| Re: Welche Insel könnt Ihr uns empfehlen? Hi, falls du dich noch nicht entschieden hast – als alte Inselhüpferin, die fast jede gr. Insel kennt, empfehle ich auch eine nördl sporaden reise , flug nach skiathos, per schiff nach skopelos und alafonissos, es geht auch rüber zum Pilion aufs festland, sifnos wird dir gefallen, ich war 2x da, alte städtchen und schöne natur, gute schiffsanbindung in verschiedene richtungen, milos ist auch interessant und danach gibts noch kl inseln, immer mit wunderbarer chora, selbst ios hat eine wunderbare altstadt, aber mehr habe ich mir dort nicht angeschaut die schönsten Inseln sind und bleiben naxos und kreta, man kann immer wieder Neues entdecken, falls du privat reist, kann ich dir auch gute unterkünfte empfehlen. zeitpunkt ist auch nicht unwichtig – chios war beispielsweise anfang Juni 2014 fast noch ausgestorben, wir hatten teilweise Mühe, unterwegs Unterkünfte zu bekommen und mußten einmal auf dem Vorplatz einer Taverne in den Bergen übernachten.... |