein, wenn Du wirklich Athen sehen willst. Wohnen in der Stadt! Monastiraki/Psirri .. ja wunderschön zum Bummeln, Stadt erleben ... aber zum Wohnen würde ich eher die Plaka und das »Dreieck« zwischen Zeustempel – Akropolis Museum und Syntagma Platz ansteuern. Zum Syntagma Platz fährt auch der Airport Express Bus (Ticket 5 Euro).. und Athen ist klein, neben dem Tagesticket und öffentlichen Nahverkehr: Turnschuhe und die Stadt erlaufen! Alles liegt sehr nah beieinander. Ja, und da stimme ich mit Juno überein ... warum in die Ferne schreiten, wenn das Schöne doch so nah liegt. Die Inseln im Saronischen Golf sind alle in Ihrer Art unterschiedlich. Aegina – etwas viel Tagestourismus, da am nächsten an Athen gelegen... Poros: home sweet home ... Stadt, Cafes, Bars, Restaurants an der Promenade der Inselhauptstadt: Schiffe gucken und Frappe geniessen. Da Poros eigentlich 2 Inseln sind: eine kleine Brücke führt zu Strand, Buchten, Wassersport, Tavernen, Pinienwald, Wanderwege, Mountainbikes... Direkt gegenüber die Peloponnes, durch kleine Taxiboote erreichbar .. und Frühaufsteher können einen Tagesausflug mit den Überlandbussen nach Nafplion unternehmen. Hydra ist die dann die nächste Insel..nur 20 Minuten mit dem Schnellboot entfernt. Absolut autofrei, ganz besonderer Charme, weniger Strand aber glasklares Wasser dank Felsen und Klippen (mit Badeeinstiegen) oder auf zur Bootstour zu den Stränden der Insel. Das Leben spielt sich jedoch im gleichnamigen Hauptort der Insel ab. Spetses, teilweise autofrei, schick, schoene Straende und im September vielleicht nicht mehr ganz so lebhaft. Hydra und Spetses, da sieht man auch schonmal Stars und Sternchen und daher sind die Inseln schon etwas gehobener, in Unterkünften und Preisen auf den Inseln.
Würde mich freuen, wenn Dir die Infos in der Planung weiterhelfen.
Wo immer es Dich dann hinzieht, Viel Spass in Hellas Natascha NK tourism services & consulting
Übersicht aller griechischer Fährverbindungen
|