HOME > REISE-FORUM > GRIECHISCHE INSELN FORUM
Griechische Inseln Forum
Thema
Pfadi | 13.05.2014 | 16:12 Uhr | ID 98474
IKARIA Urlaub im Juli

Hallo Ihr da Draußen,

wir sind im Juli 2 Wochen in IKARIA.
Habt Ihr Tips (Auch Reiseführer) da MM nichts ausführliches hat.
Wir wandern gerne.

Gruß PFADI

kokkinos vrachos | 13.05.2014 | 23:35 Uhr | ID 98481
Re: IKARIA Urlaub im Juli

jassou Pfadi, einen deutschsprachigen Reiseführer gibt es nicht- zum Glück. Im Samos Reiseführer von MMV sind ein paar Seiten.

Es gibt zwei sehr gute informative HP über Ikaria.

http://www.ikariapage.de/

http://news.ikaria.ch/

viel Spass auf meiner Lieblingsinsel, kv

Jörg sh | 14.05.2014 | 06:29 Uhr | ID 98482

Moin Clemens,

bitte erkläre mir zu meinem besseren Verständnis, warum es Glück darstellt für Ikaria keinen deutschsprachigen Reiseführer zu besitzen?

Beste Grüße
Jörg

Pfadi | 14.05.2014 | 08:23 Uhr | ID 98485

Wüsste Ich auch gerne.
Aber Englisch is auch kein Problem.
Ein paar weblinks würden mir auch schon helfen.

kokkinos vrachos | 15.05.2014 | 00:40 Uhr | ID 98489
Re: IKARIA Urlaub im Juli @Jörg SH

Moin Jörg, ganz einfach ich möchte das Ikaria so bleibt wie es ist.

kali nichta

Joerg sh | 15.05.2014 | 05:46 Uhr | ID 98490

wenn das so ist, und ohne damit eine Diskussion anregen zu wollen, Kampf allen deutschsprachigen Reiseführern in Griechenland. :-)

Panta Rhei | 15.05.2014 | 20:32 Uhr | ID 98493

Ich bitte keinerlei Empfehlungen über griechische Inseln oder Orte in Reiseforen zu geben.
Ich möchte einfach, dass Alles dort so bleibt wie es ist. Da habe ich doch wohl ein Recht darauf!

Pancho Villa | 15.05.2014 | 22:42 Uhr | ID 98495

Stimme zu. Kein deutscher Euro sollte das Land verlassen!
VG

Christian | 23.05.2014 | 09:43 Uhr | ID 98529

Auch wenn eine Erfahrung von Kreta stammt : Vor vielen Jahren lernte ich über den Pensionswirt bei Kastelli Kissamos einen Ort kennen, der hier in den Foren unter »urige Taverne« als Touri-Sehnsuchtsort läuft : Wenige Tische unter Pinien, Blick aufs tiefblaue Meer, die wunderbar unbequemen griechischen Holzstühle, Ruhe, eine liebe Omi brachte Essen und Trinken, eine zauberhafte Athmosphäre. Ein Jahr später wieder dorthin : 4 Riesenbusse, Plastiktische und -stühle, hektische Unruhe. Was war geschehen ? In einem Reiseführer war dieser Ort als »Geheimtip« angepriesen worden, nun brachten alle Hotels der Umgebung ihre Gäste zu diesem »Geheimtipp«. Welche metamorphosis !

Gudrun | 24.05.2014 | 09:20 Uhr | ID 98533

»Welche metamorphosis!«

Mag sein, aber es ist gut fürs Geschäft. Schon mal daran gedacht, dass die betreiber der Geheimtipps auch den ein oder anderen Euro verdienen wollen oder müssen?

Der verklärte Blick aufs heile Griechenland nervt doch mitunter sehr. Aber solange WIR Deutschen wollen, dass es so bleibt, haben die sich da unten gefälligst dran zu halten.

G.

KC | 24.05.2014 | 21:58 Uhr | ID 98534

Pfadi, guck mal unter dem Link unten.

Ansonsten hoffe ich für die Bewohner von Ikaria, dass viele Touristen kommen und die Insel entdecken. Das ist sie nämlich absolut wert, und die Touristen werden dringend erwartet und benötigt!

Von Idealismus lebt es sich nämlich nur mäßig...

Ikaria

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.