HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Kaliméra | 13.06.2014 | 23:08 Uhr | ID 98616
Dounoussa oder Iraklia?

Mein Favorit auf den Kykladen ist Amorgos, das ist fast schon Spirituell.

Nach zwei mal Amorgos letztes Jahr (und Sifnos und Kreta) hatte ich eigentlich mal wieder Lust auf Naxos + X
Von der Scopelitis aus betrachtet hatte ich immer Dounoussa im Visier. Gerade bei Wind und Wolken zusammen mit den Beiden Taveren am Hafen ein Toller Gedanke.

Aber dann blieb auf der Heimfahrt von Amorgos letztes Jahr ein Gesichtsausdruck von Iraklia hängen…

Also Naxos + Dounoussa vs. Iraklia.
Alles im September und zusammen für 14 auf den Inseln.

Wandern werde ich wohl vor allem auf Naxos.
Wenig wandern und vor allem essen, baden und Pause (!!!) auf einer der beiden anderen, nur welcher?

Oder doch Sikinos (war ich noch nicht) und noch mal Folegandros?

Wo sind sie nettesten Menschen und das beste Essen?

kokkinos vrachos | 16.06.2014 | 09:18 Uhr | ID 98627
Re: Dounoussa oder Iraklia?

jassou Kaliméra, ich habe mir im April Donousa, Schinousia, Koufonisi und Iraklia angeschaut.

Von allen Inseln hat mir mit Abstand Donousa am besten gefallen. Ich habe mich in die Insel verliebt. Mir gefiel die Wilde Landschaft super (zum Wandern super), sehr interessante Dörfer, schöne Strände und sehr liebe Menschen.

Im April waren 40 Menschen auf der Insel.

Iraklia ist so ähnlich wie Donousa, auch sehr ruhig, auch eine wilde Landschaft (auch zum wandern gut geeignet, Wanderungen sind aber länger und anstrengender), zwei Dörfer.

Im April waren 80 Menschen auf der Insel.

Wie gesagt, Donousa gefiel mir aber am besten, was wohl auch damit zusammen hing das ich so eine super Unterkunft und Vermieterin hatte.

Falls du noch fragen hast – nur zu.

ansonsten, kalo taxidi

Donousa

Iraklia

Martina | 17.06.2014 | 18:33 Uhr | ID 98629

Hallo Kalimera,
mich zieht es fast jedes Jahr wieder nach Donoussa, meine absolute Trauminsel, seit 1993 schon.
Wollte auch gerne mal nach Iraklia, habe es aber noch nicht geschafft.
Früher habe ich gezeltet. Seit ein paar Jahren wohne ich bei Cristos Sigalas, Meerblick, Sonnenuntergang, Hafen- und Dorfstrandblick vom Balkon. Im September sind meistens nur noch ein dutzend Touristen da und es ist sehr, sehr ruhig.

LG- Martina

Martina | 17.06.2014 | 19:15 Uhr | ID 98632

Hi Kalimera,
Donoussa ist seit 1993 meine absolute Lieblingsinsel.
Würde auch gerne mal nach Iraklia, habe es aber noch nicht geschafft.
Früher habe ich auf Donoussa gezeltet; seit ein paar Jahren wohne ich im Iliovasilema :-))) Sonnenuntergang, Dorfstrand, Meer, Hafen, einfach ein super Ausblick.
Im September circa ein Dutzend Touris und sehr, sehr ruhig.

LG- Martina

Kalimera | 21.06.2014 | 16:24 Uhr | ID 98643
Welche Unterkunft denn?

Kannst du mir den Kontakt für die Unterkunft schicken.

Ein wenig habe ich mich ja auch in Dounoussa schon verkuckt, als von der Fähre aus gesehen, der obere Teil der Insel komplett in Dunkler Wolke war und der untere Teil im wilden Meer näher kam…

Martina | 21.06.2014 | 18:30 Uhr | ID 98644
Re: Welche Unterkunft denn?

Hi,
hier die Mailadresse: info@iliovasilema-studios.gr
Christos spricht und schreibt gut Englisch.
Viel Spaß beim buchen:-)))

LG- Martina

P.S.: Bin vom 13.- 26.9. da

Martina | 21.06.2014 | 18:39 Uhr | ID 98645
Re: Welche Unterkunft denn?

Hi,
leider ist mein erster Beitrag trotz posten verschwunden.
Wenn ich gleich das 2. mal poste, ist der erste Beitrag wahrscheinlich auch wieder zu sehen. Keine Ahnung was da los ist.

Die Mailadresse: info@iliovasilema-studios.gr

Christos spricht und schreibt gut Englisch.

LG- Martina

P.S.: bin vom 13.9.- 26.9. vor Ort, vielleicht sehen wir uns ja

Mo | 17.08.2014 | 20:21 Uhr | ID 98861

Hallo,

ich möchte dir eine Nachfrage zu Amorgos stellen: kannst du mir sagen, wo man dort wild zelten kann? (wenn möglich, mit einer Taverne in der Nähe)

Auf Donoussa war ich vor vielen Jahren – allerdings im August, da war es sehr voll. Iraklia habe ich letztes Jahr besucht, da war es schon ab 1.9. ziemlich ruhig. Für Wanderungen etc. ist aber Donoussa besser geeignet.

Wäre nett, wen du (oder ihr) mir antworten könntet, wenn ihr Tips für wild zelten habt. Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit Kind, deshalb versuche ich etwas mehr zu »planen« als die letzten Jahre.

euch allen: einen schönen Urlaub.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.