HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
jutta | 14.08.2015 | 20:45 Uhr | ID 99712
Saronische Inseln Kombi Fähranfrage

Hallo liebe Leute,

erstmals befasse ich mich mit den Saronischen Inseln, und zwar schaue ich auf Ägina und Poros. Kann mir jemand sagen, wie die Verbindung von Insel zu Insel in diesem Jahr im Juni war?
Klar weiß man noch nicht, wie das mit den Fähren weitergeht.
Und die Urlaubsidee für 2016 ist auch noch »in den Kinderschuhen«.
Aber vielleicht sieht man etwas klarer, wenn man etwas zu den Fähren bzw. deren Regelmäßigkeit weiß.

Vielen Dank im voraus sagt Jutta

Natascha Konieczny | 24.08.2015 | 14:41 Uhr | ID 99734
Re: Saronische Inseln Kombi Fähranfrage

Kalimera & Hallo aus Poros!
Die Verbindungen zwischen Aegina und unserer Heimat Poros sind in der Vergangenheit den Schnellbooten mit Direktverkehr zu beiden Inseln zum Opfer gefallen.

Die gute Nachricht: Seit 2015 gibt es wieder Verbindungen – mit der konventionellen Fähre von Piraeus nach Aegina, Methana und Poros, in der Hochsaison 11.06. – 20.09.15 auch tägliche Verbindungen! Da es sehr gut eingeschlagen ist denken wir, dass auch in 2016 diese Verbindung wieder besteht... aber, wie immer und seit Ewigkeiten: Fährpläne kommen erst ganz kurzfristig heraus. Sollte es diese Verbindung nicht geben... zurück nach Piraeus und mit dem Schnellboot in einer Stunde nach Poros ;-))

Viel Spass bei der Weiterplanung und bei Fragen und Tipps ...immer gerne melden.

Natascha

NK tourism services & consulting

jutta | 30.08.2015 | 07:34 Uhr | ID 99740
Re: Saronische Inseln Kombi Fähranfrage

Kalimera Natascha,

vielen Dank für die Info.
Auf Fragen bei der weiteren Planung würde ich mich dann gern noch mal melden. Herzlichen Dank für das Angebot.

Liebe Grüße nach Poros von Jutta

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.