HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Frank | 05.08.2015 | 21:11 Uhr | ID 99690
Paros + Antiparos

Hallo zusammen,

wir wollen im September 4 Tage auf Mykonos und anschließend noch 9 Tage auf Paros verbringen, bevor es dann via Athen wieder zurückgeht. Frage an Euch: Empfiehlt es sich, die 9 Tage auf Paros zu stückeln und ggf. 3 Tage auf Antiparos und 6 Tage auf Paros zu verbringen? Oder lohnt sich eher ein Tagesausflug nach Antiparos? Wir freuen uns auf Eurer Feed-Back!

Viele Grüße
Frank

Dunja | 06.08.2015 | 14:30 Uhr | ID 99694
Re: Paros + Antiparos

Hallo Frank,

die Frage zu Antiparos kann ich dir leider nicht beantworten, da wir es nicht bis dorthin geschafft haben.
Aber auf Paros kann ich dir das Hotel Manos in Naoussa empfehlen. Zimmer, Frühstück, Pool usw. war alles super!

Gruß Dunja

Hotel Manos

Frank | 06.08.2015 | 23:33 Uhr | ID 99696

Hallo Dunja,

vielen Dank für den Tipp! Wir bevorzugen allerdings Studios bzw. Appartments. Trotzdem: Vielen Dank!

Viele Grüße
Frank

gerd | 07.08.2015 | 10:25 Uhr | ID 99697

Yassou Frank,
wenn ihr schöne Landschaft, Ruhe, und einen schönen Strand wollt, dann empfielt sich Antiparos. Man kann ja nach Paros einen Ausflug machen. Verbindung ist gut.
Schöne Tage in Griechenland.
Gerd

KlausBr | 07.08.2015 | 15:15 Uhr | ID 99698

es kommt darauf an, was man sucht. Wir sind lieber auf Antiparos, 9 Tage wären mir evtl. etwas zu lange, aber 3-4 Tage kann man es da immer aushalten. Wir wohnen auf Antiparos immer bei Finikas, direkt gegenüber der Kirche am Fähranleger. Wenn möglich, dann das Zimmer mit dem großen Balkon.

Finikas Antiparos

BiggiH | 10.08.2015 | 17:10 Uhr | ID 99700

Hallo Frank,

wir waren Ende Juni 2009 für 5 Tage auf Paros und wohnten bei Janos in Naoussa in einem sehr schönen und toll eingerichteten (Duschkabine!) Studio. Die Anlage ist etwas entfernt vom großen Rummel und dennoch ist die Altstadt gut zu Fuß zu erreichen.
Um gute Strände zu erreichen sollte man mind. einen Roller zur Verfügung haben.

Im Juni 2011 waren wir dann 6 Tage auf Anitparos. Hier wohnten wir bei Lilly im Lillyisland. Zimmer recht klein, aber alles sehr schön und sauber. Viel Zeit verbringt man hier eh‹ nicht. Auch hier gute Lage in die »überschaubare« Stadt :-).
Ein Roller tut auch gute Dienste um die Insel zu erkunden.

Beide Aufenthalte waren für sich betrachtet super schön und wir haben nie etwas vermisst. Paros war zum damaligen Zeitpunkt vielleicht etwas teurer als Antiparos. Schenkt sich aber am Ende nicht viel.

Paros selbst bietet mehr Leben und Abwechslung.
Für Ruhe und auch einsamere Strände ist Antiparos besser geeignet.

Bei unserem Vergleich der beiden Inseln schneidet für den Erholungswert Antiparos etwas besser.

Ein Ausflug ist von Insel zu Insel sehr leicht, da die kleine Fähre regelmäßig von und nach Pounda verkehrt.

Seit dieser Zeit hat sich sicher auf beiden Inseln einiges verändert. Aber ein richtiges »Insel-Feeling« entstand für uns mehr auf Antiparos. Da hatten wir z.B. den Strand Soros an 2 Tagen komplett für uns alleine.

Schwere Wahl...., aber ich würde Euch eine Aufteilung auf beide Inseln empfehlen.
Zuerst Antiparos und zum Schluss wegen der direkten Fährverbindung dann noch Paros.

Viel Spaß bei der Planung und auf den Inseln!
Birgit

kokkinos vrachos | 11.08.2015 | 00:58 Uhr | ID 99701

Moin Frank, ich hätte keine Mühe die gesamte Zeit auf Paros zu verbringen.

Ein paar Wanderungen, Strandbesuche und es gibt viele schöne Dörfer, Piso Livadi, Marpissa, Prodromos, Agia Irini, Lefkes, Kostes, Ambelas.....

Ich häte aber auch keine Probleme die gesamte Zeit auf Anti-Paros zu verbringen.

Es gibt einige schöne Strämde,Wanderungen und Ausflugsziele, Tropfsteinhöhle Spilion Agiou Ioannou, den Berg Profitis Ilias.....

Was mich überhaupt nicht reizen würde ist Mykonos, teuer und total touristisch.

Ursprünglichkeit und Ruhe findest du noch zum Teil auf Paros und Anti-Paros.

kalo taxidi, kv

Reizend | 11.08.2015 | 16:50 Uhr | ID 99703

Wenn es dich nicht reizt – du muss da ja nicht hin.
Danach war aber nicht gefragt.

Und warst du überhaupt schon mal auf Mykonos? Oder Paros? Oder Antiparos?

Frank | 11.08.2015 | 20:20 Uhr | ID 99704

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen! Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die gesamten 9 Tage auf Paros zu verbringen und wollen mit einem Mietwagen die Insel »erkunden«. Die Fährverbindung nach Antiparos scheint ja sehr gut zu sein, so dass sich ein oder vielleicht auch zwei Tagesausflüge zur Nachbarinsel anbieten. Klar, Mykonos ist sicher sehr touristisch und teuer, aber wir waren noch nie dort und wollen uns das ehrlich gesagt einfach mal anschauen. Wenn man ein Studio hat, muss man ja nicht (teuer) essen gehen. Übrigens: Auf Paros und Antiparos waren wir auch noch nie. Nochmals vielen Dank für die Infos!

Dunja | 12.08.2015 | 08:40 Uhr | ID 99707

Hallo Frank!

Wenn ihr auf Mykonos trotzdem mal zum Essen gehen wollt, kann ich euch das »Oregano« empfehlen.
Riesige Auswahl, große Portionen und für Mykonos günstige Preise.
Es waren auch immer Einheimische dort, ein gutes Zeichen ;-)

»Oregano«

Frank | 12.08.2015 | 23:33 Uhr | ID 99710

Hallo Dunja,

vielen Dank für den Tipp! Wir werden die Taverne mal ausprobieren!

Viele Grüße
Frank

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.